Die Suche ergab 5 Treffer

von Claudia
11.03.2009, 21:08
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Polyphenole in Kosmetika
Antworten: 5
Zugriffe: 10957

Also Franka, seitdem ich für Dich hier nach Polyphenolen recherchiert habe, läßt mich das Thema nicht mehr los. Polyphenole und Haut. Was bringt das der Haut ? Da Granatapfel die Quelle in der Natur mit den weitaus meisten Gehalt an Polyphenolen ist, habe ich mir vorgenommen genauer nach Information...
von Claudia
09.03.2009, 22:05
Forum: Kosmetik und Wellness
Thema: Polyphenole in Kosmetika
Antworten: 5
Zugriffe: 10957

Studie

Hi Franka,Die Polyphenole werden schon länger untersucht und es ist eigentlich auch bewiesen, dass ein Nutzen für die Haut vorhanden ist. In Granatäpfeln sind sogar noch mehr Polyphenole enthalten als in Weintrauben, daher habe ich mal nach Studien mit Pomegranate ((POMx), was ja englisch ist und Gr...
von Claudia
25.05.2008, 09:32
Forum: Männer
Thema: Röntgenaufnahme des Glieds
Antworten: 2
Zugriffe: 5232

Re: Röntgenaufnahme des Glieds

Moin, moin,habe da mal so eine Frage. Und zwar war ich heute im Krankenhaus weil ich schmerzen am linken Hoden hatte. Die Ärzte wussten nicht recht was es sein könnte und haben deshalb eine Röntgenaufnahme angefordert. Ich war natürlich nicht gerade begeistert aber was sollte ich sonst auch machen?...
von Claudia
10.06.2007, 18:21
Forum: Medikamente
Thema: Gefährliche Kapselhüllen?
Antworten: 6
Zugriffe: 21166

Zusätzliche Quellen (Liste mit DBP-haltigen Arzneimitteln)

Da habe ich noch ein paar interessante Links zum Thema: 1. Eine umfangreiche Liste mit DBP-haltigen Arzneimitteln, wobei nichts über die Konzentration des DBPs darin gesagt wird. http://www.wdr.de/tv/markt/service/download/060307_Weichmacher.pdf > Die Liste ist übrigens von PlusMinus-Magazin der ARD...
von Claudia
10.06.2007, 18:05
Forum: Medikamente
Thema: Gefährliche Kapselhüllen?
Antworten: 6
Zugriffe: 21166

Re...

Hallo, Du hast recht, manche Kapselhüllen von sogenannten "Weichkapseln" enthalten einen Zusatzstoff, der unerwünschte Wirkungen haben kann. Er heißt "Dibutylphthalat" oder kurz auch "DBP". Die ARD (http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,0gmz39ehigocxg7a~cm.asp hatte darüber berichtet. Der...