Die Suche ergab 2 Treffer

von harald
12.09.2007, 19:48
Forum: Sucht
Thema: Wie bekämpfe ich am Besten meinen Kater ?
Antworten: 21
Zugriffe: 38234

Grund für Alkoholkater

Der Kater "am Tag danach" hat übrigens zwei Ursachen: Erstens ist Alkohol ja nichts anderes als Ethanol und Ethanol erweitert die Gefäße im Körper und im Kopf. Dadurch wird ein Dehnungskopfschmerz verursacht. Zum Zweiten kommt es zu einer Vergiftung mit dem Abbauprodukt des Ethanols, dem Acetaldehyd...
von harald
12.09.2007, 19:39
Forum: Medikamente
Thema: Medikamentenfälschungen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6377

Gefälschte Tabletten

Ja, ja, das war ja in den letzten Tagen im Radio auch zu hören. Aber ich denke, dass es da hauptsächlich um Medikamente ging, die aus Internet-Apotheken kamen. Ich würde Deiner Mutter jedenfalls vorschlagen Ihre Medikamente regelmäßig zu nehmen. Das ist bei Bluthochdruck zwar schwierig zu vermitteln...