Die Suche ergab 2 Treffer

von resi
03.10.2007, 07:49
Forum: Kinderwunsch
Thema: Metfomin bei nicht insulinresistenter PCO KW-Patientin
Antworten: 5
Zugriffe: 16477

So, ich habe hier etwas für Euch recherchiert. Ich hoffe, dass Euch das beruhigt, da es auch eine wissenschaftliche Meinung gibt, die sagt, dass Metformin auch bei nicht-insulinresistenten PCO Patienten hilft. Allerdings scheint der Mechanismus dahinter noch nicht geklärt zu sein. Hier ein paar Zitate mit Quellenangaben zur genaueren Recherche.
Metformin nur bei Insulinresistenz oder in allen Fällen von PCO-Syndrom?
...Der http://www.pcos-selbsthilfe.org/faq (www.pcos-selbsthilfe.org)
Insulinresistenz
Es gibt Hinweise darauf, dass eine Störung im Zuckerstoffwechsel, die Insulinresistenz, ein Grund für die Entstehung des PCO-Syndroms sein könnte. Bei der Insulinresistenz kommt es zu einem Insulinüberschuss, welcher zu Störungen der Eierstockfunktion führt. Solche Zusammenhänge entstehen bei übergewichtigen Patientinnen häufiger als bei schlanken Frauen. Die Therapie kann in der Verabreichung insulinsenkender http://www.pco-syndrom.at/shortinfo.html?sid=10
von resi
03.10.2007, 07:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Metfomin bei nicht insulinresistenter PCO KW-Patientin
Antworten: 5
Zugriffe: 16477

Re: Metfomin bei nicht insulinresistenter PCO KW-Patientin

Meine Frau möchte schwanger werden, allerdings hat das noch nicht funktioniert. Sie hat das PCO Syndrom und ist nicht insulinresistent. Wir haben schon viel Literatur gewälzt und waren bei 4-5 verschiedenen Frauenärzten, aber noch keiner konnte uns so richtig helfen...Unser neuer Frauenarzt hat uns...
cron