Die Suche ergab 32 Treffer

von rolzep
09.05.2008, 08:32
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: plötzlicher Schwindel mit Erbrechen
Antworten: 1
Zugriffe: 8107

Re: plötzlicher Schwindel mit Erbrechen

Hallo, ich bin hier total neu und versuche etwas über mein Problem zu erfahren. Vielleicht kann mir jemand helfen?Ich bin 45 Jahre, männlich und eigentlich ohne gesundheitliche Probleme auf dieser Welt. Bis vor reichlich 2 Wochen. Plötzlich und unerwartet ist mir total komisch geworden, plötzlicher...
von rolzep
05.05.2008, 06:53
Forum: Orthopädie
Thema: Karpaltunnelsyndrom - Krankgeschrieben ??
Antworten: 3
Zugriffe: 7636

Hi,
das kann gut sein, weil eine vollständige Ausheilung immer länger dauert. Aber da frage am Besten den behandelnden Arzt.

Viel Erfolg...
von rolzep
04.05.2008, 21:39
Forum: Orthopädie
Thema: Karpaltunnelsyndrom - Krankgeschrieben ??
Antworten: 3
Zugriffe: 7636

Re: Karpaltunnelsyndrom - Krankgeschrieben ??

Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, wie lange man nach einer Karpaltunnelsyndrom - OP krankgeschrieben ist? hi,die Fäden werden nach ca 10-11 Tagen gezogen. Ca 3 Wochen nach der OP kannst Du dann leichtere Aufgaben und Arbeiten wieder mit der Hand erledigen. Als Bürokraft könntest Du dann w...
von rolzep
26.04.2008, 08:25
Forum: Haut und Haare
Thema: Talkdrüse auf der Nase(?).Was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 5905

Re: Talkdrüse auf der Nase(?).Was tun?

Hallo Leute,ich hätte eine Frage.Ich hab schon seit Jahren eine Talkdrüse auf dem Kopf und eine auf der Nase.Wobei ich mir nicht sicher bin ob das auf der Nase überhaupt eine ist weil sie um die Hälfte kleiner ist und auch weicher.Dienstag war ich bei der Hautärztin und sie hat mir die am Kopf wegg...
von rolzep
20.04.2008, 13:33
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Habe eine Frage die mich bissl ärgert !
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Re: Habe eine Frage die mich bissl ärgert !

Weiblich 34 Jahre Hausfrau 1,58cm 74 Kilogramm 3 Kinder 14,15, und 2 Jahre Diagnose : Chronisches Cervicalsyndrom schmerzen laufend über das linke Knie. Nach Langem sitzen Brennender Schmerz Thoraxhälfte gleichzeitige Migränekopfschmwerzen Angst vor Krepsgeschwürren. Diagnose : Soziale Anamnese Soh...
von rolzep
10.04.2008, 07:00
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Herpes Pflaster
Antworten: 5
Zugriffe: 9452

Nachdenken sollte man immer bevor man was tut :wink: Aber ein Baby würde ich selbst dann nicht küssen, weil ich mir zuviel Gedanken machen würde. Da es keinen 100%igen Übertragungsschutz gibt, auch nicht durch das Pflaster. Guck dir deren page mal an, da steht auch was dazu. Gib "compeed" bei google...
von rolzep
09.04.2008, 15:43
Forum: Infektionserkrankungen
Thema: Herpes Pflaster
Antworten: 5
Zugriffe: 9452

Re: Herpes Pflaster

Hallo!Ich brauche dringend einen Rat.wenn man ein Herpespflaster auf ein Bläschen drauf hat, kann man diese Person dennoch küssen?und wie weit darf man da gehen?ciao, Chris Du meinst bestimmt diese Compeed Pflaster, oder? Die Werbung verspricht zumindest, dass Du knutschen kannst. Ich wär aber vors...
von rolzep
03.04.2008, 08:11
Forum: Magen-Darm-Trakt
Thema: Magen-Darm Blähungen
Antworten: 2
Zugriffe: 6963

Re: Magen-Darm Blähungen

Hallo!Ich habe ein kl. Problem. Ich habe Gastritis... zum Glück sehr gut im Griff, aber es ist noch nicht weg.Ich habe in der Zeit, wo Gastritis ein wenig furchtbar war, Tabletten eingenommen dagegen. In dieser Zeit bekam ich auch Probleme mit dem Darm dazu! Jetzt hab ich nur noch solche Probleme:i...
von rolzep
25.03.2008, 14:11
Forum: Andere Erkrankungen / Gesundheitsprobleme
Thema: Kann zu viel Trinken Nierensteine verursachen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4458

Re: Kann zu viel Trinken Nierensteine verursachen?

Ich hab ein sehr großes Durstgefühl. Trinke bis zu 7 Liter Wasser pro Tag. Hab mich auf Diabetes testen lassen, da das ja ein Symptom dafür ist. Hab aber Gott sei Dank kein Diabetes. Mir wurden auch keine weiteren Schritte vorgeschlagen.Jetzt hat mir nur jemand gesagt, dass wenn ich weiterhin so vi...
von rolzep
23.03.2008, 20:01
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Blutdruck natürlich senken, aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16947

Hi,

hab was vergessen, Bärlauchsaft soll sehr gut sein. Den gibt es zB als Florabio Baerlauchsaft oder von schoenenberger....

3x täglich ein Esslöffel nehmen oder ins Essen mischen.
von rolzep
23.03.2008, 19:55
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Blutdruck natürlich senken, aber wie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 16947

Hallo rene,

Bärlauch soll vorbeugen gegen www.daserste.de habe ich den Text dazu gefunden:
Bärlauch hält die Gefäße jung und elastisch
Gerade im Frühling findet man an schattigen, feuchten Stellen in Buchenwäldern ein wild wachsendes Kraut - der Bärlauch. Dieses Küchenkraut wird wegen seines penetranten Geruchs auch "wilder Knoblauch" genannt. Wer Bärlauch isst, bleibt länger jung und stärkt das www.heilpflanzen-welt.de :
Bärlauch: blutreinigend, antiarteriosklerotisch, abwehrstärkend
Was die Volksmedizin seit Jahrhunderten weiß und sogar schon den Ärzten der Antike bekannt war, hat die Pharmakologie in den vergangenen hundert Jahren wissenschaftlich nachgewiesen: Der Bärlauch enthält Inhaltsstoffe, die tatsächlich in der Lage sind, eine blutreinigende und dadurch allgemein stärkende Wirkung zu entfalten. Im Zentrum stehen dabei das schwefelhaltige ätherische Öl, antibakteriell wirkende Senfölglykoside und ein nicht unbeträchtlicher Anteil an Vitamin C.

Schwefelhaltige Verbindungen besitzen in der Geschichte der Arzneimittelverwendung eine große Bedeutung, denn sie wirken auf den Organismus stark entgiftend. Innerlich angewandt bindet Schwefel Schadstoffe, reinigt darüber das Bindegewebe und wirkt über eine Entlastung des Gesamtorganismus lindernd auf Hauterkrankungen. Der positive Effekt bei Ekzemen macht sich auch bei äußerlicher Anwendung bemerkbar, weshalb Schwefelverbindungen in vielen Hautsalben enthalten sind. Den keimtötenden Effekt des Schwefels macht man sich nicht nur in der Medizin, sondern z. B. beim Weinbau zum Desinfizieren von Fässern und in der Landwirtschaft zur Vernichtung von Ungeziefer zunutze.

Die in frischem Bärlauch enthaltenen Substanzen Allicin und Alliin besitzen eine thrombolytische und fibrinolytische Wirkung. Das heißt: Sie reduzieren die Verklumpungstendenz des Blutes und wirken der Bildung und Anlagerung von arteriosklerotischen Ablagerung an den Wänden der Blutgefäße entgegen. Regelmäßige Bärlauchkuren sind deshalb im Rahmen einer Arteriosklerose sehr zu empfehlen.

Laboruntersuchungen haben nachgewiesen, dass die schwefelhaltigen Substanzen des Bärlauchs auch über eine blutdrucksenkende Wirkung verfügen, da eine in ihnen enthaltende chemische Verbindung eine ACE-hemmende Wirkung besitzt, das heißt sie hemmt ein Nierenhormon, das für eine erhöhte Spannung der Gefäßwände und damit für einen höheren Blutdruck verantwortlich ist. Durch den Bärlauch können sich die Gefäßwände entspannen, was eine Reduzierung des Blutdrucks nach sich zieht.

Die Heilkraft des Bärlauchs resultiert jedoch nicht nur aus den Einzelsubstanzen Allicin und Alliin. Es sind letztlich die Gesamtheit der schwefelhaltigen Inhaltsstoffe und die synergistischen Effekte aller Einzelstoffe, die für die spezifische Heilwirkung verantwortlich sind.
Scheint also ein echtes Multitalent zu sein der Bärlauch. Als Kapseln gibt es das ganze auch. Sowas könntest Du ja mal austesten, wenn Du erstmal keine Meds nehmen willst...
Alles Gute nochmal...
von rolzep
19.03.2008, 08:39
Forum: Sucht
Thema: Alkohol - CDT (Carbohydrat-defizientes Transferrin)
Antworten: 1
Zugriffe: 6120

Hi,so kann man das nicht sagen. Man kann nicht erkennen, ob jemand alkoholkrank werden kann, es zeigt an, dass man zur Zeit chronisch (also täglich) eine gewisse Menge Alkohol trinkt. Bleibst Du aber 10-14 tage abstinent, dann sind die Werte wieder normal. Genaue Infos dazu findest Du hier: www.labo...
von rolzep
07.03.2008, 14:45
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Die ACAI Beere Antioxidative Power-Frucht aus Brasilien
Antworten: 12
Zugriffe: 17207

Super, danke, dass sind ja au masse Infos. Hört sich auch alles logisch an, kannst Du evtl noch mal einen Link zu der von Dir zitierten Studie schicken? Das wär super...
von rolzep
06.03.2008, 18:16
Forum: Ernährung / Nahrungsergänzung / Essstörungen
Thema: Die ACAI Beere Antioxidative Power-Frucht aus Brasilien
Antworten: 12
Zugriffe: 17207

Re: Die ACAI Beere Antioxidative Power-Frucht aus Brasilien

Man liest und hört in der letzten Zeit immer wieder in Presse und im Radio darüber. Mit diesem Thema ACAI Eigenschaften habe ich mich ausgiebig beschäftigt - dazu gehört auch die Bekämpfung Freier Radikale, Antioxidantien, das ORAC Messverfahren, Forschungsergebnisse, etc.Wer mehr darüber erfahren ...
von rolzep
06.03.2008, 07:17
Forum: Neurologie & Psychiatrie
Thema: Starke kopfschmerzen und schwindel was tun???
Antworten: 4
Zugriffe: 6436

Hi nochmal,

das muß denke ich Dein Arzt beurtilen, im INTERNET KANN dIR DARAUF DENKE ICH KEINER EINE aNTWORT GEBEN; OHNE DIE ENTSPRECHENDEN zUSATZINFOS ZU haben. Daher ist der Arzt vor Ort da bestimmt der beste Ansprechpartner für Dich...

Liebe Grüße
cron