Die Suche ergab 6 Treffer

von nessy
22.10.2013, 16:04
Forum: Herz-Kreislauf-System
Thema: Herzkatheteruntersuchung
Antworten: 2
Zugriffe: 9205

Herzkatheteruntersuchung

infolge der bei mir schon länger bestehenden Herzrhythmus-Störungen hat der Kardiologe mir zu einer Herzkatheter-Untersuchung geraten.

Was kann die Folgebehandlung nach dieser Untersuchung sein ???
Stents??
Medikamente??
von nessy
02.11.2009, 14:22
Forum: Medikamente
Thema: Arzneimittelunverträglichkeit + ACE Hemmer
Antworten: 0
Zugriffe: 3232

Arzneimittelunverträglichkeit + ACE Hemmer

Hallo, leider habe ich seit Monaten immer wieder Beschwerden: Schwellungen + Rötungen + und Juckreizdie sozusagen am ganzen Körper auftreten. Plötzlich und scheinbar unerwartet, zunächst nur erbsengroß entwickelt sich die Schwellung über Stunden und erreicht schlussendlich eine Größe von 5-15cm Durc...
von nessy
19.02.2008, 21:04
Forum: Atemwege
Thema: unklare Atembeschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

hallo Rolf,es wird Zeit, daß ich mich einmal melde. Ich habe mir so ein peak flow gekauft, und es auch benutzt. Meine Werte waren recht unterschiedlich, lagen aber immer zwische 250 und 320 morgens schlechter als nachmittags. Weitere Attaken hatte ich aber nicht. Es scheint tatsachlich etwas mit der...
von nessy
14.01.2008, 20:44
Forum: Atemwege
Thema: unklare Atembeschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

Hallo rolzepich bin Dir sehr dankbar für Deine Antworten. Mit der "Furcht" vor Asthma bin ich ja groß geworden. Jetzt mit fast 59 schreckt mich das zwar immer noch, aber wenn es mich erwischt, so ist es immerhin 20 Jahre später als bei meinen Verwandten, und die Versorgung durch Medikamente hat sich...
von nessy
13.01.2008, 19:37
Forum: Atemwege
Thema: unklare Atembeschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

erst einmal vielen Dank, für Deine schnelle Antwortnatürlich habe ich mir auch schon eine Menge Gedanken gemacht ich selber hatte derartige Beschwerden noch nicht, abgesehen davon, das man mit 58 und Übergewicht doch schon mal ins Schnaufen kommt.Das mit dem Asthma ist eine andere Geschichte, da hat...
von nessy
13.01.2008, 13:40
Forum: Atemwege
Thema: unklare Atembeschwerden
Antworten: 6
Zugriffe: 7836

unklare Atembeschwerden

seit einigen Tagen habe ich in jeder Körperhaltung liegen/stehen/sitzen Beschwerden, die ich nur sehr schwer klar definieren kann. Es ist, als hätte ich diese Luft schon 100 mal eingeatmet, oder sie sei mit Rauch oder Gas versetzt und ich bekomme aus ihr nicht mehr die Grundstoffe, die ich benötige....