Die Suche ergab 3 Treffer

von Richard
26.07.2007, 23:25
Forum: Atemwege
Thema: Pari Boy Inhaliergerät
Antworten: 5
Zugriffe: 15295

Kasse zahlt das Inhaliergerät

Mein Sohn hat auch solch ein Gerät, und wenn das ein Facharzt aufschreibt, dann gibt es da meines Erachtens gar keine Diskussion, dann zahlt das die Kasse.Wir mußten, falls ich mich recht erinnere auch noch nicht mal was zubezahlen, aber das weiß ich nicht mehr so genau, da das schon länger her ist....
von Richard
26.07.2007, 23:16
Forum: Atemwege
Thema: Was ist ein Peak-Flow Meter?
Antworten: 2
Zugriffe: 5445

Re: Was ist ein Peak-Flow Meter?

...und was soll ich damit machen?Ich war heute in der Apotheke meine Asthmamedikamente abholen, da hat mir eine nette Dame ein Prospekt "Informationen über Asthma" mitgegeben.Und in dem wurde gefragt, ob ich als Asthmatiker ein Peak-Flow-Meter benutze, da es zur Einschätzung der Lungenfunktion dien...
von Richard
29.06.2007, 12:03
Forum: Atemwege
Thema: Wie soll ich meinen Kortisonspray richtig benutzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7286

Re: Wie soll ich meinen Kortisonspray richtig benutzen?

Hallo,mein Arzt hat mir gegen meine Bronchitis einen Spray mit Kortison aufgeschrieben, der "Junik" heißt.Und er meinte, daß ich diesen abends nach dem Zähne putzen anwenden soll, kurz bevor ich schlafen gehe.Ja, das habe ich auch 2 Abende lang gemacht, hatte dann aber Probleme mit dem Gerät und bi...