Die Suche ergab 4 Treffer

von Manfred_Kreusler
02.07.2010, 11:47
Forum: Kinderkrankheiten
Thema: Meditonsin auch für Kinder?
Antworten: 8
Zugriffe: 16222

Ich kenne Meditonsin schon seit langem und wenn mich nicht alles täuscht habe ich es auch in frühester Kindheit schon als Mittel gegen Erkältungen bekommen. Im Kleinkindbereich denk ich ja, dass man Medikamentation ja sowieso mit dem Arzt abspricht. Aber für ältere Kinder denk ich gibt es da keinerl...
von Manfred_Kreusler
11.03.2010, 18:54
Forum: Medikamente
Thema: Verträglichkeit des Wirkstoffs Diclofenac
Antworten: 3
Zugriffe: 9430

Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber bei mir persoenlich habe ich das Gefuehl, dass die Voltarendispers schneller Wirkung zeigen. Bezueglich der Vertraeglichkeit kann ich allerdings nichts sagen. Hatte noch nie Anzeichen koeperlicher Probleme, also Magenprobleme etc.
Gruss MK
von Manfred_Kreusler
05.02.2010, 18:09
Forum: Medikamente
Thema: Sind Schüssler Salze eigentlich auch homöopatische Mittel?
Antworten: 4
Zugriffe: 6715

Hi,es ist ziemlich umstritten, ob man sie zur Homoeopathie zaehlt oder nicht. Tatsache ist, dass man ebenso daran glauen muss wie an die Homoeopathie. Diese Tatsache ist fuer mich Argument sie dazu zu zaehlen. HAbe mal ein Buch darueber gelesen und sie auch selbst schon angewendet. ebenso schwoere i...
von Manfred_Kreusler
25.08.2009, 18:01
Forum: Schwangerschaft / Geburt / Verhütung
Thema: Schwanger und Sodbrennen, was kann ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 14400

Guten Tag,ich kenne die Problematik mit dem Sodbrennen. Zwar bin ich natürlich nie selbst schwanger gewesen, aber leide selbst oftmals darunter. Außerdem kann ich mich an die Schwangerschaft meiner Tochter erinnern, die über die gleichen Probleme geklagt hat. Selbst kann ich als Tipp gegen Sodbrenne...