Die Suche ergab 3 Treffer

von Gandalf
28.10.2007, 17:11
Forum: Richtlinien, Links, Literatur
Thema: Quelle für Studien zu Diabetes (full text-kostenlos)
Antworten: 1
Zugriffe: 13882

Zum Thema Diabetes kann man auf folgenden Seiten sehr viele fundierte Informationen und Studien erhalten:

http://www.diabsite.de

http://www.diabetes-world.net

http://www.diabetesstiftung.de

Viel Spaß und viel Nutzen beim durchstöbern der Seiten.

Gruß
Gandalf
von Gandalf
01.07.2007, 09:47
Forum: Richtlinien, Links, Literatur
Thema: Suche von Studien mit "PubMed"
Antworten: 1
Zugriffe: 10888

Suche von Studien mit "PubMed"

Hallo,

ich habe hier mal den Link zu einer Internet-Seite angehängt, auf der man toll die neusten Studien finden kann.
Man muß nur englisch können und dann Suchbegriffe eingeben.
Der Name ist "PubMed".
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?db=pubmed
Gruß
Gandalf
von Gandalf
01.07.2007, 09:43
Forum: Diabetes
Thema: Wirksamkeit von "Zimttabletten" bei Diabetes?
Antworten: 4
Zugriffe: 27765

Wirksamkeit von "Zimttabletten" bei Diabetes?

Hallo, so negativ würde ich das nicht beurteilen. Ich habe mehrere Studien über PubMed (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?db=pubmed">) gefunden und da konnte durchaus ein positiver Effekt für die Einnahme von Zimt für Typ-2-Diabetiker herausgestellt werden. Es senkte sogar nicht nur den Zucke...