Braucht mn eine Risikolebensversicherung?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Mariella
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2017, 07:56

Braucht mn eine Risikolebensversicherung?

Beitrag von Mariella » 23.03.2017, 14:38

Mir wurde kürzlich dazu geraten eine Risikolebensversicherung abzuschließen.

Ich weiß allerdings garnicht ob das Sinn macht. ich hab zwei Kinder und bin geschäftlich viel im Ausland unterwegs, meine Kollegen waren ganz erschrocken das ich sowas nicht habe. Für mich hörte sich das allersings nie wirklich sinnvoll an:/

Was meint ihr dazu?

Amethyst
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2017, 12:55

Re: Braucht mn eine Risikolebensversicherung?

Beitrag von Amethyst » 27.03.2017, 07:32

Mein Mann und ich verfügen beide über so eine Versicherung. Nachdem unsere Kleine geboren wurde, fanden wir beide es ratsam uns gegenseitig für den Notfall abzusichern. Denn mein Mann ist Pendler und muss jeden Tag zu seiner Arbeit mehrere Kilometer mit dem Auto fahren, da fanden wir es einfach besser. Du kannst deine Risikolebensversicherung auch ganz speziell auf deine Bedürfnisse abschließen. Ich finde es ist eine gute Investition.

Vera32
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2017, 08:50

Re: Braucht mn eine Risikolebensversicherung?

Beitrag von Vera32 » 14.04.2017, 08:59

Also ich würde dir auch ans Herz legen, so eine Risikolebensversicherung abzuschließen. Vor allem wenn du Kinder hast. Und mittlerweile gibt es so viele verschiedene und gute Angebote, dass du die Versicherung ganz genau auf dich anpassen kannst. Das Beste wird sein wenn du dich einfach einmal selbst informierst. Auf https://www.versicherung-online.net/ kann man zum Beispiel super vergleichen.

Reni
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2017, 17:03

Re: Braucht mn eine Risikolebensversicherung?

Beitrag von Reni » 01.05.2017, 19:30

Die macht schon Sinn, gerade wenn man Kinder hat. Vorher aber genau informiern!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast