Marsa Alam oder Hurghada? Was ist besser im neuen Jahr?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Alohagirl
Beiträge: 64
Registriert: 24.03.2017, 13:22

Marsa Alam oder Hurghada? Was ist besser im neuen Jahr?

Beitrag von Alohagirl » 10.12.2017, 20:59

wo sind denn die Reisewütigen unter euch, ich brauche einen Ratschlag und zwar welche Destination ich denn besser anreisen sollte? Beides steht zur auswahl da ich eigentlich recht billige und gute Flüge gesehen habe ab Linz Flughafen, aber irgendwie weiß ich nicht so richtig wohin es mich mehr zieht, wart ihr denn schon mal in einer der beiden Städte und könnt mir Erfahrungen mitteilen? Es sollte im neuen Jahr stattfinden, ich denke entweder im Jänner noch oder im Februar, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?

saphir
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2015, 15:27

Re: Marsa Alam oder Hurghada? Was ist besser im neuen Jahr?

Beitrag von saphir » 13.01.2018, 18:11

Eine wirklich schwierige Entscheidung!
Das sind beides wirklich sehr schöne Reiseorte. Vor allem, wenn es bei uns in Europa so kalt ist. Dort hat es schon sehr angenehmen sommerliche Grade. Ich muss dir ehrlich sagen, ich würde dir raten auf das Angebot zu achten. Was ist billiger bzw. was hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis?

Und fliegst du ab Linz, weil du in der Nähe wohnst oder weil du von dort die besten Angebote gefunden hast?

Alohagirl
Beiträge: 64
Registriert: 24.03.2017, 13:22

Re: Marsa Alam oder Hurghada? Was ist besser im neuen Jahr?

Beitrag von Alohagirl » 18.01.2018, 23:58

Haben uns ja für Februar entschieden und letztlich ist es Marsa Alam geworden, da war einfach zwar etwas hin und her, aber das passt sehr gut und wir freuen uns schon total, ich bin wirklich gerade in der Situation, dass ich Urlaub gebrauchen kann, einfach auch mal um dem Alltagsstress zu entkommen - wird superst! Und weg vom saukalten Wetter, das wird auch noch ein Highlight werden.
Naja Linz ist für uns zum einen sehr gut erreichbar, es hat gute und ausreichende Parkplätze und letztlich mag ich kleinere Flughäfen sehr viel lieber. Da läuft man nicht so wahnsinnig lange herum, das finde ich toll und gut.

saphir
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2015, 15:27

Re: Marsa Alam oder Hurghada? Was ist besser im neuen Jahr?

Beitrag von saphir » 31.01.2018, 16:20

Klingt ja super! Freut mich, dass ihr euch schon entscheiden konntet :)

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr euch gerade Februar ausgesucht habt? Toll, dass der Flughafen für euch so gut erreichbar ist. Wie reist ihr denn an? Nehmt ihr einfach den Flughafenbus von der Linzer Innenstadt?

Alohagirl
Beiträge: 64
Registriert: 24.03.2017, 13:22

Re: Marsa Alam oder Hurghada? Was ist besser im neuen Jahr?

Beitrag von Alohagirl » 10.02.2018, 18:35

Nun ja, war einfach sehr günstig und eben gut erreichbar, nein wir werden mit dem Auto anreisen und dies bequem am Flughafen stehen lassen, das macht am meisten Sinn für uns! :-) Aber Februar nun ja, weil es von der Arbeit aus bei uns allen sehr gut geht und da haben wir uns gedacht dem guten alten Winter entfliehen macht auch Sinn und wegdüsen hat was! Ich freu mich auf jeden Fall sehr und bin gespannt auf Wetter und Leute und Essen und alles! Ich denke so ein kleiner entspannungsurlaub tut uns allen gut. Eine Art Auszeit!

saphir
Beiträge: 36
Registriert: 28.10.2015, 15:27

Re: Marsa Alam oder Hurghada? Was ist besser im neuen Jahr?

Beitrag von saphir » 17.02.2018, 23:57

Es klingt auf jeden Fall sehr toll! Ich denke, ihr werdet sicher eine schöne Zeit dort haben. Das wünsche ich euch auch sehr und viel Spaß natürlich ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste