Online Bestellungen

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Martina83
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2011, 13:30

Online Bestellungen

Beitrag von Martina83 » 14.05.2011, 14:15

Hey,
mich würde einmal interessieren, was denn eure Erfahrungen mit Online Bestellungen sind- man hört teilweise nicht gutes. Da ich auf dem land wohne, würde ich lieber im Internet bestellen. So interessiert mich z.B. diese Lampe. Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Auf was sollte man achten?
Gruß Martina

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

Möbel Online Bestellungen

Beitrag von Olaf » 16.05.2011, 15:07

Martina83 hat geschrieben:Hey,
mich würde einmal interessieren, was denn eure Erfahrungen mit Online Bestellungen sind- man hört teilweise nicht gutes. Da ich auf dem land wohne, würde ich lieber im Internet bestellen. So interessiert mich z.B. Lampe. Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Auf was sollte man achten?
Gruß Martina
Also, wenn Du Möbel online bestellen möchtest, ist das kein Problem, da bestellst Du einfach das, was Du möchtest und kannst ja dann sehen ob es Dir gefällt. Nötigenfalls kannst Du es ja sowieso zurücksenden (innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf). Über den Tisch gezogen wirst Du da bestimmt nicht. Anders ist es aber, wenn Du Medikamente online bestellen möchtest. Da habe ich erst gestern wieder einen Bericht gesehen, wo davor gewarnt wird online zu bestellen. Medikamente sind da doch ein besonderes Gut und wenn die Versandapotheke im Ausland sitzt sollte man lieber die Finger davon lassen.
Möbel und Deine Lampe, denke ich, kannst Du gut bestellen, aber, wie gesagt, Medikamente online bestellen, würde ich nicht machen.... schon gar nicht Meds zum Abnehmen oder Muskelaufbautabletten oder so...

Liebe Grüße...

Janines
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2011, 13:16

Beitrag von Janines » 20.05.2011, 13:33

Huhu,

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Ich bestelle auch regelmäßg online, allerdings kenne ich diesen Shop speziell jetzt nicht. Ich habe eine Wofi Lampe damals bei Tradoria bestellt, das kann ich dir nur empfehlen. War sehr problemlos und als ich mal was zurückschicken musste, gabs auch keinerlei Beanstandungen.

Ansonsten lies dir doch einfach mal Kundenmeinungen im Internet durch, da gibt es doch sicher einige!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!

nina
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2011, 10:49
Wohnort: Bremen

Beitrag von nina » 15.06.2011, 14:31

Hey,

also ich bestelle eigentlich auch regelmäßig online. Ist auch bisher kein Problem gewesen und was ich auch gerne mache ist bei Ebay bestellen. Da muss man allerdings aufpassen, weil es nicht selten passiert, dass da Abmahnungen verschickt werden. Man kann da aber tolle Schnäppchen machen..

Bei den meisten online Shops ist es aber überhaupt kein Problem Sachen zu bestellen. Die Lieferdauer kann variieren aber ich hatte dabei noch nie wirkliche Probleme. Auf jeden Fall super.

Grüße

FDG & krank.de Team
Site Admin
Beiträge: 66
Registriert: 24.05.2007, 14:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von FDG & krank.de Team » 16.06.2011, 08:46

Liebe Forennutzer,

da wir ein Gesundheitsforum sind, bitte ich nur auf Seiten zu verlinken, die etwas mit Gesundheit zu tun haben. Lampenshops gehören nicht in diese Kategorie, sondern eher in die Kategorie "Backlink-Beschaffung" bzw. Spam.
Daher habe ich mir erlaubt diese Links aus den Texten zu entfernen.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Das FDG-Team

Big-Fabi
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2011, 16:34

Beitrag von Big-Fabi » 27.10.2011, 23:22

Ich shoppe schon seit Jahren im Internet, egal ob Klamotten oder Gesundheitsprodukte, und bis jetzt hatte ich keine Probleme. Man muss natürlich aufpassen das man bei seriösen Shops bestellt.

0815
Beiträge: 73
Registriert: 04.01.2012, 20:50

Online Bestellungen

Beitrag von 0815 » 27.01.2012, 18:09

Hey,
wenn man auf dem Land wohnt, sind Bestellungen aus dem Internet eigentlich gar nicht mehr wegzudenken, weil man schlicht und einfach vieles in Kleinstädten gar nicht bekommen kann. Das fängt bei der Druckerpatrone für einen speziellen Drucker an, geht über Möbel bis hin zu Autos. Der Vorteil ist auch, dass man bei vielem ein 14tägiges Rückgaberecht hat, was man im Internet bestellt. Ich bestelle seit vielen Jahren unterschiedlichste Produkte im Internet und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Was allerdings Medikamente angeht, finde ich nicht nur, dass man Apotheken im eigenen Ort oder Nachbarort unterstützen sollte, sondern wenn man z.B. wegen Krankheit mal nicht aus dem Haus kommt, kann man dort anrufen und die Medikamente werden am gleichen Tag gebracht. Das ist überhaupt kein Problem und diesen Service finde ich toll. Der Vorteil ist, dass man sich in der Apotheke vor Ort beraten lassen kann (immerhin geht es um Gesundheit) und das sollte damit belohnt werden, dass man die Medikamente dort kauft. Außerdem kann man da sicher sein, dass es keine Fälschungen oder unzulässigen Billigprodukte sind, die man bekommt.

Melli22
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2013, 09:51

Re: Online Bestellungen

Beitrag von Melli22 » 29.07.2013, 14:54

Zumal der Trend ohnehin dahin geht, dass Döfer und Gemeinden immer mehr schrumpfen. Du Jungen gehen in die Städte und "entziehen" den Döfern damit sich selbst und möglichen Nachwuchs. Das heißt natürlich auch, dass immer weniger Geschäfte vor Ort sein werden. Deutschland hat sehr viele Shops und gute Mechanismen, damit man auch gefahrfrei einkaufen kann. Also kauf beruhigt ein. Kannst ja drauf achten, dass es auch ein renommierter Shop ist. Ich kaufe auch viel verschiedenes: Kleidung, Dvds, Möbel, Gartengeräte und selbst meine Vitamine bestelle ich mir. Also, probier es aus. Wird schon schiefgehen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste