Was ist hygienischer um die Hände zu trocknen?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Miago
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2013, 21:05

Was ist hygienischer um die Hände zu trocknen?

Beitrag von Miago » 20.11.2013, 00:06

Was ist hygienischer um die Hände zu trocknen?
a) Papier
b) Handtuch
c) Händetrockner

Nudasa
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2013, 12:39

Re: Was ist hygienischer um die Hände zu trocknen?

Beitrag von Nudasa » 20.11.2013, 10:48

Hallo, bei mir zu Hause wird ein normales Handtuch benutzt, was alle 2 Tage mit einem frischen Handtuch ausgewechselt wird. Papierhandtücher benutze ich nur bei der Arbeit, die machen die Hände trocken und sind am hygienischen. Bei der Arbeit steht auch ein Wärmehändetrockner, den benutze ich überhaupt nicht weil nur warme Luft raus kommt und die Hände nicht trocken werden. Eigentlich müsste ein Händetrockner in der Lage sein die Hände zu trocken! Wie auch immer, die nassen Hände sind dann ein idealer Ort für http://www.cleantec.eu/de/dyson-airblade-haendetrockner . Diese Hochgeschwindigkeitshändetrockner können die Hände innerhalb von 10 Sekunden trocknen. In einer Toilette des Düsseldorfer Flughafens habe ich so einen Händetrockner getestet und die Hände werden wirklich sehr schnell trocken. Für mich ist diese Variante des Händetrocknens am hygienischen, auch weil kein Papier verschwendet wird.

jessy
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008, 01:14
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist hygienischer um die Hände zu trocknen?

Beitrag von jessy » 04.02.2014, 01:26

Hallo Miago,

also bei mir zu Hause bin ich bin ein Fan des guten alten Frotteehandtuch, das regelmäßig gewaschen, mir noch nie das Gefühl vermittelt hat, dass es unhygiensich ist. Wenn ich in Reataurants oder in Bars/Kneipen bin, meide ich die elektrischen Händetrockner, da sie wirklich nur alle angesammelten Keime durch die gegend blasen. Daher nehme ich hier, wenn es nix anderes gibt, einfach Clopapier zum Trocknen.

Ich habe hier jedoch einen Bericht gefunden gefunden, der Dich sicherlich interessieren wird: In einer Studie hat die Universität Westminster in London verschiedene Methoden, die Hände zu trocknen untersucht. Papiertücher scheinen hier am hygienischsten zu sein - allerdings sind sie auch katastrophal für die Umwelt. :-(

Daher ein Grund mehr für mich, zumindest zu Hause bei meinen alten Frottes zu bleiben. :-)

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Re: Was ist hygienischer um die Hände zu trocknen?

Beitrag von jason25 » 20.02.2014, 22:06

Nudasa hat geschrieben:Hallo, bei mir zu Hause wird ein normales Handtuch benutzt, was alle 2 Tage mit einem frischen Handtuch ausgewechselt wird. Papierhandtücher benutze ich nur bei der Arbeit, die machen die Hände trocken und sind am hygienischen. Bei der Arbeit steht auch ein Wärmehändetrockner, den benutze ich überhaupt nicht weil nur warme Luft raus kommt und die Hände nicht trocken werden. Eigentlich müsste ein Händetrockner in der Lage sein die Hände zu trocken! Wie auch immer, die nassen Hände sind dann ein idealer Ort für http://www.cleantec.eu/de/dyson-airblade-haendetrockner . Diese Hochgeschwindigkeitshändetrockner können die Hände innerhalb von 10 Sekunden trocknen. In einer Toilette des Düsseldorfer Flughafens habe ich so einen Händetrockner getestet und die Hände werden wirklich sehr schnell trocken. Für mich ist diese Variante des Händetrocknens am hygienischen, auch weil kein Papier verschwendet wird.
Das sieht scon echt toll aus, aber wenn sie hygienisch sagen, dann ist alles sehr Relevant, da gibt es kein 100% Steriles weg ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste