Soll ich Zigaretten lassen?

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Elisa9120
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2014, 17:55

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von Elisa9120 » 09.08.2014, 19:41

Spätestens jetzt solltest du mit dem Rauchen aufhören. Zur Sicherheit würde ich die Schmerzen ärztlich abklären lassen.

mart-ina
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2014, 23:44

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von mart-ina » 24.08.2014, 21:32

Wenn du schon schmerzen in der Lunge hast, dass ist ein Zeichen mit dem Rauchen aufzuhören.

MariaHilde
Beiträge: 21
Registriert: 26.11.2014, 19:44
Wohnort: Bremen

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von MariaHilde » 30.11.2014, 16:48

Hallo, wenn du deine Gesundheit nicht noch mehr gefährden willst, wie bsiher, dann hör unbedingt auf damit. Lass die dabei helfen, im Notfall geh zum Arzt und lass dich ausführlich beraten. Ich weiß dass es nicht einfach ist. Ich selber war jahrelang starker Raucher, habe es aber auch geschafft.

denniz
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2014, 12:56

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von denniz » 12.12.2014, 13:12

AliGator86 hat geschrieben:
jason25 hat geschrieben:Hallo!

In letzter Zeit habe ich Schmerzen in meinen Lungen. Ich bin ein Raucher und ich rauche bis zu zwei Schachteln täglich. Was denken Sie? Sind Zigaretten dafür verantwortlich?
Ich hätte da eventuell einen Tipp für dich reduziere erst mal deinen Konsum auf maximal 1 Schachtel und dann versuche es mal mit der Elektronischen Zigarette mit der habe ich es auch geschafft auf zu hören. Es ist in erster Linie "gesünder" als die gewöhnlichen Kippen da die Elektr. Kippe keine Zusatzstoffe enthält und nur Tabakessenz enthalten ist. Falls du dir eine anschaffen willst, könnte ich dir www.smokesmart.de empfehlen. Aber du solltest schon aufpassen was du kaufst also Informiere dich vorher erst mal richtig bzw. lass dich beraten. ich habe am Anfang die beste gekauft, jedoch war das nicht zu empfehlen für mich. Naja auf jeden Fall kann man damit recht gut aufhören zu rauchen und das solltest wohl mal lieber in Betracht ziehen.
also ich würde das Rauchen auch sein lassen, da gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Von einem auf den anderen Moment aufzuhören funktioniert nicht bei jedem.
Kalmus Tee soll sehr gut unterstützend sein.
Die Möglichkeit den Nikotinkonzum langsam zu senken, finde ich auch vielversprechend!
Alles Gute auf jeden Fall!

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von Kendrick » 15.12.2014, 11:23

Auf die Frage, ob jemand mit dem Rauchen aufhören soll, kann es eigentlich wirklich nur eine Antwort geben: JA!

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von derparther » 04.03.2015, 12:35

Also wer bei zwei Schachteln am Tag - und sicher schon über Jahre - irgendwann Schmerzen in der Lunge hat, kann sich die Frage wohl sparen. Setz die dussligen Kippen ab, das spart Geld und vor allem Gesundheit. Und lass dich mal von einem Arzt checken, Schäden hat deine Lunge mit Sicherheit schon davon getragen! Gibt es übrigens mal was neues?

schem
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2015, 14:36

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von schem » 24.04.2015, 14:41

ich habe auch aufgehört und zwar von einem auf den anderen Tag. Und jetzt fühle ich mich viel frischer und energievoller!

Ines1983
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2015, 10:30

Re: Soll ich Zigaretten lassen?

Beitrag von Ines1983 » 18.07.2015, 09:40

Ich versteh immer nicht, warum Raucher da fragen müssen. Wenn es schon Anzeichen gibt, dass die Kippe den Körper krank macht, ist doch schon Alarmstufe rot. Hab übrigens ebenfalls mal gequalmt, aufhören ist eine reine Disziplin-Sache!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste