Von Abführmitteln loskommen!

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
orangina
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2009, 21:20

Von Abführmitteln loskommen!

Beitrag von orangina » 08.06.2009, 21:29

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Seit ich arbeite (1999) hab ich vermehrt Probleme mit der Verdauung, u.a. kommen auch hormonelle Beschwerden hinzu, d. h. ab dem Eisprung geht da nichts mehr bis die Periode kommt. Hab es damals mit allem versucht, viel Trinken, Bewegung, Vollkorn, Milchzucker (all sie schönen Dinge, zu denen die experten immer raten, dass dies helfen soll), aber vergebens. Seit 2002 hab ich dem ein Ende gesetzt, weil ich mich einfach nicht länger rumquälen wollte 5 Tage lang nicht auf Toilette gehen zu können und nehm seit dem 3x pro Woche 2 Dulcolax, dass ich eben gehen kann und das jetzt schon seit 7 Jahren. Hab schon oft gehört, dass das Zeug schädlich ist und will deshalb davon weg, aber wie??? Hat jemand Erfahrung mit Dulcolax Balance? Das soll nicht schädlich, auch für Kinder geeignet und auf dauer anwendbar sein. Aber sie haben eine Wirkungsdauer von bis zu 48 Stunden, würde ich aber in Kauf nehmen um von dem anderen schädlichen Mist wegzukommen. Ach ja und bei mir hat dies alles nichts mit Magersucht bzw. Bulimie zu tun wie es nämlich immer so schön ausgelegt wird, sondern weil wirklich nichts geht. Hab auch keine Veranlagung zu dick werden und ausserdem was viele nicht wissen: von Abführmitteln wird man nicht dünn, da die Nährstoffe bereits schon im Magen verwertet werden und Dulcolax wirken erst ab dem Dickdarm!!! Danke für eine Antwort! GlG Sun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste