Was passiert wenn ich genau eine Zigarette rauche?

Zigaretten, Alkohol, Cannabis, Rauchen, Benzos, Tabletten, Kokain, Pornos, Internetsucht, etc...
Wie kommen Sie davon los ? Wie gefährlich ist das für mich ? Gibt es neue Therapien?

Moderator: FDG & krank.de Team

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Was passiert, wenn ich genau eine Zigarette rauche?

Beitrag von janice » 26.02.2012, 11:44

Moin iDad, wenn Du jetzt eine Zeit lang relativ viel rauchst und dann aber aufhörst, wird der Nikotin glaub ich abgebaut, bleibt also nicht ewig in Deiner Lunge. Das hat mir ein Bekannter jedenfalls mal erzählt, der viele Jahre Kettenraucher war und dann aufgehört hat, weil es seinem Magen immer schlechter ging.
Ich glaub, wenn Du eine solche Abneigung gegen Teer hast, dann wirst Du wohl nie „mit Genuss“ über einen längeren Zeitraum rauchen und brauchst Dir deshalb um Deine Gesundheit nicht so große Sorgen zu machen.
Deine Entscheidungsschwierigkeiten erinnern mich an meine engste Freundin. Sie ist eigentlich ein total selbstständiger Mensch, hat aber in allen Bereichen ebenfalls Entscheidungsschwierigkeiten, v.a. wenn sie sich etwas kaufen möchte. Dann überlegt sie zig mal hin und her und wägt Preise und Nützlichkeit ab und schließlich lässt sie es oft ganz und kauft sich gar nichts und läuft drei Jahre lang in den zerschlissensten Schuhen herum - das nur als Beispiel. Bei dem Kauf eines Fotoapparates war es jetzt genauso. „1000“ Kameras hat sie sich angeguckt und ausprobiert, ehe sie endlich eine Entscheidung getroffen hat, zu der ich sie praktisch überredet habe, damit sie endlich eine hat - die alte war nämlich kaputt gegangen.
Es ist die Frage, ob Dich das so stört, dass es Dich nervt, dann könntest Du überlegen, ob Du deshalb mal eine Therapie machen möchtest, die Dich langfristig dazu bringt, dass Du diese Entscheidungsschwierigkeiten nicht mehr hast. Hast Du so was schon in Erwägung gezogen?

IrresponsibleDad
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2012, 12:19

Beitrag von IrresponsibleDad » 26.02.2012, 15:16

Nein sowas habe ich noch nicht in Erwägung gezogen.
Wäre aber mal eine Idee.
Das was du geschrieben hast finde ich 1:1 bei mir wieder
Dann überlegt sie zig mal hin und her und wägt Preise und Nützlichkeit ab und schließlich lässt sie es oft ganz und kauft sich gar nichts
Genau so ist das.
Und so ist das mehr oder weniger auch mit meiner Gesundheit.
Ich schränke mich bei allem selber ein.
Das geht mir manchmal schon auf die Nerven.
Zusätzliche Aktivkohlefilter halten bis zu 85 % der Gasphasenbestandteile zurück.
In wie fern nützt das?
AKF habe ich sogar noch in meiner Marihuana Box. :D
Manchmal wünschte ich könnte einfach so leben wie manche Personen in einem Film.
Total unbeschwert...

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Was passiert, wenn ich genau eine Zigarette rauche?

Beitrag von janice » 26.02.2012, 15:47

Hey iDad, in einem Film ist es leider so, wie es in der Realität eigentlich nie ist. Deshalb ist ja ja auch so schön, sich in gute Filme „fallen zu lassen“ - das werde ich nachher auch mal wieder tun. Ich gehe in den Film „Young *****“ mit Charlize Theron, meiner Lieblingsschauspielerin. Sie sieht nicht nur supertoll aus, sondern spielt absolut klasse Charakterrollen.
Jetzt aber wieder zu Dir. Ich verstehe Dich wirklich gut, weil ich auch so ein „Denker-Typ“ bin und mir manchmal wünschte, einfach ein Bär zu sein, der nur schläft, frisst, scheißt und zufrieden ist und sich keinen Kopf über alles mögliche macht....
Diese Aktivkohlefilter sind bestimmt gut, weil sie den Nikotin nicht so direkt an Dich heranlassen. Nicht rauchen wäre natürlich besser.
Hast Du einen guten Hauarzt? Dann könntest Du den mal ins Vertrauen ziehen und mit ihm darüber reden, ob eine Gesprächstherapie Dir das Leben etwas erleichtern könnte. Auf jeden Fall brauchst Du Dich nicht dafür zu schämen, dass Du diese Probleme hast! LG, Janice

janice2
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 16:09

Re: Was passiert wenn ich genau eine Zigarette rauche?

Beitrag von janice2 » 16.03.2012, 16:36

Hey iDad, na, wie geht’s? Was macht Dein Zigaretten-Konsum? Konntest Du Dich seit unserem letzten Austausch etwas zügeln oder war der Drang nach „Ungesundem“ größer als Deine Gedanken, die Du Dir wegen Deiner Gesundheit gemacht hast?
Irgendwie verstehe ich nicht, dass immer noch so viele Menschen rauchen und sich bewusst damit die Lunge kaputt machen. Jeder hat doch nur das eine Leben! Und die Aufklärung über gesunde Lebensweisen war noch nie so groß wie in heutiger Zeit? Muss man davon ausgehen, dass vielen Menschen ihre Gesundheit egal ist? Dabei ist sie das höchste Gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste