Bunte Blumen erhöhen Heilungschancen?

Ohne gesunde Umwelt, keine gesunden Menschen! Daher gehen wir hier auf Umweltverschmutzung, krankmachende Strahlen, Naturschutz und Nachhaltigkeit ein.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Bunte Blumen erhöhen Heilungschancen?

Beitrag von AliGator86 » 12.06.2014, 14:18

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel in der Bunten gelesen, demnach sollen Blumen statistisch gesehen positive Auswirkungen auf die Genesung von Menschen haben.
Weiß jemand was da dran ist?
Im Netz konnte ich jetzt keine weiteren Infos dazu finden. Wobei ich sagen muss, dass natürlich jedem klar sein muss, dass eine positive und glückliche Einstellung der Genesung immer dienlich ist.
Wenn ich mal ins Heim komme, werde ich mir mit Sicherheit Pflanzen liefern lassen, die dann auf meinen Balkon stellen und gesund bis an mein Lebensende auf dem Balkon sitzen.
Das sind meine Lieblingsblumen.
Bild
Der Rhododendron auch hier hier zu findenist eine der
prächtigsten Blütenpsträucher die es gibt. Ich kenne keine Pflanze die so schön
voll und lange blüht.

Welche ist eure Lieblingsblume?

Die Rose vielleicht, sie ist auch unheimlich vielseitig. :D

Beste Grüße

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Bunte Blumen erhöhen Heilungschancen?

Beitrag von patrickk » 12.07.2014, 16:44

Hmm, klingt Interessant, wird mal weiter lesen

sabinchen44
Beiträge: 35
Registriert: 27.02.2014, 14:15

Re: Bunte Blumen erhöhen Heilungschancen?

Beitrag von sabinchen44 » 18.07.2014, 12:03

Klingt ganz nett, bei solchen Meldungen bin ich aber immer skeptisch. Wenn man alle Effekte und Aspekte, die für einen Heilungsprozess förderlich zusammenpackt, und die hinderlichen dagegen stellt, dann erhält man eine enorm lange Liste und das Ergebnis ist nicht mehr kalkulierbar.....

sarahzurben@t-online.de
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2014, 16:30

Re: Bunte Blumen erhöhen Heilungschancen?

Beitrag von sarahzurben@t-online.de » 06.11.2014, 16:46

Ich muss gestehen, dass ich es anfangs etwas amüsant fand, aber bei näherem Hinsehen stimmt es. Ich trinke beispielsweise seit 7 Jahren Tee zum Frühstück und zu Abend, ich trinke allerdings nur ausgesuchten Kamille Tee. Seitdem war ich lange nicht mehr krank und fühle mich durch den kräftigen Geschmack auch psychisch sehr ausgeglichen.

korinnahulte@t-online.de
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2014, 20:47

Re: Bunte Blumen erhöhen Heilungschancen?

Beitrag von korinnahulte@t-online.de » 06.11.2014, 20:41

herrlich, vor allem jetzt im winter!
Und ja, es ist immer die Psyche die davon profitiert!

KarstenX
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2014, 20:28

Re: Bunte Blumen erhöhen Heilungschancen?

Beitrag von KarstenX » 06.11.2014, 21:35

Das kann schon sehr gut sein, denn bunte Farben erzeugen in uns Menschen Glücksgefühle und mit
Glücksgefühlen fühlen wir uns wie es dort Wort schon sagt glücklicher und wenn man glücklich ist, dann vergisst man schnell seine Krankheit und denkt positv.
Also das ist meine Einschätzung, muss nicht sein, dass es wirklich so ist :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste