Seite 1 von 1

Ich bin 20, aber fühle mich wie 80 :/

Verfasst: 24.09.2014, 19:12
von Niyra
Hi,

ich habe schon seit langer Zeit viele Beschwerden, die ich einfach nicht wegbekomme.
Dazu gehören:

- Ständige Rückenschmerzen/Kopfschmerzen
- Ständige Müdigkeit/Erschöpfung
- Ein ständiges Gefühl der Leere
- Unterleibsschmerzen/Magenschmerzen mit Übelkeit
- Durchfall
- Gelenkschmerzen
- Schwindelgefühle
- Allgemeines Unwohlsein

Ich war schon oft bei Ärzten mit diesen Problemen, aber nie konnte eine Ursache festgestellt werden. Mein Blut ist okay, mein Blutdruck auch, alles suppi. Ich wurde dann einfach mit ein paar Schmerzmitteln und einer Krankschreibung wieder nach hause geschickt. Aber hey, ich bin 20, schaffe den Alltag kaum noch, habe so gut wie keine Freunde mehr, weil ich einfach keine Kraft habe nach der Arbeit noch etwas zu unternehmen und mir gehts immer schlechter. Meine Oma ist fitter als ich. Traurig aber echt wahr... :( Beim besten Willen, das kann doch nicht sein! Ich sollte grade eher in den besten und fittesten Jahren meines Lebens sein...

Ich habe mir selbst schon Gedanken darum gemacht und ich denke das da viele Faktoren zusammen kommen, die mich so krank werden lassen.
Ich muss auf der Arbeit täglich acht Stunden lang, für mich sehr schwere Kartons (15-30kg) schleppen. Momentan kommen Überstunden und ein schlechtes Arbeitsklima hinzu. Mein Freund ist langzeit krank und nach der Arbeit wartet noch der ganze Haushalt auf mich. Abends noch zum Sport oder ins Bett.
Am Wochenende bin ich dann so erschöpft, dass ich zu kaum was in der Lage bin. Mit Freunden war ich aus dem Grund auch schon ewig nicht mehr raus.
Dazu kommen noch psychische Probleme, die aus meiner Kindheit herrühren, die mich stark belasten.

Das ist irgendwie ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr wirklich rauskomme. Ich habe angst, dass diese ganzen körperlichen Probleme, irgendwann ihre Folgen haben werden. Außerdem, ist mir das tierisch unangenehm, wenn ich nicht zur Arbeit kann, weil ich wieder mit Bauchkrämpfen und Durchfall zuhause festsitze oder anderes. :|

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das wieder in den Griff bekommen kann?
Ich glaube auch, das ich ein Mensch bin, der großen Belastungen nicht so stand hält. Aber was kann ich tun, wenn ich zwar will, aber mein Körper mir ein Strich durch dir Rechnung zieht?

Ich bin am Ende... :cry:

Re: Ich bin 20, aber fühle mich wie 80 :/

Verfasst: 01.10.2014, 11:25
von Ella729
Das klinkt als wenn du ausgebrannt bist. Ich denke mal du machst mal 2-3 Wochen frei und mal wirklich nichts außer dich ordentlich auszuschlafen und dann müsstest du wieder fit sein.

Re: Ich bin 20, aber fühle mich wie 80 :/

Verfasst: 01.10.2014, 23:18
von SveMaz
Ja, das klingt wirklich nicht gut und das solltest du genau so deinem Hausarzt schildern. Das dein Freund nun langzeitkrank ist würde ich auch nicht auslassen. Drücke dir feste beide Daumen :)

Re: Ich bin 20, aber fühle mich wie 80 :/

Verfasst: 04.10.2014, 17:09
von Moringa
Der Wunderbaum für ein besseres Leben - Moringa Oleifera
Als "Wunderbaum" wird Moringa nicht ohne Grund bezeichnet. Inzwischen mehr als 700 wissenschaftliche Studien zeigen den
Baum und seine Blätter und Früchte als vielseitig gesundheitsförderlich.
Besonders erstaunlich ist die antioxidative Wirkung der Blätter - sie ist wohl so hoch wie bei keiner anderen derzeit bekannten Pflanze oder Frucht. Sie hilft bei sehr vielen Beschwerden: https://www.youtube.com/watch?v=ab0X_SOU1Yk

NDR Talk show: https://www.youtube.com/watch?v=PhofKqJAdFM

Die Große Show der Naturwunder: https://www.youtube.com/watch?v=sW5AzxQ8tLc

Hier kann man es kaufen, reinste Qualität:

http://www.43223.my-moringa.com/shop/de

Wir suchen noch Sammelbesteller mit 10% und 20% Rabatt, die sich einen Nebenverdienst
aufbauen wollen!

Re: Ich bin 20, aber fühle mich wie 80 :/

Verfasst: 10.11.2014, 10:24
von sirotkina
Es könnte natürlich mit einem Burn-Out zu tun haben, eventuell fehlen dir aber auch nur ein paar essentielle Grundstoffe oder Vitamine. Mir würde da in erster Linie zum Beispiel der Eisen-Mangel einfallen, wo starke Müdigkeit ein eindeutiger Hinweis dafür wäre.

Wenn du es noch nicht beim Arzt abklären hast lassen, kannst du mal bei Eisenmangelnet mit einem Selbsttest versuchen. Wenn das die Ursache ist, weißt du auch gleich, was du ändern musst.

Ansonsten würde ich mich definitiv mal gründlich vom Arzt durchchecken lassen.

Gruß

Re: Ich bin 20, aber fühle mich wie 80 :/

Verfasst: 29.11.2014, 14:13
von MariaHilde
Hallo, ich kann mitfühlen, wie schlecht es dir damit gehen muss, ich knuddel dich mal ganz doll. Hast duc dich schon mal auf Allergien testen lassen. Deine beschriebenen Symptome könnten auch ein Hinweis auf lebensmittelallergien sein. Was sagen denn deine Blutwerte aus? Hast du denn Stress oder probleme, denn bei solchen Dingen kann auch immer mal die Psyche eine große Rolle spielen.