Akne an der Stirn

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Akne an der Stirn

Beitrag von paular » 21.01.2012, 18:08

Hallo,

mein Bruder hat seit Jahren Akne auf seiner Stirn, die er mit verschiedenen Mitteln nicht weg bekommt. Er isst selten Süßigkeiten und allergisch auf irgendwelchen Sachen ist nicht bekannt. Weiß jemand Rat oder hat Tipps und Tricks?

lupo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von lupo » 22.01.2012, 01:21

Ja das ist schwierig. Gesund Ernährung und viel viel trinken (Wasser) kann helfen. Regelmäßiger Sport um die ganzen Giftstoffe aus dem Körper zu spülen kann auch helfen. Manchmal geht es ja einfach von selbst weg ohne das man irgendwas (zumindest bewusst) ändern würde.

Sandy93
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2012, 14:33
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sandy93 » 24.01.2012, 14:51

Ich kann nur sagen ich hatte auch alles durchprobiert von Clearasil bis Neutrogena, mit mittelmäßigen Ergebnissen. Bis mir ein Freund empfohlen hat doch mal zum Hautarzt zu gehen. Das hat mich zwar etwas Überwindung gekostet aber hat wahre Wunder bewirkt. Vielleicht sollte er das auch mal ausprobieren.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 29.02.2012, 14:17

Hallo,

leider ist er ziemlich schüchtern und traut sich nichts allein. Meine Hilfe möchte er auch nicht annehmen. Dann müsste er ja trotzdem zum Arzt gehen.
Nun hat er Arten von Reinungsmilch verwendet und hat wohl minimale Verbesserungen gesehen.

Warten wir es ab.


Trotzallem vielen Dank für alle Antworten

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Akne an der Stirn

Beitrag von beate899 » 03.03.2012, 20:54

Hi, Akne auf der Stirn würde ich auch vom Hautarzt behandeln lassen, denn unbehandelte Akne kann unschöne Narben hinterlassen, v.a. wenn nachts daran gekratzt wird. Das passiert oft und auf der Stirn ist ja alles zu sehen.

Calendula76
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2012, 11:26

Re: Akne an der Stirn

Beitrag von Calendula76 » 06.03.2012, 12:14

Ist dein Bruder denn in der Pubertät? Denn ca. 80 % bekommen schlimme Unreinheiten in diesem Zeitraum - das positive ist dann, dass diese von alleine besser werden, je älter man wird (nur ein kleiner Trost, ich weiß). Es gibt für besonders schwere Akne auch Medikamente, die ein Hautarzt verschreiben kann. Prinzipiell würde ich mit diesem Problem sowieso zum Hautarzt gehen, damit er die Akne richtig behandeln kann und die Ursache herausfinden kann.
Ansonsten helfen gegen Pickel gesunde Ernährung, frische Luft und nicht fett- und ölhaltige Reinigungsmittel, aber die habt ihr anscheinend ja schon besorgt :)

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Re: Akne an der Stirn

Beitrag von beate899 » 07.03.2012, 20:02

Hi,
also nach meiner Erfahrung mit meinem Sohn, der in der Pubertät sehr extrem unter Akne litt, reichen frische Luft und eine gesunde Ernährung nicht aus, um einer hartnäckigen Akne beizukommen. Da hilft wirklich nur der Gang zum Hautarzt und entsprechende Medikamente und Salben. Mein Sohn musste damals zwei Jahre lang Medikamente einnehmen, die letztendlich dazu führten, dass die Akne verschwand. Er hatte aber den ganzen Rücken voll mit Eiterpickeln, die sich immer entzündeten.
Wenn die Akne sich auf die Stirn beschränkt, sollten weniger „harte“ Medikamente ausreichen, um die Pickel zu bekämpfen.
Von „Reinigungsmilch“ halte ich persönlich nicht so viel. Klares Wasser ist am besten, um sich das Gesicht zu waschen, gerade bei Akne.

AleW
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2012, 10:57

Re: Akne an der Stirn

Beitrag von AleW » 26.03.2012, 11:06

vielleicht liegt es einfach am Alter?
Dein Bruder könnte auch einmal zu Hautarzt gehen?

LisaHealth
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2012, 17:33

Re: Akne an der Stirn

Beitrag von LisaHealth » 23.07.2012, 20:13

Hallo,
Ich kenne gut Produkte gegen Akne, die auch käuflich bei mir zur erwerben sind.

Bei Akne bzw. unreiner Haut empfehle ich Micro Silver Produkte. Zuerst das Face Wash mit einem geringen Anteil an Salicysäure danach die Micro Silver Gesichtscreme.

Die Produkte sollten regelmäßig, morgens und abens angewendet werden.
Zusätzlich empfehle ich innerlich Aleo Vera trinkgel mit Honig geschmack, ProBalance für den Saure Basisi Haushalt und Probiotic für den Darm


Keinesfalls reicht es aus nur kosmetische Produkte anzuwenden.


Bei weiteren fragen steh ich ihnen gerne zur verfügen ich werde die fragen dann schnellsmöglich beantworten

Mit Freundlichen Grüßen
Lisa

CarmenKer
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2012, 13:15

Re: Akne an der Stirn

Beitrag von CarmenKer » 06.08.2012, 09:16

Wenn das schon länger so geht würde ich empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen um die Haut reinigen zu lassen und mir dort auch weitere Tipps holen.

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Akne an der Stirn

Beitrag von mason-blue » 13.08.2012, 08:04

Schwefelseife und danach Feuchtigkeitscreme ;)

mason-blue
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2012, 08:14

Re: Akne an der Stirn

Beitrag von mason-blue » 13.08.2012, 09:22

Schwefelseife kann man in jeder Apotheke bestellen Kostet ca. 4 bis 5 Euro. Schwefelseife ist das effektivste Mittel gegenn Hautunreinheiten/ Akne/ entzündliches Haut. Man muss nur danach etwas feuchtigkeit und Öle auf die Haut tragen, damit es nicht so trocken bleibt.

Avocado ist nicht nur reich an Öl, sondern auch an verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen. Vitamine der B-Gruppe, aber auch Vitamin E, Folsäure, Kalium und Magnesium sind in einer Avocado reichlich vorhanden.

Dazu mixe ich eine "reife" Avocado und gebe ca. 3 Esslöffel gutes Olivenöl dazu und trage es auf die Haut auf und reibe es 1 Minuten ein. Danach warte ich ca. 15 Minuten bis es getrocknet ist. Ich spüle die Haut dann nur mit Wasser. Das Ergebnis ist echt gut.

Ich hoffe es nützt dir. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste