Lippenherpes

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Lippenherpes

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:34

Hallo,

mein Lebensgefährte hat ständig mit Lippenherpes zu tun. Wie ich Lippenherpes behandele, wenn ich mal welche hab, passt nicht zu ihm, d.h. es schlägt bei ihm nicht an. Weiß jemand Rat?

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Lippenherpes

Beitrag von Bremen » 31.01.2012, 14:06

paular hat geschrieben:Hallo,

mein Lebensgefährte hat ständig mit Lippenherpes zu tun. Wie ich Lippenherpes behandele, wenn ich mal welche hab, passt nicht zu ihm, d.h. es schlägt bei ihm nicht an. Weiß jemand Rat?
http://www.med-kolleg.de/magazin/artikel/lippenherpes-200907284.html

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/krankheiten/tid-6735/lippenblaeschen_aid_65338.html

Ich hoffe, es hilft Ihnen.

Brem.

RonjaS
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2012, 14:21

Beitrag von RonjaS » 01.02.2012, 14:37

Was haben Sie denn bisher versucht? Eine Lippencreme gegen Herpes? Eventuell auch mal etwas für das Immunsystem tun. Da gibt es spezielle Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) in der Apotheke. Noch besser ist es sich gesund und vitaminreich zu ernähren, damit Herpes nicht immer wieder in Erscheinung tritt. Den Virus wird man leider nicht mehr los.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 29.02.2012, 14:09

Hallöchen,

vielen Dank für alle Antworten.

Ich hab mir auf den angezeigten Seiten einwenig schlau machen können und hab einige Anwendungsfehler gefunden.

Nunmehr ist alles verschwunden.
Hoffentlich für immer...

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Re: Lippenherpes

Beitrag von 12sven » 07.03.2012, 20:12

Hallöchen, ich leide seit meiner Jugend selbst regelmäßig an Lippenherpes, der sich auch manchmal rund um die Nase herum entwickelt, also nicht nur auf die Lippen beschränkt ist. Ich habe schon so ziemlich alles, was an Salben auf dem Markt ist, ausprobiert, von Zovirax über Labiosan bis Acliclovir und muss sagen, die neue Fenistil-Herpes-Salbe ist eigentlich die wirkungsvollste für mich. Aber: keines dieser Mittel bewirkt, dass man „für immer“ vom Herpes befreit ist. Wer von Lippenherpes geplagt ist, trägt diesen Virus in sich und das führt dazu, dass der immer wieder ausbricht - und zwar ein Leben lang! Das ist nicht nur meine Erfahrung sondern die von zig Leuten, die ich kenne und die regelmäßig darunter leiden.
Wenn die Körperabwehr angegriffen ist, bricht der Herpes „gern“ aus, oft in Verbindung mit Erkältungsinfekten. Man kann dann immer nur die Symptome behandeln.

jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Re: Lippenherpes

Beitrag von jolanda » 09.03.2012, 19:41

Ich nehme regelmäßit Rhus toxicodenron als Globuli. Im Urlaub oder wenn ich extremer Sonne ausgesetzt bin bis zu 3x5 Kügelchen. Wenn ich mich geekelt habe, werfe ich direkt welche ein. Hilft mir sehr gut. Habe seitdem nur noch ganz selten Lippenherpes.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Re: Lippenherpes

Beitrag von tillija » 09.03.2012, 21:37

Tagchen Jolanda,
das klingt ja interessant, was Du da über die „Rhus toxicodenron“- Globuli schreibst. Heißt das, dass Du überhaupt keine Salbe benutzt? Ist es denn bei Dir so, dass sich der Herpes nur durch Ekelgefühle oder Sonne entwickelt? Hängen diese Ekelgefühle mit Essen zusammen oder auch mit anderen Dingen? Wenn denn doch ein Herpes ausgebrochen ist, helfen dann die Globuli auch, dass der Herpes nicht so massiv zum Ausbruch kommt oder nimmst Du sie nur zur Vorbeugung und damit Vermeidung der Entstehung? Von Globuli in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen habe ich schon öfter gehört, aber noch nie in Verbindung mit Herpes. Ich werde in „meiner“ Apotheke mal danach fragen.

jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Re: Lippenherpes

Beitrag von jolanda » 10.03.2012, 18:45

Natürlich nehme ich auch eine Salbe, wenn ich merke, dass die Lippe sticht und anfängt zu brennen. Gleichzeitig nehme ich dann die Globuli. Meistens bekomme ich es dann noch rechtzeitig in den Griff. Im Sommerurlaub nehme ich sie dauerhaft, da die Sonne ihr übriges dazu beiträgt. In den letzten 5 Jahren hatte ich nicht einmal im Sommerurlaub Herpes. Gott sei dank!
Also ich nehme sie in gewissen Situationen auch zur Vorbeugung. Manchmal beginne ich auch ein paar Tage vorher mit der Einnahme. Fahre damit sehr gut. Habe nur noch 1-2 mal im Jahr ganz leichtes Herpes.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Re: Lippenherpes

Beitrag von tillija » 11.03.2012, 11:52

Tagchen Jolanda,
das hört sich ja wirklich viel versprechend an mit diesen Globuli! Haben sie irgendwelche Nebenwirkungen - zum Beispiel auf den Magen-Darm-Trakt? Ich habe nämlich einen sehr empfindlichen Magen und auch Darm. Aber wenn Du sie praktisch den ganzen Sommer nimmst, dürften sie ja wohl keine Nebenwirkungen haben.
Nur noch ein bis zweimal ganz leicht Herpes pro Jahr - das wäre ja ein Traum! Kann man die Globuli eigentlich unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen?
Ich habe gerade wieder einen Herpes zwischen Mund und Nase und habe sofort Fenistil-Herpessalbe draufgeschmiert. Die hilft mir recht gut. Das Blöde ist ja, dass es oft eklig aussehende Vernarbungen von Herpes-Ausschlägen gibt, die oft Monate brauchen, ehe sie verschwinden. Das nervt!

appunils
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2013, 12:18

Re: Lippenherpes

Beitrag von appunils » 11.02.2013, 20:38

ich hab in meiner jugend auch dauernd unter herpes ausbrüchen geleidet, doch dann habe ich gemerkt, dass ich ihn falsch behandle. früher hab ich immer nur die symptome behandelt, das heisst das schon vorhandene fieberbläschen mit zahnpasta (sowieso ein grosser fehler) vollgestrichen. dann war ich auf so ner seite die von ursachen geredet hat, das hats bei mir voll gebracht. mein rat: gesunder lebensstil und gute lippenpflege in stressigen situationen und dann nehm ich auch ab und zu aciclovir tabletten. geht nicht ohne sonnenschutz an die sonne! http://www.herpessymptome.de hier listen sie die ursachen auf und hat auch n paar gute hausmittel drauf. zahnpasta bringt definitv nix, steht dort auch. ich nehme seit dem nur noch teebaumöl und eiswürfel. während ich früher 5-6 mal jährlich an herpes litt, ist es jetzt noch maximal einmal :D

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lippenherpes

Beitrag von PFK » 11.02.2013, 23:38

Hallo,

gegen Viren gibt es kein Mittel, nur der blanke Angriff oder das eigene Immunsystem. Ist das eigene Immunsystem einmal geschwächt, dann stelle man sich die Frage: Warum?
Effektiv gegen alle Arten von Viren ist Ozon, denn es kann sich nicht mit Viren binden, da es ein Atom zu viel hat. Also wird Ozon es von Grunde aus zerstören, ohne mit der "Wimper" zu zucken.

Weiteres dazu findet man auf meiner Home, zu Herpes, Warzen und auch Gürtelrose, die alle samt Viren ihr Eigenen nennen.

Chemie ist da machtlos! Da gibt's nur eins: Körper, hilf dir selbst, oder lass dir helfen. Durch Ozon!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste