Produkte gegen Akne

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
patricia89
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2012, 18:07
Wohnort: Hamburg

Produkte gegen Akne

Beitrag von patricia89 » 12.02.2012, 18:15

Hallo ihr Lieben!!

Nach langem suchen bin ich auf diese seite gestossen acnezine.de
Kennt von euch jemand diese Produkte???
Was könnt ihr mir darüber erzählen??

Danke für eure Hilfe!!!

Lg Pati

Pantoffel
Beiträge: 49
Registriert: 10.01.2012, 12:36

Akne

Beitrag von Pantoffel » 13.02.2012, 14:57

Hallo! Ich kenne das leidige Thema Akne sehr gut, denn ich hatte früher sehr große Probleme damit und habe auch einiges ausprobiert. Aus diesem Grund kann ich Dir von solchen Produkten nur abraten. Ich habe damals irgendwann damit angefangen regelmäßig zu einer Kosmetikerin zu gehen. Sie hat die Haut sanft gereinigt, also Pickel und Mitesser (wenn sie nicht zu sehr entzündet waren) ausgeholt und danach eine entsprechende Hautmaske draufgemacht, damit die Haut sich wieder erholen kann. Durch die regelmäßigen Reinigung und Behandlung der Haut wurde mein Hautbild wirklich besser. Ganz wichtig ist auch, dass Du Deine Haut vernünftig pflegst und zwar NICHT mit solchen Produkten, wie Clerasil. Damit schädigst Du Deine Haut nur noch mehr. Ich habe das damals sehr gut mit den Pflegeprodukten von Lailique in den Griff bekommen. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür auch sehr ergiebig, d. h. sie halten lange. Du kannst Dir die Produkte auf der Seite von kosmetikkaufhaus.de ansehen. Wenn Du fragen hast, dann melde Dich einfach.

Kromi
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012, 11:46

Beitrag von Kromi » 17.02.2012, 12:03

Unabhängig von Produkten solltest du auch nicht vergessen, dich gesund zu ernähren. Oftmals wird nicht beachtet, dass sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch auf unreine bzw. reine Haut auswirkt. Durch die gesunden Inhaltsstoffe pflegst zu deine Haut quasi von innen. Also viel Gemüse und Obst essen, und viel trinken. Wenn möglich auf Schokolade verzichten und auch Alkohol vermeiden.

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Produkte gegen Akne

Beitrag von janice » 17.02.2012, 13:53

Moin,
ich glaube, es ist schwierig, mit natürlich Mitteln wie Ernährung oder milderen Cremes einer richtig ausgeprägten, heftigen Akne beizukommen. „Ausgedrückt“ werden können die bei vielen Patienten sehr zahlreichen Eiterpickel wirklich nicht alle, - das geht sicher nur bei harmloseren Verläufen. Der einzig empfehlenswerte Gang ist der zum Dermatologen. Es gibt heute sehr gute Behandlungsmöglichkeiten von Akne. Der Dermatologe muss von Patient zu Patient entscheiden, was das Empfehlenswerteste für ihn ist.
Mein Bruder hatte in seiner Pubertät sehr schlimm mit Akne zu kämpfen. Er bekam ein oder zwei richtige „Medikamentbomben“, von denen ich den Namen nicht mehr weiß. Ich weiß nur, dass das eine mit „R“ anfing. Die musste er dann ca. 2 Jahre einnehmen und danach hatte er wirklich Ruhe. Etwas anderes hatte nicht geholfen. Bei einigen Patienten gibt es ja auch eine richtige Vernarbung der Eiterpickel. Akne muss man als Krankheit schon ernst nehmen.

lupo
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2012, 13:27

Beitrag von lupo » 18.02.2012, 00:37

ich würde auch die Ernährung überdenken. Z.B. glaube ich das Kartoffelchips und Cola ganz schlecht sind. Und ganz viel trinken, also Wasser, sollte auch schon helfen können....dann verstopfen die Poren vielleicht nicht mehr so schnell...Und Sport, durchs schwitzen die ganzen Giftstoffe loswerden. Ansonsten kann auch der Dermatologe oder die Kosmetikerin helfen und professionelle Arbeit leisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste