Was hilft bei Mitesseern?

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
leo
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2007, 07:52

Was hilft bei Mitesseern?

Beitrag von leo » 08.12.2007, 19:46

Hey,

meine Nase ist voller Mitesser. Leider helfen meine Anti-Pickel-Cremes da nicht so richtig und jetzt suche ich was anständiges dafür. Ein besonderes Problem ist, dass ich trockene Gesichtshaut habe und die Creme nicht allzu fettig sein darf. Kann da jemand helfen?

Danke...

Randalph
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2007, 06:39
Wohnort: Rinteln

Re: Was hilft bei Mitesseern?

Beitrag von Randalph » 09.12.2007, 18:24

leo hat geschrieben:Hey,

meine Nase ist voller Mitesser. Leider helfen meine Anti-Pickel-Cremes da nicht so richtig und jetzt suche ich was anständiges dafür. Ein besonderes Problem ist, dass ich trockene Gesichtshaut habe und die Creme nicht allzu fettig sein darf. Kann da jemand helfen?

Danke...
Hallo Leo,
Mitesser, Komedones oder auch Komedonen genannt, entstehen, wenn der Follikelkanal des Talgdrüsenfollikels durch übermäßige Verhornung verstopft wird. Die Mitesser solltest Du dabei NIE ausdrücken, weil dadurch eine Verschlimmerung, bis hin zur Abszessbildung eintreten kann.

Zur Abgrenzung von Pickeln zu Mitessern noch mal folgendes: Entzündete Mitesser sind Pickel, nicht-entzündete Pickel sind Mitesser und die nicht mehr aktiv entzündliche Akne-Form ist Narbengewebe. Es wird dann weiter in weiß-köpfige und schwarz-köpfige Mitesser unterschieden, wobei die schwarz-köpfigen Mitesser weißköpfige Mitesser sind, die mit Sauerstoff reagiert haben und dadurch dann ihre Farbe verändert haben.

Als Mittel dagegen sind "Nose Strips von Nivea" zu empfehlen, die werden auf die entsprechenden Stellen geklebt und nach einer gewissen Zeit samt Mitessern wieder abgezogen. Sieht eklig aus, muß dann aber zirka alle 1-3 Wochen wiederholt werden um den Erfolg zu erhalten. Nach einem Dampfbad, wenn sich die Poren geöffnet haben ist das ganze übrigens noch effektiver...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte....

leo
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2007, 07:52

Strips gegen Mitesser

Beitrag von leo » 09.12.2007, 18:27

Danke Dir Randalph, da kann ich morgen ja gleich mal losgehen und mir ein paar von diesen Klebestrips kaufen.

Danke auch für die vielen Zusatzinfos :D

KasandraH
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2009, 10:46

aktivlehm

Beitrag von KasandraH » 22.01.2009, 10:49

Ich hatte selbst mal sehr starke Probleme mit Akne wie auch mit Mitessern. Ich hab sehr vieles und leider auch viel chemisches versucht. Bin dann aber gott sei dank wieder auf natürlich Produkte umgestiegen und hab mein persönliches Wundermittel in Aktivlehm gefunden. Ist ein natürliches Produkt, dass mir wirklich sehr gut und vorallem auch sehr rasch geholfen hat.

LG Kas

Leuti
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009, 15:52

Tolles Produkt

Beitrag von Leuti » 04.03.2009, 15:55

Hallo Kas.

Ich kann dir nur beipflichten.
Aktivlehm ist wirklich ein tolles Produkt.
Verwende es selbst schon eine lange Zeit.
Zwar weniger als kosmetisches Mittel mehr als Auflage für meine Rückenschmerzen, aber dennoch eine sehr effektive Heilerde.

Beste Grüße
Leo

LR-Aloe-Vera
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2010, 14:06

Beitrag von LR-Aloe-Vera » 02.11.2010, 14:21

Versuch mal https://www.geheimtipp-gegen-pickel.de/ Viele meiner Freundinen haben das benutzt und sie finden es besser als alle anderen Cremes.

koalachen
Beiträge: 32
Registriert: 27.05.2010, 09:21

...

Beitrag von koalachen » 09.11.2010, 15:41

Diese Strips für auf die Nase sind wirklich nicht schlecht. Aber richtig reinigen kann am besten eine Kosmetikerin. Das kann man ab und an mal machen.

SanniMed
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2011, 14:13
Wohnort: Flensburg

Beitrag von SanniMed » 23.03.2011, 11:27

Ich würde dir auch raten, neben den Stripes, mal eine Kosmetikerin aufzusuchen. Dort bist du in guten Händen, schließlich wuirst du dort entsprechend deines Hauttyps behandelt. Oft greift man selbst zu den falschen Mittelchen, weil man sich nicht so gut auskennt.

In Berlin könnte ich das Ageless Kosmetikstudio empfehlen. Die sind dort sehr sehr nett und haben eigentlich alles im Petto, was die Haut reinigt und pflegt.

Daher auf jeden Fall mal einen Besuch bei einer Kosmetikerin in Angriff nehmen, die kann dir dann auch genaueres sagen, was du bei der Pflege deiner Haut beachten solltest, da es ja doch immer recht individuell ist :)

catrin91
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2011, 09:30
Wohnort: münchen

Beitrag von catrin91 » 23.03.2011, 12:54

also meine mutter hat sie mir früher immer ausgedrückt - irgendwie habe ich das von ihr übernommen und mache es heute selber bei mir - oder wisst ihr etwas besseres.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste