Hilfe bei Winterekzem

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kathalie
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008, 10:38

Hilfe bei Winterekzem

Beitrag von Kathalie » 28.02.2008, 09:27

Im Winter bekomme ich manchmal kleine juckende Ekzeme. Vor ein paar Jahren hatte mir ein Hautarzt schon mal Salbe dagegen verschrieben. Kennt jemand eine Creme oder Salbe dagegen, die man auch rezeptfrei in der Apotheke bekommt? Ein Freundin hat mir von Soventol HydroCort 0,5% erzählt, das sie bei leichter Neurodermitis verwendet. Sie sagt, es soll auch bei Ekzemen helfen und serh gut erträglich sein. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Beitrag von rolzep » 28.02.2008, 16:15

Jap, die ist gut und enthält nur wenig Kortison. Das heißt, dass sie auch wenig Nebenwirkungen hat und viel Wirkung. Ich habe ab und zu auch Hautentzündungen, da nehme ich Ebenol, das ist genauso gut. Achte nur darauf, dass Du die Creme mit 0,5% Kortison nimmst, die ist etwas stärker.

Alles gute...

Svenja
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2007, 22:24
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svenja » 01.03.2008, 18:02

Hallo,

bei Ekzemen ist die gut. Aber wenns nicht besser wird zum Doc, der hat dann die stärkeren Kortisone... 8)

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste