Leinöl für schönes Haar!

Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Brandwunden, Wundheilung, Abszesse, Furunkel, Pilze, Flechten, Gürtelrose, Nägel kauen, Pickel, Mitesser, Haarausfall

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
x99men
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2009, 13:13

Leinöl für schönes Haar!

Beitrag von x99men » 17.12.2009, 13:35

Hallo,

ich habe letztens ein Produkt der Oelmuehle-Solling ausprobiert. Ich war begeistert. Das BioLeinöl der Oelmuehle hat meine Haare glänzender gemacht. Ich weiß nicht, ob das nur Einbildung ist oder nicht. Auf jeden Fall sollte man es mal ausprobieren. Ist ja nicht all zu teuer. Einfach über das fertige Essen machen. NICHT MITKOCHEN!

MfG

Olaf
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2007, 08:40
Wohnort: München

leinöl

Beitrag von Olaf » 28.12.2009, 16:49

Was ist an dem Leinöl denn besser als an anderem Leinöl ?

lalelu78
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2010, 18:35

Beitrag von lalelu78 » 05.03.2010, 16:48

und wie schmeckt das dann? Ich mag das eigentlich nicht so, wenn irgendwas fettig ist. Für schöne Haare nehm ich Kieselsäure-Gel. Kieselerde kennt man ja, nur das Gel wird vom Körper besser aufgenommen. Hab damit in den letzten Jahren seitdem ich das nehme schon gut Erfahrungen gemacht.

Charles
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010, 21:15
Wohnort: Vlotho Exter

Meine Gedanken zur richtigen Haarpflege.. :)

Beitrag von Charles » 13.04.2010, 23:34

Ich muss gestehen Leinöl habe ich bisher noch nicht verwendet. Jedoch haben ich und meine Familie nach langer Suche das richtige für uns gefunden. Wir zu Hause schwören voll und ganz auf Aloe Vera ohne schädliche Zusatzstoffe wie Silikon.
Wieso ist es so wichtig das richtige Shampoo und Spülung zu verwenden?

Silikone legen sich wie eine schicht ums Haar. Das Simuliert, dass die Haare gesund sind und sie glänzen schön. Durch diese Schicht, kommt aber keine Pflege mehr ans Haar. Also geht das Haar unter der Schicht kaputt. Auch auf die Kopfhaut legen sich die Silikone. Dadurch kann es zu Schuppen oder anderem kommen. Vor allem bei trockener, empfindlicher Haut. Um die Silikone wieder runter zu kriegen, muss eine weile Shampoos ohne Silikone benutzen werden.

Wenn Sie mehr wissen möchten, dürfen Sie sich gerne bei mir melden.

ICQ = 608-197-254
E-Mail= loehr100@yahoo.de
oder schreiben Sie mir einfach eine Private Nachrichicht über das Forum.


Mit freundlichen Grüßen

Charles

Nina-wills-wissen
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2010, 12:47

Beitrag von Nina-wills-wissen » 04.04.2011, 14:55

Wie werden denn silikone gekennzeichnet? Ich habe ein jahr lang ein sehr glanzspendendes Shampoo von bedhead tigi gehabt und danach zu einem Apotheken-Shampoo wechseln müssen wegen Ekzemen - leider hat das meine Haare total ausgelaugt (Linola-Shampoo und auch eine günstige Variante: Wofacutan). Nun habe ich einmal das Bedhead Tiggi Moisture Maniac wieder ausprobiert und bin total überrascht, wie schnell der Glanz zurück kommt!

Aber wenn es Silikone enthält ...bei Schampoos ohne chemie musste ich bisher eben immer auf den Glanz verzichten.

@Charles: hast du einen Tipp für ein biologisch "korrektes" Shampoo mit Glanzwirkung? Es klingt so als hättest du dich damit beschäftigt ...

sebsi
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2011, 12:44

schöner tipp

Beitrag von sebsi » 11.07.2011, 12:55

dass mit dem leinöl ist echt keine einbildung! das hilft wirklich! davon mal abgesehen ist leinöl in verbindung mit quark sehr sehr gesund für den restlichen körper.

ich persönlich richte mich bei meiner haarpflege immer nach einem Kalender. wann ich sie schneide und töne, lasse ich quasi den kalender entscheiden. nichts ist zufall! das klappt sehr gut! kann ich nur empfehlen! übrigens... beinhaare epilieren... das macht am meisten bei abnehmendem mond sinn! :idea:

LG Sebsi

claude
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2011, 15:26

Beitrag von claude » 11.08.2011, 12:24

bei leinöl muss man wegen des strengen geschmacks etwas aufpassen, um nicht z.b. den ganzen salat zu verderben :D aber noch als tipp: leinöl wird besser vom körper aufgenommen, wenn man karotten dazu ist. der körper braucht das gedunde fett aus dem öl, um die vitamine der karotten besser aufzunehmen (vitamin A)

Susanne
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 07:39

Beitrag von Susanne » 11.08.2011, 13:47

claude hat geschrieben:bei leinöl muss man wegen des strengen geschmacks etwas aufpassen, um nicht z.b. den ganzen salat zu verderben :D aber noch als tipp: leinöl wird besser vom körper aufgenommen, wenn man karotten dazu ist. der körper braucht das gedunde fett aus dem öl, um die vitamine der karotten besser aufzunehmen (vitamin A)
Hallo claude, Du meinst wohl Vitamin A aus Karotten wird besser vom Körper aufgenommen, wenn man sie mit twas leinöl ist, da Vitamin A fettlöslich ist und so besser vom Körper aufgenommen wird. Da hattest Du Dich glaube ich verschrieben, denn Leinöl wird immer gleich aufgenommen, ob mit oder ohne Karotten...

claudi_berlin
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2011, 10:55

Beitrag von claudi_berlin » 22.08.2011, 11:00

Es gibt jetzt auch ein neues Shampoo von Fructis, auch ohne Silikone. Das ist auch nicht so teuer wie professionelle Haarshampoos! Nur so als kleiner Tipp, habe es selbt nämlich erst kürzlich entdeckt :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste