Essstörung

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Essstörung

Beitrag von jolanda » 09.03.2012, 19:38

Meine Cousine ist 17 Jahre alt, ist 165 cm groß und wieg 50 kg. Sie ernährt sich sehr unregelmäßig. Manchmal isst sie ab dem frühen Nachmittag bis zum nächsten Mittag gar nichts mehr. Ist das schon eine Essstörung?

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Re: Essstörung

Beitrag von 12sven » 10.03.2012, 00:13

Hallöchen Jolanda, bei einer Größe von 165cm sind 50kg gerade noch okay, aber viel weniger sollte es nicht sein. Es gibt ja viele Menschen, die sehr unregelmäßig über den Tag verteilt Mahlzeiten zu sich nehmen. Ich habe einen Freund, der isst erst abends etwas und braucht tagsüber praktisch nichts. Ich selbst könnte mir das nicht vorstellen. Vielleicht hat Deine Cousine nachmittags und abends keinen Appetit. Beobachten sollte man sie und ihr Essverhalten auf jeden Fall.

jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Re: Essstörung

Beitrag von jolanda » 10.03.2012, 18:38

Danke für Deine Antwort. Da bin ich ja noch beruhigt. Ja ich könnte das auch nicht. Essen muss für mich schon regelmäßg sein. Werde meine Cousine weiter im Auge behalten.

b.mueller
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2012, 20:47

Re: Essstörung

Beitrag von b.mueller » 11.03.2012, 12:34

Hallo Jolanda,
also ich finde das Gewicht Deiner Cousine schon recht grenzwertig. Hast Du denn mit ihr schon mal darüber gesprochen oder hast Du außer dem unregelmäßigen Essen Anzeichen bemerkt, die auf eine Essstörung hinweisen könnten? Meist äußern die Betroffenen das doch auch irgendwie. Ich finde, dass man das schon sehr ernst nehmen und beobachten sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste