Kaffee Muntermacher?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Nudasa
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2013, 12:39

Kaffee Muntermacher?

Beitrag von Nudasa » 20.08.2013, 12:45

Ich habe in einer australischen Studie mal gelesen, dass nach dem unmittelbaren Training die Zunahme von Koffein zur beschleunigten Förderung des Glykogens führt, was die Regeneration fördert. Ist Kaffee auf diese Weise doch ein Muntermacher? Und was haltet ihr von Kaffee allgemein?

Niabnos
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2013, 11:03

Re: Kaffee Muntermacher?

Beitrag von Niabnos » 23.08.2013, 11:22

Ich bin mir nicht sicher, ob Kaffee so eine regenerative Wirkung hat wie beim alkoholfreien Bier, das zur Regeneration des Körpers nach dem Training absolut empfehlenswert ist. Kaffee mag vielleicht auch Bestandteile enthalten, die für die Erholung förderlich sind. Aber der hohe Koffeinanteil wirkt sich auf anderer Ebene negativ aus. Beim Kaffee gibt es auch Qualitätsunterschiede, je nachdem welche Kaffeemaschinen man gerade nutzt. Ich habe hier bei Bosch die Modelle genutzt und die Kaffeesorten machen schon süchtig am frühen Morgen. Ich würde aber Kaffee nur am Morgen trinken und eher Wasser nach dem Training aufnehmen.

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Kaffee Muntermacher?

Beitrag von AliGator86 » 27.08.2013, 08:14

Ich finde Kaffee von der Wirkung nicht so gut weil er 2-3 Stunden wacht maacht und man denn in ein tiefes Loch fällt und wieder müde wird.Ausserdem kann Koffien abhänig machen das ,das Gehirn erst richtig arbeit wenn es Koffien bekommt und vorher nur 80 % der Leistung hat.Taurien und Guarana wirken besser

vivie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2013, 10:01

Re: Kaffee Muntermacher?

Beitrag von vivie » 03.09.2013, 10:06

Ich liebe Kaffee und trinke ihn sehr gerne. Nicht nur, weil er munter macht, sondern weil er mir schmeckt. Aber direkt betrachtet muss man zugeben, das Kaffee nicht ungesund ist! http://www.coffeecircle.com/kaffeewissen/kaffee-gesundheit-schwangerschaft/ Viele Studien, haben belegt das Kaffee vor vielen wichtigen Krankheiten schützen soll. Außerdem wird gesagt, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht! Stimmt auch nicht. Ich bin nicht Kaffeetrinker, weil er eine aufputschende Wirkung hat, sonder weil er schmeckt.
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste