Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
dani23
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2014, 18:35

Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von dani23 » 12.05.2014, 14:38

Essen muss man natürlich. Doch die Frage ist immer, was man isst. Ich möchte möglichst keine Diät machen müssen, damit ich abnehmen kann. Aus diesem Grund ist es mir wichtig mal eine Infoseite zu finden, auf der ich mich über ein gesundes Essen und Trinken informieren kann. Danke im Voraus.

inzellpeter
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2014, 16:21

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von inzellpeter » 14.05.2014, 20:56

Google ist dein Freund

MarcoX
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2014, 19:59
Wohnort: Paderborn

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von MarcoX » 21.05.2014, 20:04

Hallo Dani,

insgesamt sollte deine Ernährung ausgewogen gestaltet sein und sämtliche notwendigen Nährstoffe enthalten. Daher sollten viel Obst und Gemüse und deinen Speiseplan integriert werden. Auch Fisch und mageres Fleisch sowie Milch-und Vollkornprodukte sind sehr wichtig. Hierbei solltest du nach Möglichkeit frische Lebensmittel bevorzugen. Wenn du an Gewicht verlieren möchtest, machen fett-und kohlenhydratarme Gerichte Sinn. Zusätzlich trägt regelmäßiger Sport dazu bei, die Wunschfigur zu erhalten. Wenn du diese Regeln befolgst, wirst du bald erste Resultate erzielen können.

haraldbode
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2014, 21:03

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von haraldbode » 10.09.2014, 21:08

Hallo,

ich denke der größte Fehler den viele Leute machen ist, zu glaube, richtige http://www.expertentesten.de/die-krups-g-vs2-41-eismaschine-venise-im-test/ ) und kann sich dann beliebig sein Eis selber herstellen.

Und so einfach geht das mit vielen Lebensmitteln. Die normale Schockolde kann ich ruch Zartbitterrschockolade ersetzen etc... Ich denke wirklich, das ist der Schlüssel zur gesudnen Ernährung.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von sirotkina » 27.10.2014, 11:03

Hey,

das ist ein richtig komplexes Thema, das sich normalerweise nicht in ein paar Minuten und mit zwei, drei Tipps abhandeln lässt. Ich habe aber selbst an mir gemerkt, dass man sich in seinem Körper viel wohler fühlt, wenn man sich richtig und gesund ernährt.

Vielleicht schaust du mal bei http://www.hypnose-danners.de/ernaehrungs-vitalitaetsworkshop.html, dort werden Ernährungs- und Vitalitätsworkshops angeboten. Da bekommst du einen sehr guten Überblick, was für deinen Körper gut ist.

shankrei
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 10:50

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von shankrei » 28.10.2014, 13:04

Es ist ja nun schon eine Weile her, dass dich dieses Thema interessiert hat und bestimmt hast du schon was gefunden.

Aber gesunde http://vitalinum-neu.de/konzept/ernaehrungspyramide/

Viel Erfolg!

Kendrick
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2014, 20:19

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von Kendrick » 30.10.2014, 09:57

Eine gesunde Ernährung ist vor allem eines: ausgewogen.

Nicht zu viel essen, nicht zu wenig. Sehr viel Gemüse und Obst (in dieser Reihenfolge), hochwertige Kohlenhydrate und immer wieder auch mal ein bisschen Fisch und Fleisch. Aber auch gegen eine Schokolade zwischendurch spricht nichts. Und viel Wasser trinken bitte!

FranziH
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2014, 23:00

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von FranziH » 09.11.2014, 23:24

Und ganz wichtig, sich nicht langweilig essen/kochen. Immer wieder neue Sachen probieren. Dabei immer auf Nährwerte achten. Nicht zu oft wiederholen auch wenn es schmeckt. Sonst verpasst du noch was leckeres. Infos gibt es genug. Koche mich gerade hier durch. Gerade Naschereien findet man da auch in gesund ;-) Zuletzt hab ich mir die Blumenkohlpizza gemacht. Schwer zu glauben wie schwierig das war Blumenkohl aufzutreiben. :roll:

Maria29
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2015, 11:38

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von Maria29 » 21.10.2015, 13:00

Hallo,

gerne können wir uns per Mail Kontakt darüber unterhalten.

Meine e-Mail lautet :

sweetharmony25@gmx.de

Liebe Grüße

KetoseFTW
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2015, 09:04

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von KetoseFTW » 02.11.2015, 10:00

Wenn es dafür eine Plan gäbe, der objektiv Bestand hätte, dann würde sich wohl die ganze Welt so ernähren. Artgerecht wäre eine Ernährung mit Nahrung, die möglichst wenig behandelt und verarbeitet wurde. Darauf ist unser Verdauungssystem ausgelegt.

Blifelve
Beiträge: 11
Registriert: 11.04.2017, 13:43

Re: Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Beitrag von Blifelve » 12.04.2017, 09:31

Dem kann ich nur zustimmen, wobei es da fast schon sektenartige Meinungen darüber gibt, wie die "optimale Ernährung" aussehen sollte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast