Selenmangel

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Selenmangel

Beitrag von Lauren » 17.03.2010, 22:05

Hallo,
mein Freund war in der letzten Zeit öfter krank, erkältet usw. Beim großen Blutbild kam nun heraus, dass er unter Selenmangel leidet. Er muss jetzt jeden Morgen solch eine Kapsel trinken, welche den Mangel ausgleichen soll.
Im Internet habe ich gelesen, dass dieser Mangel oft auftritt, wenn man auf Fleisch verzichtet. Dies ist bei ihm aber absolut nicht der Fall.

Was kann man nun noch zusätzlich machen um diesen Mangel auszugleichen??

Liebe Grüße

Michaela
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 19:22

Beitrag von Michaela » 07.09.2010, 19:43

hallo

auch hier, schau mal:

http://www.frag-dich-gesund.de/forum/viewtopic.php?t=1127

lg michaela

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 16.09.2010, 21:13

Hallo,
danke für den Link! :) :)

Laura G.
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2010, 12:54
Wohnort: München

Nahrungsergänzungsmittel versuchen

Beitrag von Laura G. » 17.09.2010, 13:29

Ich würde es einfach mal mit verschiedenen Nahrungsergänzungspräparaten versuchen. Die gibt es schon recht günstig in der Apotheke. Ich hatte vor einiger Zeit erheblichen Zinkmangel und da ich nicht sonderlich viel esse, war ich mit den Tabletten bestens bedient.

Norzel87
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2013, 14:00

Re: Selenmangel

Beitrag von Norzel87 » 28.01.2013, 15:59

Ich habe eine Zeit lang Selen Pure von ZeinPharma genommen. muss sagen, dass das die Kapseln sehr geholfen haben und auch Nebenwirkungen aus geblieben sind. Glaube die haben auch ne kostenlose Hotline, falls du beraten werden möchtest.

Das Produkt findest du hier:
http://www.zeinpharma.de/produkte-von-a-z/98-selen-pure-kapseln-4260085381463.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste