Heilfasten

Richtiges Essen und Trinken, Nutripharmaceuticals, Functional Food, Bulemie, Magersucht, Freßsucht, Abnehmen, Diät, Jiaogulan Tee, Granatapfel, Grüner Tee, ect. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

gabi.meire
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2010, 20:46

Heilfasten

Beitrag von gabi.meire » 02.04.2010, 19:19

Hallo ihr Lieben,
da ich mich in letzter Zeit sehr schlapp und müde gefühlt habe war ich gestern beim Arzt und der meinte, dass ich durch angesammelte Giftstoffe im Körper so schlapp und gesundheitlich angeschlagen bin. Deshalb hat er mir vorgeschlagen Heil zu fasten. Ich wollte damit auch eigentlich gleich heute anfangen, habe es aber nicht durchgehalten. Kann mir vielleicht jemand einen genauen Tagesablauf beschreiben oder Tipps zum Heilfasten geben? Wäre super... LG

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Heilfasten

Beitrag von 12sven » 18.01.2012, 20:27

Hallöchen, dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist doch immer wieder von Interesse.
Ein Bekannter von mir erzählte mir heute, dass er schon einmal eine Heilfastenkur durchgeführt hätte - und zwar eine Woche lang. Er sagte, dass er nur getrunken hat, Tees und Wasser und einmal am Tag einen Fruchtsaft und einmal am Tag hat er Tomatensaft getrunken oder ein Tomatensüppchen (ohne Einlage) gegessen. Sonst hat er nichts gegessen. Er sagte, es sei verblüffend gewesen, wie viel leistungsfähiger er danach für mindestens ein halbes Jahr war und wie viel besser er schlafen konnte.
Das hat mich doch sehr beeindruckt. Da ich mich in letzter Zeit auch sehr schlapp und kraftlos fühle, überlege ich, ob ich das auch mal wage.

andel
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2011, 21:53
Wohnort: Stuttgart

Heilfasten/Giftstoffe

Beitrag von andel » 27.01.2012, 13:07

Hallo Ihr Lieben,

las gerade Euren Artikel über Heilfasten! Da ich mich nebenbei ein bisschen mit Gesundheitsvorsorge und alternativ Medizin sowie Ernährung beschäftige möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu beitragen.
Wusst Ihr, daß wir alle täglich mit mind. ca. 835 Arten von Giftstoffen in Berührung kommen, die tatsächlich unseren Körper vergiften. Beginnend sind Giftstoffe in den chemischen Zusätzen unserer Nahrung enthalten, Peztizide und Insektizide die auf unser Obst und Gemüse kommen, Genussmittel, Umweltgifte und und und......

Nun Heilfasten kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Energie im täglichen Leben brauche - Beruf-Haushalt und Familie. So sties ich auf Nahrungsergänzungsmittel und entsäure (entgifte meinen Körper) durch ein rein pflanzliches Getränk. Hier mache ich zweimal im Jahr eine 3 monatige Kur und fühle mich seither fitaler und leistungsfähiger. Nebenher esse ich ganz normal und bewusst.

Wenn Ihr näheres dazu wissen wollt so könnt ihr mich gerne anschreiben.

LG Andrea

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Heilfasten

Beitrag von Bremen » 31.01.2012, 14:48

gabi.meire hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
da ich mich in letzter Zeit sehr schlapp und müde gefühlt habe war ich gestern beim Arzt und der meinte, dass ich durch angesammelte Giftstoffe im Körper so schlapp und gesundheitlich angeschlagen bin. Deshalb hat er mir vorgeschlagen Heil zu fasten. Ich wollte damit auch eigentlich gleich heute anfangen, habe es aber nicht durchgehalten. Kann mir vielleicht jemand einen genauen Tagesablauf beschreiben oder Tipps zum Heilfasten geben? Wäre super... LG
So eine unqualifizierte Diagnose stellt kein Arzt.

Brem.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Heilfasten/Giftstoffe

Beitrag von Bremen » 31.01.2012, 14:52

andel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

las gerade Euren Artikel über Heilfasten! Da ich mich nebenbei ein bisschen mit Gesundheitsvorsorge und alternativ Medizin sowie Ernährung beschäftige möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu beitragen.
Wusst Ihr, daß wir alle täglich mit mind. ca. 835 Arten von Giftstoffen in Berührung kommen, die tatsächlich unseren Körper vergiften. Beginnend sind Giftstoffe in den chemischen Zusätzen unserer Nahrung enthalten, Peztizide und Insektizide die auf unser Obst und Gemüse kommen, Genussmittel, Umweltgifte und und und......

Nun Heilfasten kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Energie im täglichen Leben brauche - Beruf-Haushalt und Familie. So sties ich auf Nahrungsergänzungsmittel und entsäure (entgifte meinen Körper) durch ein rein pflanzliches Getränk. Hier mache ich zweimal im Jahr eine 3 monatige Kur und fühle mich seither fitaler und leistungsfähiger. Nebenher esse ich ganz normal und bewusst.

Wenn Ihr näheres dazu wissen wollt so könnt ihr mich gerne anschreiben.

LG Andrea

täglich mit mind. ca. 835 Arten von Giftstoffen in Berührung kommen, die tatsächlich unseren Körper vergiften.

Nennen Sie Sie mir bitte 15 Gifte.

Brem.

andel
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2011, 21:53
Wohnort: Stuttgart

Nahrungsergänzung / tägliche Gifte

Beitrag von andel » 31.01.2012, 21:10

@ Brem

schauen Sie sich in Ihrr Umwelt um = Umweltgift, ich weiss nicht wo Sie wohnen, aber egal wo Sie atmen jeden Tag Gifte ein die in unserer Luft schweben. Dann schauen Sie auf Ihre Lebensmittel, die chemischen Substanzen die darin enthalten sind, dann was Sie täglich berühren - oder laufen Sie mit Schutzhandschuhen rum? Dann eventuell Genussmittel - Alkohol, Nikotin. Ich meine Gifte nicht als Giftstoffe die tödlich enden sondern die Giftstoffe die uns täglich umgeben und mehr oder weniger unserem Körper schaden unsere Organe übersäuern dadurch und auf dieser Übersäuerung beruhen viele Krankheiten. sogar durch aktiven Sport treiben werden unsere Organe übersäuert. Ein Muskelkater zum Beispiel kommt durch Übersäuerung, denn der Sauerstoff wird bei aktivem Sprot in unserem Körper ganz anderst transportiert.
Mir tun die NMEprodukte gut, nach der Entsäuerung fühle ich mich vitaler sprich energiegeladen. Ich rede hier von einer 2-3 Monatskur alle paar Monate mal. Ich habe eine guten Hersteller gefunden wo die Prodkute laufend überprüft werden, sie sind nach der FCA Technologie hergestellt und der Hersteller ht sogar das Verbraucherschutzsiegel erhalten. Im übrigen arbeiten auch einige Heilpraktiker mit den Produkten dieser Firma.

LG Andrea

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Nahrungsergänzung / tägliche Gifte

Beitrag von Bremen » 01.02.2012, 14:17

andel hat geschrieben:@ Brem

schauen Sie sich in Ihrr Umwelt um = Umweltgift, ich weiss nicht wo Sie wohnen, aber egal wo Sie atmen jeden Tag Gifte ein die in unserer Luft schweben. Dann schauen Sie auf Ihre Lebensmittel, die chemischen Substanzen die darin enthalten sind, dann was Sie täglich berühren - oder laufen Sie mit Schutzhandschuhen rum? Dann eventuell Genussmittel - Alkohol, Nikotin. Ich meine Gifte nicht als Giftstoffe die tödlich enden sondern die Giftstoffe die uns täglich umgeben und mehr oder weniger unserem Körper schaden unsere Organe übersäuern dadurch und auf dieser Übersäuerung beruhen viele Krankheiten. sogar durch aktiven Sport treiben werden unsere Organe übersäuert. Ein Muskelkater zum Beispiel kommt durch Übersäuerung, denn der Sauerstoff wird bei aktivem Sprot in unserem Körper ganz anderst transportiert.
Mir tun die NMEprodukte gut, nach der Entsäuerung fühle ich mich vitaler sprich energiegeladen. Ich rede hier von einer 2-3 Monatskur alle paar Monate mal. Ich habe eine guten Hersteller gefunden wo die Prodkute laufend überprüft werden, sie sind nach der FCA Technologie hergestellt und der Hersteller ht sogar das Verbraucherschutzsiegel erhalten. Im übrigen arbeiten auch einige Heilpraktiker mit den Produkten dieser Firma.

LG Andrea
Ich stelle fest, Sie können von Ihren ca. 835 Giften nicht 15 namentlich nennen.
Und was Ihre Gifte mit Übersäuerung zu tun haben erschliesst sich auch nur Ihnen.

Auch Ihr NME Hersteller ist nicht interessant.
Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln gibt es wie Sand am Meer,
und jeder lobt seine Ware.
Ein Verbrauerschutzsiegel sagt nicht über die Qualität aus.
Es sagt evtl, das Ihnen nach der Einnahme nicht schlecht wird.
Aber das ist in ihrem Fall schon ein Vorteil.

Brem.

andel
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2011, 21:53
Wohnort: Stuttgart

Nahrungsergänzungsstoffe/ Umweltgifte

Beitrag von andel » 01.02.2012, 20:52

@brem

schade, daß mit Ihnen keine vernünftige Konversation zu führen ist. Schonmal zeugt es von Unhöflichkeit wenn man sich hinter einem Psyeudonim versteckt. Dann weiss schon jedes kleine Schulkind, daß unsere Umwelt heutzutage von genügend Schadstoffen belastet ist. In meinem 1. Beitrag nannte ich schon Pestiziede und Insektiziede, nenn Sie das keine Gifte.
Wenn Sie sich ein kleines bischen damit ausseinader setzen üwrden so wüssten Sie dies:
Für jemanden, der sich naturheilkundlich behandeln lässt, sollte es eine
Selbstverständlichkeit sein, dass er sich nach den Grundlagen biologischer Vollwertkost ernährt. Dennoch ist es aber so, dass auch eine biologisch- dynamische Ernährungsweise im 21. Jahrhundert keine Gewähr bietet, dass der Körper im notwendigen Maße die Vitamine, Mineralien, Coenzyme etc. im gebrauchten Masse erhält.
Zum einen liegt das an der Minderung der Qualität der Nahrung. Wenn Sie 1954 einen Apfel gegessen haben, brauchen Sie heute deren fünf, um den gleichen Effekt zu erzielen. Hinzu kommen die Umweltbedingungen mit erhöhter radioaktiver Grundstrahlung weltweit seit dem Reaktor-GAU 1986 in Tschernobyl (Ukraine). Hinzu kommen noch Pulsationen, die völlig unnatürlich sind wie z. B. die Emissionen von Handies, die katastrophale Angewohnheit, Speisen in der Mikrowelle zu garen und vieles mehr. Das menschliche Gehirn hat eine natürliche Schranke, die verhindert, dass krankhafte Strahlung und Umweltgifte die Gehirnzelle erreichen, die sogenannte Blut- Hirn-Schranke. Wenn wir aber von modernen Ultragiften reden, reden wir von Substanzen, die schon im Nanogramm-Bereich bleibende Schäden hinterlassen. 1 Nanogramm ist 1/1000000000 Gramm!!! Solch kleine Moleküle aber passieren die Blut-Hirnschranke ohne jeden Widerstand und schädigen damit, u. U. bleibend, Ihre Gehirnzellen. Hier können aber noch hochdosierte, qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel helfen.

Zudem habe ich mit keiner Silbe gesagt, daß Sie NME nehmen sollen, es bleibt ja jedem selbst überlassen was und ob er seinem Körper was Gutes tun will, daher verstehe ich nicht warum sie mich angreifen als sachlich zu diskutieren - als kleiner Sarkasmus auch für gestresste Nerven gibt es sehr gute Nahrungsergänzungsmittel.
Wünschen Ihnen alles Gute und ein hoffentlich langes und gesundes Leben.

LG Andrea

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Heilfasten

Beitrag von 12sven » 02.02.2012, 00:27

Hallöchen Andrea,
ich möchte Dich ganz kräftig zu Deinem letzten Beitrag beglückwünschen! Es wurde Zeit, dass auch mal jemand anders als ich einem gewissen Forenmitglied deutlich macht, dass solch ein Forum nicht dazu da ist, ständig andere Beiträge auf destruktive Weise lächerlich machen zu wollen. Ich kann dahinter nur eine unzufriedene Persönlichkeit vermuten, die ihren Frust anonym an interessierten und zum großen Teil Hilfe suchenden Forenbesuchern abzuladen versucht. Unflätigkeit hat meiner Meinung nach keinen Platz auf solch einer Plattform!
Andrea, ich finde es toll, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, Deinem Körper und deiner Seele Gutes zu tun und ich begrüße jeden, der so differenziert wie Du versucht, anderen Menschen, die auf der Suche nach mehr Wohlbefinden sind, diese eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Was sich der einzelne daraus für einen Nutzen zieht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Vielen Dank! Ich wünsche Dir alles Gute! Sven

andel
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2011, 21:53
Wohnort: Stuttgart

Heilfasten/Nahrungsmittelergänzungsstoffe

Beitrag von andel » 02.02.2012, 11:35

@ Sven

Danke Sven für Deine positiv Meldung!

Naja man muss sich ja von solchen notorischen Nörglern nicht alles bieten lassen.

Sicherlich hat diser Brem (wer immer es sein mag) recht, daß es Nahrungsergänzungsstoffe wie Sand am Meer heutzutage gibt. Doch Nahrungsergänzungsstoff ist nicht Nahrungsergänzungsstoff, hier muss man das Merkmal schon auf die Qualität setzen. Da ich mich seit einiger Zeit nun damit beschäftige und auch laufend an diversen Schulungen teilnehme über diese Thema wollte ich einfach hier mal meinen Senf dazu geben, stehe hier auch mit einem Heilpraktiker in engem Kontakt, der diesen Beruf über Jahre erlernt hat bis hin zur Chinesichen Heilmedizin und auch er diese Produkte bei seinen Patienten anwendet und grosse Erfolge damit erzielt, denke ich schon dass ich ein bisschen weiss wovon ich rede.

Okay ich gebe auch zu, daß ich schonmal aus Eigennutzen (25% Ermässigung für meine Einkäufe) in den Vertrieb dort mit eingestiegen bin. Aber ich dränge hier niemanden diese Produkte auf, denn wie Du und auch ich sagen, jeder muss selbst wissen was er für Körper und Seele Gutes tun will. Ich selbst habe auf jeden Fall damit meine Krankheit (nun mehr über 5 Jahre HIV) ganz gut ohne Chemie im Griff, stehe voll im Berufsleben (und das auch noch im Aussendienst) ohne dass ich mehr krank bin als gesunde Menschen und meine Blutwert sind nach wie vor im grünen Bereich ohne dass mein Hausarzt mit chemischen Medikamenten eingreifen müsste.

LG Andrea

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Heilfasten

Beitrag von 12sven » 02.02.2012, 18:03

Liebe Andrea,
danke für Deine positive Rückmeldung. Ich finde es wahnsinnig toll, wenn jemand wie Du alternative Methoden entdeckt, um gravierende Erkrankungen auf neue Weise in den Griff zu bekommen. Sicherlich ist die Schulmedizin sehr weit vorangeschritten und es gäbe viele Patienten mit diversen ernsthaften Krankheiten nicht mehr ohne die üblichen „Chemiekeulen“. Aber es gibt eben noch andere Möglichkeiten und wenn die bei einzelnen Menschen wirklich helfen, dann ist doch genau das erreicht, was man sich gewünscht hat.
Du schöpfst offenbar aus dieser alternativen Medizin sehr viel Kraft - Lebenskraft - was gibt es Positiveres?! Wahrscheinlich ist es so, dass Betroffene erst dann auf Nahrungsergänzungsmittel, chinesische Heilmedizin und Vergleichbares kommen, wenn ihnen die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen kann bzw. wenn sie sich bewusst für einen anderen Weg entscheiden. Und wenn der dann zu einem besseren Wohlbefinden führt, ist es ein Grund zu großer Freude und Zufriedenheit.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir damit weiterhin so gut geht und dass Du vielen Betroffenen ebenfalls diesen Weg nahe bringen kannst!

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Nahrungsergänzungsstoffe/ Umweltgifte

Beitrag von Bremen » 02.02.2012, 22:04

andel hat geschrieben:@brem

schade, daß mit Ihnen keine vernünftige Konversation zu führen ist. Schonmal zeugt es von Unhöflichkeit wenn man sich hinter einem Psyeudonim versteckt. Dann weiss schon jedes kleine Schulkind, daß unsere Umwelt heutzutage von genügend Schadstoffen belastet ist. In meinem 1. Beitrag nannte ich schon Pestiziede und Insektiziede, nenn Sie das keine Gifte.
Wenn Sie sich ein kleines bischen damit ausseinader setzen üwrden so wüssten Sie dies:
Für jemanden, der sich naturheilkundlich behandeln lässt, sollte es eine
Selbstverständlichkeit sein, dass er sich nach den Grundlagen biologischer Vollwertkost ernährt. Dennoch ist es aber so, dass auch eine biologisch- dynamische Ernährungsweise im 21. Jahrhundert keine Gewähr bietet, dass der Körper im notwendigen Maße die Vitamine, Mineralien, Coenzyme etc. im gebrauchten Masse erhält.
Zum einen liegt das an der Minderung der Qualität der Nahrung. Wenn Sie 1954 einen Apfel gegessen haben, brauchen Sie heute deren fünf, um den gleichen Effekt zu erzielen. Hinzu kommen die Umweltbedingungen mit erhöhter radioaktiver Grundstrahlung weltweit seit dem Reaktor-GAU 1986 in Tschernobyl (Ukraine). Hinzu kommen noch Pulsationen, die völlig unnatürlich sind wie z. B. die Emissionen von Handies, die katastrophale Angewohnheit, Speisen in der Mikrowelle zu garen und vieles mehr. Das menschliche Gehirn hat eine natürliche Schranke, die verhindert, dass krankhafte Strahlung und Umweltgifte die Gehirnzelle erreichen, die sogenannte Blut- Hirn-Schranke. Wenn wir aber von modernen Ultragiften reden, reden wir von Substanzen, die schon im Nanogramm-Bereich bleibende Schäden hinterlassen. 1 Nanogramm ist 1/1000000000 Gramm!!! Solch kleine Moleküle aber passieren die Blut-Hirnschranke ohne jeden Widerstand und schädigen damit, u. U. bleibend, Ihre Gehirnzellen. Hier können aber noch hochdosierte, qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel helfen.

Zudem habe ich mit keiner Silbe gesagt, daß Sie NME nehmen sollen, es bleibt ja jedem selbst überlassen was und ob er seinem Körper was Gutes tun will, daher verstehe ich nicht warum sie mich angreifen als sachlich zu diskutieren - als kleiner Sarkasmus auch für gestresste Nerven gibt es sehr gute Nahrungsergänzungsmittel.
Wünschen Ihnen alles Gute und ein hoffentlich langes und gesundes Leben.

LG Andrea
Mit mir ist schon eine Diskussion möglich, aber nur über Fakten.

Sie werfen mir vor, mich hinter einem ""Psyeudonim"" zu verstecken.

Haben Sie eine Vorstellung wieviele Frauen in Stuttgart den Namen Andrea tragen?
Und ob Andrea und Stuttgart stimmt können Sie nicht belegen.
Und Sie werfen mir Verstecken vor?
Unter welchem Stein schlafen Sie?

Das Theam hier ist Heilfasten.
Und was machen Sie daraus?
Sie Übersäuern.
Ferner behaupten Sie Speisen in der Mikrowelle zu garen sei eine Kathastrophe.
Bleiben aber jeden Beweis darüber schuldig.

Genau so könnte ich behaupten, alle die Andrea heißen sind dumm.
Ich kann es nicht beweisen, also ist es falsch bis zum Beweis des Gegenteils.

Was ich hier lese ist, Sie bringen Wahrheiten, Halbwahrheiten und Wünsche durcheinander.
Und das hat nur wirklich nichts mit diskussionfähigen Fakten zu tun.

Brem.

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Heilfasten

Beitrag von Bremen » 02.02.2012, 22:18

12sven hat geschrieben:Hallöchen Andrea,
ich möchte Dich ganz kräftig zu Deinem letzten Beitrag beglückwünschen! Es wurde Zeit, dass auch mal jemand anders als ich einem gewissen Forenmitglied deutlich macht, dass solch ein Forum nicht dazu da ist, ständig andere Beiträge auf destruktive Weise lächerlich machen zu wollen. Ich kann dahinter nur eine unzufriedene Persönlichkeit vermuten, die ihren Frust anonym an interessierten und zum großen Teil Hilfe suchenden Forenbesuchern abzuladen versucht. Unflätigkeit hat meiner Meinung nach keinen Platz auf solch einer Plattform!
Andrea, ich finde es toll, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, Deinem Körper und deiner Seele Gutes zu tun und ich begrüße jeden, der so differenziert wie Du versucht, anderen Menschen, die auf der Suche nach mehr Wohlbefinden sind, diese eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Was sich der einzelne daraus für einen Nutzen zieht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Vielen Dank! Ich wünsche Dir alles Gute! Sven
Sie finde ich am Besten.

Sie kauen Fingernägel und finden es normal.
Da Sie nun mal Fussnägel schlecht kauen können - die Bewegungsfreiheit lässt mit zunehmendem Alter nach - benutzen Sie
dafür eine Schere.

Und was passiert?

Nagelbettentzündung bis zum Eitern.
""Ich dachte Fusspflege ist nur was für Frauen""

Was sagt mir das?
Sie sind nicht fähig und in der Lage Nägel mit einer Schere zu kürzen.
Aber im Sprüche klopfen sind Sie gut.

Wissen Sie was das ist?
Das ist der IQ eines Vorschülers.

Brem.

PS: Aber keine Sorge, mein OPNarbe ist gut verheilt.
Ich bewege mich nun wieder mehr ausserhalb diese Forums.
Sie werden mich nicht mehr so oft lesen müssen.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Heilfasten - bzw. Streitigkeiten

Beitrag von tillija » 05.02.2012, 02:45

Tagchen,
ui, was ist denn hier los? Ich bin relativ neu hier im Forum und wollte mal beim Thema „Heilfasten“ stöbern, wo es ja interessante Dinge zu erfahren gibt. Und da stoße ich auf eine richtig kräftige Auseinandersetzung. Muss sowas denn sein? Also ich als neutrale Person finde ja Herrn oder Frau Bremen doch sehr heftig in seinen/ihren Äußerungen. Beleidigend sollte doch wirklich hier niemand werden. Wozu soll das denn dienen? Auch Rechthaberei hat hier nichts zu suchen oder Wortklauberei. Meine Güte, so was habe ich ja noch nie in einem Fourm erlebt. Aber: suum cuique...

Bremen
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2012, 14:58

Re: Heilfasten - bzw. Streitigkeiten

Beitrag von Bremen » 05.02.2012, 13:14

tillija hat geschrieben:Tagchen,
ui, was ist denn hier los? Ich bin relativ neu hier im Forum und wollte mal beim Thema „Heilfasten“ stöbern, wo es ja interessante Dinge zu erfahren gibt. Und da stoße ich auf eine richtig kräftige Auseinandersetzung. Muss sowas denn sein? Also ich als neutrale Person finde ja Herrn oder Frau Bremen doch sehr heftig in seinen/ihren Äußerungen. Beleidigend sollte doch wirklich hier niemand werden. Wozu soll das denn dienen? Auch Rechthaberei hat hier nichts zu suchen oder Wortklauberei. Meine Güte, so was habe ich ja noch nie in einem Fourm erlebt. Aber: suum cuique...
Hallo und guten Tag.

Nein, nein, nur keine Angst.
Es passiert nichts böses.

Nach den vielen Ungereimtheiten die hier in verschiedenen Threads zu lesen sind, ist es ab und zu mal an der Zeit eine kleine Zusammenfasung
zu schreiben.

Und wenn man nicht mal deutlich wird, wird man oft nicht, bzw. nicht richtig verstanden.

Einen richtig schönen Sonntag.

Brem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste