Sind das eventuell Nebenwirkungen?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
timo.ul
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2011, 12:57

Sind das eventuell Nebenwirkungen?

Beitrag von timo.ul » 03.04.2012, 09:58

Hallo,
meine Frau nimmt seit Monaten täglich Pantoprazol wegen Reflux.
Nun hat sie in jüngster Zeit häufig Schmerzen in der Nierengegend und/oder Oberbauchbeschwerden rechts.
Hinzu kommt gelegentlich schwarzer Stuhl und Schwindel und Schwäche mit käseweißer Haut.
Diese Zustände halten minutenlang an, das Schwächgefühl manchmal 2,3 Tage.
Ich weiß dass man mit solchen Symptomen schnellstens zum Arzt geht, aber da rede ich gegen Mauern.
Und mein Verdacht richtet sich gegen Pantoprazol, da im Beipackzettel genügend Hinweise auf solchen
Ärger zu lesen sind.
Kennt sich jemand mit diesen Pantoprazol-Tabletten aus? Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

baischa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 00:09

Re: Sind das eventuell Nebenwirkungen?

Beitrag von baischa » 03.04.2012, 20:22

Hallöchen Timo,
ich nehme selbst seit mindestens 4-5 Jahren dauerhaft Pantoprazol, 1 bis 2 Tabletten (je 40mg) pro Tag, weil ich eine chronische Gastritis habe. Von den von Dir beschriebenen „Nebenwirkungen“ habe ich gar nichts. Die Beipackzettel sollte man nicht zu intensiv lesen... Ich würde dringend raten, dass Deine Frau umgehend einen Arzt aufsucht. Dass die Beschwerden mit der Einnahme von Pantoprazol zusammenhängen, halte ich für ausgeschlossen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste