Abendliche Übelkeit?

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
DoroMerlia
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:46

Abendliche Übelkeit?

Beitrag von DoroMerlia » 14.07.2012, 20:50

Guten Abend zusammen,
Mir ist seit einigen Tagen Abends Übel manchmal muss ich mich sogar übergeben bevor ich ins Bett gehe bzw wenn ich liege.Hat jemand ähnliches oder eine Ahnung darüber?
PS: Bin nicht Schwanger. Und vielleicht kurz zur Vorgeschichte etwas, habe seit ca 3 Jahren tägliche Schmerzen/Ziehen im rechten Unterbauch das hat sich auch bis heute nicht wirklich geklärt trotz alles Untersuchungen.
Danke im Vorfeld!
"klingt vielleicht dumm aber konnte gerade nochmal groß zur toilette und der stuhlgang war "normal"

larandra
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2012, 23:34

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von larandra » 15.07.2012, 18:30

Hi DoroMerlia,
Du schreibst als Zusatz unter Deinen Beitrag, dass Du einen „normalen Stuhlgang“ hattest. Hast Du denn sonst immer Durchfall oder Verstopfung? Was für Untersuchungen hast Du denn machen lassen? Ich würde in Deinem Fall zu einer Magen- und Darmspiegelung raten. Diese beiden Untersuchungen müssten zumindest deutlich Aufschluss darüber geben, ob diese Organe Auffälligkeiten zeigen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, gibt es ja noch andere Ursachen für Übelkeit, z.B. gibt es Unverträglichkeiten bestimmten Medikamenten gegenüber oder bei Migräne kann Übelkeit und Erbrechen ebenfalls auftreten. Dann gibt es die Möglichkeit, dass Dir etwas „auf den Magen schlägt“, - irgendeine Art psychischer Druck oder großer Kummer.
Wie auch immer, - wenn das regelmäßige Erbrechen und die Schmerzen im rechten Unterbauch nicht aufhören, musst Du weitere Untersuchungen vornehmen lassen, denn solche Körpersignale wollen ja darauf hinweisen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wurde denn ausgeschlossen, dass Du eine Blinddarmentzündung hast?

DoroMerlia
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:46

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von DoroMerlia » 18.07.2012, 17:05

Hallo,ja habe schon mehrfachen Ultraschall bekommen Hausärztliche und Gyn. Laktose-Fruktose und normales Bluttests usw alles durch Habe Magen und Darm spiegelung gehabt vor paar Monaten erst Überall immer alles bestens!...Werde jede 14 tage untersucht wegen der Schmerzen rechts unten bis hin zu nieren rippen etc soweit strahlen die aus. Hab den Mist schon 3 Jahre werde langsam bekloppt! An Medikamten hatte ich schon Gastrovegetalin,Mebeverin,Novaminsulfon,Ibu 400 und 600 jetzt wieder Lefax+Buscopan+MCP. Langsam dreh ich am Rad jenachdem wie ich mich bewege habe ich die schmerzen ja auch das ists kurriose.

larandra
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2012, 23:34

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von larandra » 18.07.2012, 23:26

Hi DoroMerlia,
das ist ja wirklich schlimm, was Du da durchmachst und man kann sich das als Außenstehender gar nicht vorstellen, dass kein Arzt die Ursache für Deine Beschwerden herausfindet - immerhin bildest Du sie Dir ja nicht ein.
Oftmals kommt ja dann der Vorschlag, einen Therapeuten aufzusuchen, weil psychische Gründe vermutet werden, wenn organisch nichts gefunden wird, aber das scheidet bei Dir ja wohl aus, eben weil Du ja diese massiven lokalen Schmerzen hast.
Ein Reizdarmsyndrom kann es nicht sein? Unter dieser Erkrankung leiden sehr viele Menschen und es kommt hierbei ebenfalls häufig vor, dass es dauert, ehe das diagnostiziert wird. Oder könnte eine Allergie auf Medikamente dahinter stecken?
Vielleicht solltest Du ernährungstechnisch mal ganz konsequent bestimmte Nahrungsmittel weglassen, um zu testen, wann die Schmerzen stärker oder schwächer sind. Irgendetwas muss es ja mit dem Verdauungstrakt zu tun haben. Es gibt ja alle möglichen Unverträglichkeiten. Vielleicht ist es aber auch ein Leistenbruch. Der kann „rechts unten“ auch starke Beschwerden machen - v.a. wenn man sich aufrichtet bzw. bei bestimmten Bewegungen oder beim Niesen und Husten.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dir bald geholfen werden kann! LG, Larandra

andypall
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2012, 08:15

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von andypall » 19.07.2012, 09:49

Bei wie vielen Ärzten warst du denn schon? Die Götter in Weiß wissen leider auch nicht immer alles. Ich spreche da leider aus Erfahrung. Mein Tipp, falls noch nicht geschehn, such mal einen anderen Facharzt auf.

DoroMerlia
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:46

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von DoroMerlia » 19.07.2012, 19:16

Hallo Lara....
Wie schon erwähnt alle gängigen Untersuchungen hinter mir, war auch schon öfter im KH zur Notpraxis usw nie was vorgefunden...Kam mir immer ziemlich Blöd vor aber naja. Habe jetzt meine Ärztin mal gebeten mich zum Orthopäden zu Überweisen vielleicht ist ja auch irgendetwas im Rücken-Becken was auch immer nicht O.K und schlägt oder drückt mir auf den Muskel rechts im Bauch ?! ich gehe allem auf den Grund..

Hi Andy, ich war wie geschrieben bei mehreren Ärzten. Habe das schon 3 Jahre. Ich mache ja seit einiger Zeit eine Psychotherapie gegen meine Ängste da haben meine Therapeutin und ich das Thema auch dauernd drauf...
Sie gab mir gestern die Karte einer Kollegin die ich Montag mal anrufen werde die ist auf Ernährung und so Speziakisiert zwar eher im diät Beriech aber vielleicht reicht ihr wissen bis hier hin.. Ein Reizdarm syndron wird nicht ausgeschloss oder angenommen... Also nicht hilfreich..

larandra
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2012, 23:34

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von larandra » 20.07.2012, 21:34

Hi DoroMerlia,
ach Du bist schon in Therapie - wegen Ängsten? Meinst Du damit Angstattacken, also eine Panikstörung oder die Angst, dass Deine Beschwerden von einer bedrohlichen Krankheit herrühren? Jedenfalls finde ich es gut, dass Du in therapeutischer Behandlung bist und ich hoffe sehr, dass Dir das weiterhilft!
Die Idee Deiner Therapeutin, mal die Ernährungsspezialistin aufzusuchen, halte ich für eine gute Idee!
Meinem Sohn geht es ähnlich wie Dir: er hat ständig gesundheitliche Probleme, Schmerzen hier und Schmerzen da - v.a. im Magen-Darmbereich oder auch Schwindel und Mattigkeit - da kommt er sich dann auch „blöd“ vor, wenn er wieder mal beim Notarzt war und dieser nichts festgestellt hat. Er ist insgesamt sehr labil und anfällig und hat eine schwere Prüfungszeit (Abschluss des Studiums) hinter sich.
Man hört ja immer öfter von Menschen, die in der heutigen hektischen Zeit, in der sehr hohe Anforderungen gestellt werden (v.a. in der Arbeitswelt) und für Ruhephasen kaum noch Raum ist, diesem Druck nicht mehr gewachsen sind und dann signalisiert ihnen der Körper in Form von Schmerzen oder Angststörungen, dass das Leben so nicht weitergeführt werden kann.

DoroMerlia
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:46

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von DoroMerlia » 21.07.2012, 07:16

Hallo Lara, ja so geht es mir auch Kopfweh-Bauchweh im Wechsel, dazu andere Wehwehchen...
Ich bin in Therapie wegen meiner Ängste vor Menschenmengen-Fremden orten usw, nebenbei auch wegen den Schmerzen.

DoroMerlia
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2012, 20:46

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von DoroMerlia » 25.07.2012, 16:07

Hallo war gestern beim Orthopäden und zum Röntgen.
Die Wirbelsäule ist Stark Verkrümmt es könnte sogar sein das meine Bauchschmerzen davon kommen nächster Termin erst 28.8....Dann mal weiter sehen.

larandra
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2012, 23:34

Re: Abendliche Übelkeit?

Beitrag von larandra » 29.07.2012, 09:59

Hi DoroMerlia,
na das hört sich doch danach an, dass es Ansätze für eine Behandlung geben könnte, wenn nun herausgekommen ist, dass Deine Wirbelsäule stark gekrümmt ist. Da könnte Dir bestimmt gezielte Krankengymnastik weiterhelfen.
Ich bin gestern von einem einwöchigen Mosaikkurs aus Frankreich zurückgekommen und muss sagen, dieses Eintauchen in eine ganz andere Welt voll Kreativität hat mich vieles aus dem Alltag mal ganz vergessen lassen, - Sorgen und Ängste waren wie weggeblasen.
Vielleicht täte Dir so etwas in der Art auch mal gut. Ein Malkurs oder wenn Du selbst irgendetwas Kreatives machen würdest. Ich weiß ja nicht, ob Du Freude daran hättest.
Wenn man so festgefahren in seinen Ängsten und Nöten ist, kann es manchmal Wunder wirken, etwas ganz Neues zu beginnen, was einen auf andere Gedanken bringt.
Ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht! Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste