Seite 1 von 1

Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 23.09.2013, 15:23
von KatjaK
Hallo,

wie jeder Mensch habe ich auch gesundheitliche Probleme und zwar meine sind mit dem Magen-Darm-Trakt. Ich versuche diese Probleme möglichst besser zu beschreiben, damit mir jemand möglicherweise helfen könnte. Also, seit mehr als zwei Jahren habe ich solche Periode, wenn ich 6-7 (manchmal sogar mehr Tage) nicht auf die Toilette gehen kann. Für dieses Problem hilft mir nichst anderes, sondern nur die Floh-Samen-Schalen. Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich diese Probleme mit dem Darm habe, da ich sehr schlang bin und es normal sei. Worum ich mir aber Sorgen mache ist, dass ein besonderer starker Schmerz an der linken Seite des Magens regelmäßig auftaucht. Und dieser Schmerz verstärkt sich immer noch. Die Untersuchungen zeigen keine Gastritis und kein Geschwür. Ich treibe Sport sehr oft. Hat jemand auch solche Probleme und eventuell könnte jemand mir irgendeinen Ratschlag geben...

Grüße,
Katja

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 24.09.2013, 11:42
von Aree1971
Ich denke du musst stellenweise deine http://dgk.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung-bei-magen-darm-erkrankungen.html da bekommst du gute Tipps was du essen kannst.

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 05.11.2013, 09:46
von Luna148
Ich denke auch, dass eine Ernährungsumstellung helfen könnte. Ballaststoffreiche Ernährung und ausreichend trinken, am besten schon morgens gleich nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser.

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 27.11.2013, 18:21
von siris
Wie kommt man darauf, dass Sie ihre Ernährung umstellen soll, wenn man gar nicht weiß, wie sie sich ernährt? Verstehe ich nicht so ganz.

Fragen wir doch mal ganz direkt: Wie ernährst du dich denn eigentlich? Vielleicht zu einseitig zufällig?

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 29.11.2013, 11:43
von Tobse
Naja, man weiß es nicht, wie sie sich ernährt, aber es sind ja auch nur Tipps, denn eine Umstellung könnte durchaus helfen den Stoffwechsel anzukurbeln. Die Magenschmerzen können aber auch durch Stress hervorgerufen werden. Gerade im Magen bereich ist es nicht untypisch, dass die Ursache nichts körperliches, sondern etwas psychisches ist.

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 11.12.2013, 20:50
von Rischard44
Laut aologewe.com leide ich unter http://aologewe.com/. Ich habe seit fast zwei Tagen nicht mehr gesch.... nun, ihr wisst schon. Ich strenge mich auf dem WC auch an, aber da kommt einfach nichts raus. Was kann ich machen? Muss ich da wirklich in die Apotheke gehen und dem Kerl, der dort arbeitet eine peinliche Frage stellen? Gibt es da nicht auch was, was ich einfach so nehmen kann, ohne das da jemand was von meinem Problem was mit bekommt?

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 13.12.2013, 13:50
von Rüdichen
Na ja, die Frage in der Apotheke zu stellen ist ja nicht wirklich peinlich. Der hört jeden Tag ganz andere Sachen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann kann man es auch mit einem Einlauf versuchen. ;)

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 08.07.2014, 16:11
von DamianBa
Wurde denn bei dir schon mal eine Stuhluntersuchung gemacht? Damit kann sich so viel aufklären echt. MMusst du eventuell selber bezahlen, aber es lohnt sich.

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 14.07.2014, 11:27
von geschredder
Ich habe auch vor einiger Zeit meine Ernährung umgestellt, danach ging es mir deutlich besser. Hilft nicht immer, aber kann aufjedenfall helfend sein.

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 02.10.2014, 14:11
von Sally
Ich kann Dir da aus eigener Erfahrung Probiotische Balance von Bioglan empfehlen.

Gibt's in der Apotheke. Das sind Kapseln mit 20 Milliarden lebenden Bakterien von vier verschiedenen Bakterienstämmen. Eine davon pro Tag reicht. Das unterstützt eine gesunde Darmflora und wirkt sehr schnell. :) LG Sally

Re: Bauchschmerzen und Verstopfung

Verfasst: 02.12.2014, 06:19
von prackerin
Grüß dich,

darf ich denn mal in Erfahrung bringen, woher du dir diese Floh-Samen-Schalen holst. Ich habe mich zwar unter anderem schon http://www.asklepios-seeds.de/ ein bisschen umgesehen, wüsste jetzt aber leider nicht genau welche Samen ich da genau bestellen muss. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben? Oder gibt es so etwas irgendwo in der Apotheke zu kaufen?

Hast du irgendwelche Nebenwirkungen, wenn du diese Floh-Samen-Schalen zu dir nimmst?