Blut auf dem Toilettenpapier

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
dieda
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2007, 04:03

Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von dieda » 11.12.2007, 04:06

Hallo,

Also vor einigen Monaten ist es zum ersten mal aufgetreten.
Nach dem Stuhlgang war helles Blut auf dem Toilettenpapier.
Ich hab eigentlich nicht weiter drüber nachgedacht, aber vor ein paar Tagen war bereits das 2. Mal Blut auf dem Papier. Während und nach dem Stuhlgang hatte ich starke, brennende Schmerzen.
Etwa 2 Mal pro Woche habe ich Durchfall (komischerweise oft ca. eine halbe Stunde nachdem ich etwas gegessen habe) und ab und an habe ich sehr starke, stechende Bauchschmerzen, die aber gleich wieder weggehen. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte =/
Ja, ich sollte zum Arzt, aber es ist mir total peinlich und vor den Untersuchungen hab ich große Angst. Und jetzt wollte ich mich erst einmal informieren. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand auf meinen Beitrag antworten würde.

Liebe Grüße

Charlie
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2007, 13:30

Re: Blut auf dem Toilettenpapier

Beitrag von Charlie » 11.12.2007, 07:40

dark_fairy hat geschrieben:Hallo,

Also vor einigen Monaten ist es zum ersten mal aufgetreten.
Nach dem Stuhlgang war helles Blut auf dem Toilettenpapier.
Ich hab eigentlich nicht weiter drüber nachgedacht, aber vor ein paar Tagen war bereits das 2. Mal Blut auf dem Papier. Während und nach dem Stuhlgang hatte ich starke, brennende Schmerzen.
Etwa 2 Mal pro Woche habe ich Durchfall (komischerweise oft ca. eine halbe Stunde nachdem ich etwas gegessen habe) und ab und an habe ich sehr starke, stechende Bauchschmerzen, die aber gleich wieder weggehen. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte =/
Ja, ich sollte zum Arzt, aber es ist mir total peinlich und vor den Untersuchungen hab ich große Angst. Und jetzt wollte ich mich erst einmal informieren. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand auf meinen Beitrag antworten würde.

Liebe Grüße
Kenne ich leider... Dürften die Anfänge von Hämorrhiden sein. Hört sich schlimm an, ist aber gar nicht so schlimm. Wenn es also Hemmohriden sind, dann wäre das helle Blut typisch dafür, da es bedeuted, das die Blutungsquelle nah am After liegt. Wäre das Blut dunkel, dann wäre es wahrscheinlich durch den Darm gewandert und die Blutungsursache wäre im Darm. Dies ist bei Dir ja nicht so, was ja auch eigentlich gut ist....
Das was Du da jetzt tun kannst als erstes ist, dass Du versuchst, Deinen Stuhlgang immer so zu haben, dass die Konsistenz weich ist. Dadurch mußt Du nicht so stark beim Toilettengang pressen und dadurch provozierst Du keine Verschlechterung deiner Hämorrhiden. Das ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Bekämpfung von Deinem Problem:
1. Beim Stuhlgang NIE NIE NIE mehr pressen
2. Stuhlkonsistenz weich halten (dazu richtig ernähren, viel trinken, viel Ballaststoffe und evtl morgens und abends ein Eßlöffel Leinsamen in einem großen Glas Wasser trinken-Leinsamen sollten mittelkräftig angestoßen sein, damit sie quellen können und so Schleim bilden können, der Deine Stuhlkonsistenz erweicht)...

So, Dein zweites Problem ist der Durchfall. Da lasse Dich mal auf eine LAktoseintoleranz checken, dass könnte die Ursache sein. Oder eine andere Essensunverträglichkeit.

Also, Du solltest, wenn sich das mit den Hämmoriden nicht bessert zum Arzt. Das ist deren Job, also brauchst Du Dich nicht schämen. Akut könntest Du noch eine Hämmoridensalbe aus der Apo benutzen....

Indiana
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2007, 09:31
Wohnort: Leer

Spezielles Hämmohriden Klopapier

Beitrag von Indiana » 11.12.2007, 08:28

Stimmt, erstmal vom Arzt genau alles untersuchen lassen, wenn dann Hämmohriden als Verursacher erkannt sind, Stuhlgang weich halten, nicht zu stark pressen, sondern langsam kommen lassen. Dazu Zeit nehmen auf dem WC und feuchtes Klopapier, evtl spezielles für Hämmohriden ist auch sehr gut. Ansonsten ist Faktu Salbe, Rectosellan, Mastu oder wie sich nicht alle heißen toll. Zusätzlich könnte man auch noch entsprechende Zäpfchen nehmen. Die Produkte heißen dann genauso, es sind dann halt nur Zäpfchen statt Salbe.

Alles Gute

elmatze
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2008, 21:05

Beitrag von elmatze » 03.06.2008, 21:11

Hallo
Ich hab ein ähnliches problem... und auch ich wollte noch nicht zum Arzt gehn. Also ich bin erst 16 jahre alt und vor ein paar monaten hatte ich Blut am toilettenpapier...das Blut war auf dem Kot und nicht hineingemischt...weiß nicht was für euch hell ist aber mein Blut siehr genau so aus wie es auf dem Kot aussieht. Es ist nicht bei jedem Stuhlgang das ich Blut drauf habe aber doch ein zwei mal im monat wollt nur einmal fraggen ob ihr einen Rat habt. Achja und manchmal ist ein durchsichtiges Gellee dabei ?? Weiß nicht so recht was ich machen soll bitte um Hilfe.

philomena98
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2009, 14:55

Beitrag von philomena98 » 05.01.2009, 15:15

Bei Blut im Stuhlgang immer sofort zum Arzt. So eine Untersuchung ist vielleicht nicht ganz angenehm aber echt wichtig - verstehe echt nicht wieso so viele von euch zögern!! :?

Lychee
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 21:54

Beitrag von Lychee » 31.01.2009, 22:07

Hey,

hab das selbe Problem, nur etwas verstärkt schätze ich. Also vorab: ich habe eine sehr träge Verdauung und das seit 2 Jahren etwa (bin 17). Ich habe es schon mit vielen Dingen versucht, aber meinen Stuhlgang normal zu kriegen ist verdammt schwer. Nur wenn ich mich täglich mit Ballaststoffen vollpumpe klappt das. Und so eine große Menge auf Dauer zu sich zu nehmen fällt mir echt schwer. Das mit dem Blut am toilettenpapier habe ich sehr oft. Manchmal brennt es dann auch nach dem Stuhlgang. (Habe ja sehr trockenen Stuhlgang. Ist meistens eine anstrengende prozedur, aufs Klo zu gehen :roll: ). Ich habe auch seit dme ich ein kleines Kind bin so einen kleinen Zipfel am After. In letzter Zeit verschwindet der aber auch manchmal. Sind das schon Hämmohriden?
Zur Zeit gehe ich jeden 2.-3. Tag aufs Klo. aber der Stuglgang ist immer sehr hart. Aber es hat sich um einiges gebessert. Früher ging ich nur 1 mal die Woche aufs Klo. War mit dieser chronischen Verstopfung shcon beim Hausarzt. Hab dann eine schüssler-Salz verschriebn gekriegt. Es ist ja jetzt auch besser, aber ich würde nicht sagen "normal".
Was schlägt ihr mir vor zu machen? Und wnen ich zum Arzt soll, zu was für einem?

Lg, Lychee

Lychee
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 21:54

Beitrag von Lychee » 05.02.2009, 17:23

So, ich nochmal!

Hab mir das mti dem "NIE NIE NIE pressen" zu herzen genommen. Jetzt laufe ich seit 2 tagen mit Druck rum, fühle mich total schlecht, aber ohne bisschen drücken läuft da nix. Das kann doch nicht so gut sein oder??
Das kommt ja bald oben raus!

Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste