Magen-Darm Blähungen

Reizmagen, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwüre, Polypen, Durchfall, Hämorrhoiden, Refluxkrankheit und und und...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
max.schmidt
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2008, 19:11

Magen-Darm Blähungen

Beitrag von max.schmidt » 02.04.2008, 19:22

Hallo!
Ich habe ein kl. Problem. Ich habe Gastritis... zum Glück sehr gut im Griff, aber es ist noch nicht weg.
Ich habe in der Zeit, wo Gastritis ein wenig furchtbar war, Tabletten eingenommen dagegen. In dieser Zeit bekam ich auch Probleme mit dem Darm dazu!

Jetzt hab ich nur noch solche Probleme:
im Magen: leichte, komische Blähungen, kl. Druck mit Aufstoßen!!! flaues Gefühl halt!
im Darm: manchmal Blähungen

beides kommt vor: egal, wann ich was gegessen habe, oder nicht.

ich habe aber rausgefunden: Milch und Käse hilft sehr dagegen!
es beruhigt, und lässt die Gase entweichen. ;)
beruhigt den Darm und den Magen!


hoffentlich kann mir da jemand weitere Tipps geben!
ich kann leider folgendes nicht essen: nichts Scharfes!, nichts Süsses (Schokolade), nichts Kaltes, (Mineral oder normales kaltes Wasser)

Tee vertrage ich: Pfefferminz, Kamilee, Fenchel!

wie gesagt, hoffentlich kann mir da jemand helfen!
wichtig ist für mich: dass ich nicht eine Magendarmspiegelung machen muss!!! das will ich nicht, mir fehlt nur etwas Bestimmtes, dann ist alles klar wieder! weil, Appetit hab ich und der Stuhlgang ist auch super...
vl. fehlt mir Vitamine, da ich selbst kaum Obst esse?

ciao, Chris

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Re: Magen-Darm Blähungen

Beitrag von rolzep » 03.04.2008, 08:11

chris.ohler hat geschrieben:Hallo!
Ich habe ein kl. Problem. Ich habe Gastritis... zum Glück sehr gut im Griff, aber es ist noch nicht weg.
Ich habe in der Zeit, wo Gastritis ein wenig furchtbar war, Tabletten eingenommen dagegen. In dieser Zeit bekam ich auch Probleme mit dem Darm dazu!

Jetzt hab ich nur noch solche Probleme:
im Magen: leichte, komische Blähungen, kl. Druck mit Aufstoßen!!! flaues Gefühl halt!
im Darm: manchmal Blähungen

beides kommt vor: egal, wann ich was gegessen habe, oder nicht.

ich habe aber rausgefunden: Milch und Käse hilft sehr dagegen!
es beruhigt, und lässt die Gase entweichen. ;)
beruhigt den Darm und den Magen!


hoffentlich kann mir da jemand weitere Tipps geben!
ich kann leider folgendes nicht essen: nichts Scharfes!, nichts Süsses (Schokolade), nichts Kaltes, (Mineral oder normales kaltes Wasser)

Tee vertrage ich: Pfefferminz, Kamilee, Fenchel!

wie gesagt, hoffentlich kann mir da jemand helfen!
wichtig ist für mich: dass ich nicht eine Magendarmspiegelung machen muss!!! das will ich nicht, mir fehlt nur etwas Bestimmtes, dann ist alles klar wieder! weil, Appetit hab ich und der Stuhlgang ist auch super...
vl. fehlt mir Vitamine, da ich selbst kaum Obst esse?

ciao, Chris
Hi,
probier es vielleicht einmal mit konzentrirten Pfefferminzkapseln. Die sind bei Reizdarm und Reizmagen sehr gut und helfen Dir vielleicht Deine Probleme zu lindern. Du scheinst ja schonmal keine Laktoseintoleranz zu haben, was ja auch gut ist. Die Pefferminzkapseln heißen "MEDACALM". Bei meinem Onkel hats geholfen und der hatte auch Blähungen ohne Ende.

Also, alles gute und lass von Dir hören...

max.schmidt
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2008, 19:11

Dankeschön!

Beitrag von max.schmidt » 25.07.2008, 19:47

also... es ist jetzt gannnnnnz sicher weg...
ich hab seit ein paar Monaten nichts mehr... und das durch anständiges Essen, Trinken, Medicalm, Halten, Obst, Gemüse, und Gott!!!

danke... für deine Hilfe!
Chris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste