Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Bluthochdruck, Hypertonie, Niedriger Blutdruck, Herzinsuffizienz, Koronare Herzkrankheit, Thrombose, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Lipide und Cholesterin, Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzrythmusstörungen etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kevin2803
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2013, 15:50

Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von Kevin2803 » 07.11.2013, 16:00

Hallo,

ich bin seit gestern etwas beunruhigt. Ich bin 22 und habe seit vorgestern Magenkrämpfe und Durchfall, dazu habe ich allerdings auch Probleme beim atmen, fühlt sich an wie ein Kloß im Hals, außerdem spüre ich ein Stechen in der Brust auf der linken Seite, aber nicht direkt vorn, sondern eher seitlich bzw. am Rücken. Und im linken Arm spüre ich auch ab und zu so ein kribbeln. Und schwindelig ist mir auch. Kann das schon ein stummer Herzinfarkt sein?

AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von AliGator86 » 18.11.2013, 20:44

Vielleicht solltest du das mal von deinem Arzt prüfen lassen. Er wird dann ein EKG mit dir durchführen. Eventuell auch ein BelastungsEKG und LangzeitEKG um einfach auch die Herzfrequenzen im Alltag zu messen. Vielleicht hast du auch nur eine Verschleppte Krippe.

Ich wünsch dir trotzdem gute Besserung.

RudiRed
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 15:05

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von RudiRed » 19.12.2013, 15:07

Mit 22 Jahren ist das eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich! Bei einem solchen Verdacht immer auf dem schnellsten Wege zum Arzt!

siris
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2013, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von siris » 20.12.2013, 14:41

Es ist ja nun ein Weilchen her, als du nach Hilfe gesucht hast. Warst du denn mittlerweile beim Arzt und hast dich mal untersuchen lassen?

Was kam bei der Untersuchung heraus? Oder haben sich deine Beschwerden in Luft aufgelöst?

SebastianKo
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2014, 23:17

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von SebastianKo » 14.01.2014, 10:02

Hallo Kevin,

beim besten Willen kannst du keinen Herzinfarkt haben, da du das sonst nicht so lange ausgehalten hättest und aufkeinenfall hier einen Beitrag schreiben könntest.

Nadeschka
Beiträge: 15
Registriert: 17.01.2014, 17:45

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von Nadeschka » 18.01.2014, 13:42

Hallo Kevin,

Für mich hören sich Deine Symptome auch nicht unbedingt nach HI an. Da solltest zumindest Schmerzen in der Brust und Schultergegend haben. Aber nicht im Magen. Durchfall auch nicht so typisch ...

Gibt gute Videos bei Utube dazu !

gesundundfit
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2013, 18:59

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von gesundundfit » 19.01.2014, 19:06

Hallo,

ich würde sobald ich einen solchen Verdacht habe auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe das hast du in der Zwischenzeit erledigt und Entwarnung bekommen. Für die Zukunft kannst du dir ja mal da diesen Beitrag durchlesen. Brustschmerzen können wirklich die verschiedensten Ursachen haben und lassen nur in verhältnismäßig wenigen Fällen auf Herzinfarkt schließen.

LuisaA
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2014, 23:19

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von LuisaA » 16.04.2014, 09:56

Also mir kommt hier manchmal schon das grauen, wenn ich mir hier manche Beiträge durchlese :D

RubenLoq
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2014, 15:13

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von RubenLoq » 02.05.2014, 07:33

Naja Durchfall gehört ja nicht gerade zu den Symtomen, aber ansonsten, stechen in der Brust, Schmerzen in der linken Seite, das könnte schon hin hauen.
Aber bei einen jungen Menschen, 22 Jahre ungewöhnlich.

Stephi87
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2015, 10:14

Re: Habe ich einen stummen Herzinfarkt?

Beitrag von Stephi87 » 02.08.2015, 10:22

Evtl auch einen 2. Arzt besuchen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste