Seite 1 von 1

Kehlkopfentzündung

Verfasst: 21.05.2013, 13:11
von MaryJay
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Heiser, habe Halsschmerzen und auch Fieber. Befürchte nun, dass ich eine Kehlkopfentzündung habe. Kann ich außer Schonung und Schleimlöser noch irgendetwas Sinnvolles tun?

Re: Kehlkopfentzündung

Verfasst: 21.05.2013, 21:17
von PFK
Hallo,

besorge dir Locabiosol, und du bist bald wieder auf den Beinen. Hab das auch grad durch. Kolloidales Wasser mit einem Ultraschallinhallator geht natürlich auch :-)

Re: Kehlkopfentzündung

Verfasst: 22.12.2013, 22:37
von Marthabolte
Wenn es eine Kehlkopfentzündung ist, dann sei bruhigt, denn sie verschwindert meist sehr schnell. Du solltest aber eines in jedem Falle tun: Schweigen!!!!! Jedes (versuchte) Wort kann die Heilung hinauszögern! Einfach ein paar Tage die Klappe halten und es wird dir wieder besser gehen!

Re: Kehlkopfentzündung

Verfasst: 16.04.2014, 23:42
von Shirley
Locabiosol ist gut! Klappehalten das beste Rezept, um schnell wieder auf dem Damm zu sein. Aber manchmal kann man eben nicht 3 tage Schweigen! Mir helfen immer Gelorevoice Halstabletten sehr gut! Es legt sich auf die Schleimhaut und funktioniert wie ein Schutzschild, hält sie für längere Zeit geschmeidig. Ich bilde mir ein, dass ich durch das regelmäßige Lutschen schneller meine stimmliche Gesundheit zurückerlange.

Re: Kehlkopfentzündung

Verfasst: 26.04.2014, 09:58
von Rüdichen
Muss ja auch irre schwer sein, einfach mal paar Tage gar nichts zu sagen. Ich glaube, ich könnte das nicht so einfach.

Fühlst dich denn mittlerweile eigentlich besser?

Re: Kehlkopfentzündung

Verfasst: 13.05.2014, 17:47
von inzellpeter
Meine Mutter hat auch sehr oft ne Kehlkopfentzündung. Sie ist dann auch immer für ein paar Tage zum Schweigen verurteilt, aber dann gehts wieder. Sie muss immer aufpassen, dass sie nicht soviel kaltes trinkt oder Zug bekommt.