Röcheln beim Atmen

Asthma, Keuchhusten, COPD und andere Erkrankungen, die die Atemwege betreffen.

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Firemen
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2008, 17:40
Wohnort: Mönchengladbach

Röcheln beim Atmen

Beitrag von Firemen » 02.01.2008, 17:45

Hallo zusammen,

Erstmal zu mir. Ich heiße Dominic bin 18 Jahre alt und hatte in meiner Kindheit allergisches Asthma, was aber angeblich durch eine Hypersensibilisierung kuriert wurde.

Seit Anfang Dezember ist es immer wieder so, wenn ich viel Lache oder mich körperlich anstrenge habe ich ein Röcheln beim Atmen werde kurzatmig und muss andauernd Husten. Ausserdem verspür ich dann ein Kribbeln im Husten.

Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, falls dieser wieder Asthma feststellt, habe ich ein Problem wegen meiner Ausbildung, weil man dort sehr viel körperlich tun muss.

Habt ihr Ideen, was es noch sein kann oder sollte ich zum Arzt gehen??


Freue mich über jeden Ratschlag.

Gruß
Dominic

Indiana
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2007, 09:31
Wohnort: Leer

Beitrag von Indiana » 02.01.2008, 19:06

Hm, das hört sich auch etwas nach Asthma an. Geh zum Arzt, dann weißt Du es und kannst was dagegen tun. Wenn Du richtig eingestellt bist, dann kannst Du auch Sport machen und ´Dich körperlich betätigen. Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen. Dann weißt Du woran Du bist und kannst dagegen was unternehmen.

Mach Dir gleich einen Termin beim Lungenarzt. Dann kannst Du ja weitersehen. Brauchst auch keine Angst haben. Asthhma haben 100.000de in Deutschland und arbeiten trotzdem körperlich hart.

Liebe Grüße...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste