Was hilft bei Heuschnupfen?

Allergische Reaktionen verursacht durch Schimmelpilze, Hausstaubmilben und Arzneimittel, sowie Laktoseintoleranz, Heuschnupfen und vieles mehr...

Moderator: FDG & krank.de Team

Alexander
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007, 06:31

Was hilft bei Heuschnupfen?

Beitrag von Alexander » 15.07.2007, 17:38

Es ist doch nicht zu glauben. Bis jetzt hatte ich nie irgend welche Allergien, aber dieses Jahre läuft meine Nase richtig schlimm und meine Augen sind extrem rot, sobald ich mal bei uns auf dem Land auf den Acker gehe.

Gibt es da was richtig gutes, was mir helfen könnte, eine Tablette am Besten, oder was zur Vorbeugung?

Nette Grüße

Josefine
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2007, 07:01

Re: Was hilft bei Heuschnupfen?

Beitrag von Josefine » 17.07.2007, 13:04

Alexander hat geschrieben:Es ist doch nicht zu glauben. Bis jetzt hatte ich nie irgend welche Allergien, aber dieses Jahre läuft meine Nase richtig schlimm und meine Augen sind extrem rot, sobald ich mal bei uns auf dem Land auf den Acker gehe.

Gibt es da was richtig gutes, was mir helfen könnte, eine Tablette am Besten, oder was zur Vorbeugung?

Nette Grüße
Probier mal Cetirizin Tabletten, die helfen sehr gut. Und zwar gegen laufende und verstopfte Nasen und tränende und juckende Augen. Also eigentlich gegen alle Allergiesymptome.
Probier es einfach mal aus. Da nimmst Du dann eine Tablette täglich und fertig ist.

Swantjie
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2007, 19:47
Wohnort: Aachen

Heuschnupfen und Homöopathie

Beitrag von Swantjie » 25.07.2007, 20:15

Versuche es doch mal mit einem homöopathischem Mittel.

Anfangs können 3x stündlich 5 Globuli von Sinapis Nigra (schwrzer Senf) D12 hilfreich sein. Später reichen dann 5 Globuli 2-4x am Tag, je nachdem wie stark Deine Symptome sind.

Auch sollen Sabadilla D 12 oder Wyethia D 12 gut gegen die Symptome wie Kratzen im Hals, Niesen und Jucken der Augen helfen.

Nora
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2007, 23:15
Wohnort: leipzig

Cetirizin oder Homöopathie

Beitrag von Nora » 25.07.2007, 23:19

Das Cetirizin kann müde machen und sollte deshalb am Besten abends eingenommen werden. Das kann natürlich sehr praktisch sein, wenn Du durch den Heuschnupfen Probleme beim Einschlafen hast, wie ich :?

Allerdings wäre es ja nicht so gut, wenn Du morgens dann immer noch müde bist, da wäre dann ja vielleicht die Homöopathie doch besser.

Aber es gibt natürlich auch Menschen, bei denen diese müde machende Nebenwirkung des Cetirizins ganz fehlt, die können sich Ihr Mittel dann ja danach aussuchen, welches einfach am Besten wirkt....

Lange Rede, kurzer Sinn: Probieren geht über studieren...

Alexander
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2007, 06:31

Cetirizin ist gut

Beitrag von Alexander » 31.07.2007, 10:00

Danke für Eure Hilfe.
Ich habe das Cetirizin genommen und damit bin ich zufrieden. Außerdem nehme ich die Tablette jeweils abends, so dass ich dann auch gleich besser schlafen kann, so wie Nora das schon gesagt hatte. Aber das Wetter ist ja im Moment sowieso so verregnet, dass die Pollen gar nicht mehr richtig fliegen.
Und jetzt kommt ja auch bald der Urlaub am Mittelmeer.... :)

Frank65
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2009, 17:44

Beitrag von Frank65 » 02.06.2009, 11:14

schau mal hier ( http://www.apomio.de/medikamente/anwendungsgebiet/allergien-heuschnupfen.html) , die haben da einiges... ich hatte auch mal das phänomen dass ich schlagartig heuschnupfen hatte (nach 25 jahren) eine saison später war es weg

Arial
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2009, 19:30

Beitrag von Arial » 07.07.2009, 19:44

Grundsätzlich würde ich nicht einfach mal ausprobieren. Wenn du Cetirizin überdosierst, dann geht es dir noch schlechter. Das ist bei mir der Fall wenn ich Cetirizin nehme, daher nehme ich immer Tabletten mit der Hälfte des Wirkstoffes. Ansonsten würde ich rechtzeitig einen Arzt aufsuchen um so schnell wie möglich mit einer Hyposensibilisierung zu beginnen.

Hier habe ich auch noch weitere hilfreiche Informationen zum Thema gefunden: http://www.gesundheitsfrage.net/tag/heuschnupfen/1

Marie321
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2009, 20:46

Beitrag von Marie321 » 29.10.2009, 20:47

Mit Cetrizin habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Macht nicht so müde wie Loratadin. In der akuten Phase darf man auch ruhig 2 am Tag nehmen.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 16.12.2009, 20:56

Hallo,
Cetirizin hatte ich auch, aber hatte irgendwie immer nur kurz gewirkt:-(
War dann nach einer langen Leidenszeit bei einem Heilpraktiker und der hat mich gespritzt und hab auch Tropfen bekommen, war ne Enzymtherapie! Hab seit dem keine Beschwerden mehr:-)

master_bj
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2009, 12:16
Wohnort: Emmendingen

hallo,

Beitrag von master_bj » 29.12.2009, 12:08

Homeopatische Mittel vom Heilpraktiker sind meistens sehr Hilfreich,das bevorzuge ich auch,habe von meinem Heilpraktiker ein tolles Produkt gegen meinen Heuschnupfen bekommen,wenn ihr mehr wissen wollt,fragt mich einfach,
grüßle

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 30.12.2009, 22:54

Ja bin auch sehr überzeugt davon, vor allem von den herkömlichen Tabletten gegen Heuschnupfen hab ich es immer so fürchterlich in den Magen bekommen:-(

zotrone
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2010, 11:24

Beitrag von zotrone » 18.04.2010, 20:42

ich habe bislang auch noch nichts gefunden, was mir 100% hilft - aber jetzt ist ja der frühling da, und mit ihm auch die pollen...

cetirizin hat mir auf dauer auch nicht geholfen. kennt ihr http://apotheke.sanicare.de/de/a-Allergie+und+Asthma.Systemische+Antiallergika,,1078683/JOHNSON&JOHNS.GMBH+OTC+Reactine+Duo+Retardtabletten? Ich habs mal verlinkt, falls ihr es anschauen wollt. habe das noch nicht ausprobiert, aber wollte es mir einfach mal bestellen. kann auch dann gerne danach von berichte, wies war :wink: irgendwas muss ja irgendwann helfen!

Dana Scherer
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 18:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dana Scherer » 24.04.2010, 15:42

Lunge - Heuschnupfen

Heuschnupfen resultiert aus einer dauerhaften Schwächung der Lunge. Das Abwehr Qi ist ganzjährig geschwächt und die Symptome sind ja bekannt. Behandlung unter andrem mit Gong Ting Yu Yong Yu Ping Kang Hua Fen Guo Min Bu Yao "Jin Feng" - 宫廷御用玉屏抗花粉过敏薬酒- und Hong Cha Jun!

LennaQ
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2010, 11:00

Heuschnupfen

Beitrag von LennaQ » 16.07.2010, 11:06

In unserer Familie hatten zwei Heuschnupfen und einer Asthma. Das haben wir erst selbst behandelt, ging aber völlig in die Hose. Erst als wir bei uns in der Stadt zum Heilpraktiker gingen klappte es. Heuschnupfen komplett weg. Nur ich mußte dieses Jahr einmal hin und habe erneut Globuli erhalten mit erneutem Erfolg. Das allergische Asthma bei meinem Vater ist zu 80% gebessert. Das ist für mich die absolut beste Alternative. Der HP ist allerdings auch auf Allergien spezialisiert und auch die Ärzte gehen dort hin.

Danitza
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2010, 02:40

re

Beitrag von Danitza » 27.12.2010, 16:28

Marie321 hat geschrieben:Mit Cetrizin habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Macht nicht so müde wie Loratadin. In der akuten Phase darf man auch ruhig 2 am Tag nehmen.
meine schwester hat starken heuschnupfen, sie nimmt schon ewig einen reimport von cetrizin, und kommt damit super zurecht. von homöopathischen Mitteln würde ich abraten, die wirkstoffkonzentration ist darin so gering, dass es eigentlich nichts bringt sie zu nehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste