MRT Befund übersetzen

Rheuma, Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Muskelfaserriss, Muskelverhärtung, Fraktur, Sehenenriss, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
prackerin
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2014, 14:55

MRT Befund übersetzen

Beitrag von prackerin » 01.12.2014, 12:11

Hallo erstmal,
Bräuchte Bitte eure Hilfe!!!
Könnte mir jemand meinen MRT Befund übersetzen ?

Erstmal eine kleine Vorgeschichte:
Wurde Mitte November am Meniskus Operiert ( Sandwichriss am Hinterhorn , Innenmeniskus. Wurde eine Teilentfernung gemacht, sonst war alles ok laut Artroskopie! )
Jetzt 6 Wochen danach habe ich noch mal ein MRT bekommen von meinem Arzt , weil Knie nicht besser wird!
Bin jetzt schon über 7 Wochen Krank geschrieben und habe immer noch starke Schmerzen bei Belastung im Knie!


MRT Befund:

1. Deutliche Markraumreizung im medialen Tibiakondylus. Winzige Markraumreizung im medialen Femurcondylus.
2. Deutlich verkürzter Innenmeniskus. In den noch vorhandenen Anteilen des medialen Hinterhorns bestehende schräg verlaufende Signalanhebungen.
3. Gelenkerguss, kleine Bakerzyste loco typico. Medialseitige Plica.
4. Kleinere Unregelmäßigkeiten des Knorpelbelags am MFC, ein ein Knorpelschaden ist zu vermuten.

Würde mich sehr freuen über Rückantworte

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: MRT Befund übersetzen

Beitrag von sirotkina » 01.12.2014, 12:26

Grüß dich,

leider kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen, aber vielleicht wendest du dich einfach mal an http://www.alphatrad.de/, dort kannst du dir alle medizinischen Texte und Befunde für einen fairen Preis übersetzen lassen, so dass ihn auch wir Normalbürger problemlos verstehen können. Falls du Niemanden finden solltest, der dir da weiterhelfen kann, wäre das sicherlich eine ganz gute Methode.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste