Seit 2007 habe ich eine Art Blasenentzündung, die plötzlich und ohne weitere Krankheitssymptome oder mir bekannte begünstigenden Faktoren kam. Ich musste auf einmal so dringend, dass ich in die Büsche ging, etwas, das ich in meinem ganzen Leben noch nie in Betracht ziehen musste.
Seitdem musste ich über ein Jahr lang ständig aufs Klo, kleine Mengen dunkler Urin, außer im Urlaub, da war alles normal. Also schob ich es auf Stress.
Irgendwann musste ich nicht mehr nach jedem Schluck aufs Klo, stattdessen musste ich, ohne "Vorankündigung", jedesmal wenn ich nach hause kam, plötzlich so dringend, dass ich mir anfangs unterwegs zum Klo fast in die Hose gemacht habe. Sobald die Tür aufging. Vorher keinerlei Blasendruck.
Wieder: Wird wohl Stress sein, zuhause erwarten mich Unordnung und undankbare Viecher.
Nur kam letzten Sommer noch etwas dazu, was mir wirklich nicht gefiel. Da ich leider in einem Umfeld war, in dem ich keinerlei Rechte hatte, gab es natürlich keinen Arztbesuch für mich, nachdem ich anstelle einer Regelblutung einen fast spiegeleigroßen Fetzen zähes Gewebe auf dem Klopapier vorfand. Da ich damals viel ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und dann wegen Vergiftung 2 Tage auf Intensiv lag, tippte meine Mutter auf eine Fehlgeburt, und ich dachte nicht weiter drüber nach, konnte ja sein.
Allerdings kam dieser "Tagesklumpen" dann noch 1, 2 mal vor und ich war 100% absitent (I swear!).
Danach hatte ich 2 Regelblutungen wie Sturzbäche und ich musste die ersten 2 Tage alle 10 Minuten den Tampon wechseln. Natürlich lebte ich an diesen Tagen in der Badewanne....
Auch meine Regel hat sich dann wieder halbwegs normalisiert, aber dann kam der nächste "Coup von unten". Nach dem Wasserlassen (neuerdings oft farblos obwohl ich viel zu wenig trinke) klebt Blut auf dem Klopapier, kleine Mengen und nie unter den Urin gemischt, sondern wirklich in Form von ziemlich festen Flecken (teils fast breiig) Blut auf dem Papier. Begleiterscheinung: Gelegentlich ein plötzlicher, stechender Schmerz, als würde man mir eine Stricknadel in den Harnleiter rammen. 2 Tage vor meiner März-Regel war es besonders schlimm, nur hinsetzen oder fest zwischen die Beine greifen, half.
Ich war im September beim Frauenarzt für einen Schwangerschaftstest, da wurde auch Blut abgenommen, wäre da was gewesen, hätten sie es wohl gesagt, also stehe ich wieder total auf der Leitung. Blasenentzündungs-Pillen? Hab seit 2007 so ziemlich alles versucht. Meine Intimhygiene ist voll okay, daran kann's auch nicht liegen und insachen Geschlechtskrankheiten bin ich auch 100% clean (oh Wunder).
Und irgendwie wirkt es halt, als hätte die Blase die Gebährmutter in Mitleidenschaft gezogen, oder können das 2 ganz unterschiedliche Sachen sein?
Ja klar, ich sollte dringend zum Arzt, aber wisst ihr was? Magenspiegelung wegen Insbettkotzen - krieg mein Resultat nicht, Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen, Desorientierung - man schickt mich in die Psychiatrieabteilung; Atemprobleme mit Asthma-Ähnlichkeit - "Sag aaaaaaaaaaaah". Ich bin die sogenannten Profis ehrlichgesagt sowas von leid

Für Anhaltspunkte, mit denen ich einen "Profi" also überzeugen kann, mein Anliegen ausnahmsweise ernst zu nehmen, wäre ich entsprechend dankbar!