Komische Blasenentzündung

Impfungen, Erkältung, Husten, Schnupfen, Fieber, Hepatitis, Herpes, Malaria, HIV, AIDS, Polio, Diphterie, Gebärmutterhalskrebs, Grippe, Influenza, Pneumokokken, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Komische Blasenentzündung

Beitrag von Bretzel » 23.04.2010, 05:22

Hallo

Seit 2007 habe ich eine Art Blasenentzündung, die plötzlich und ohne weitere Krankheitssymptome oder mir bekannte begünstigenden Faktoren kam. Ich musste auf einmal so dringend, dass ich in die Büsche ging, etwas, das ich in meinem ganzen Leben noch nie in Betracht ziehen musste.
Seitdem musste ich über ein Jahr lang ständig aufs Klo, kleine Mengen dunkler Urin, außer im Urlaub, da war alles normal. Also schob ich es auf Stress.
Irgendwann musste ich nicht mehr nach jedem Schluck aufs Klo, stattdessen musste ich, ohne "Vorankündigung", jedesmal wenn ich nach hause kam, plötzlich so dringend, dass ich mir anfangs unterwegs zum Klo fast in die Hose gemacht habe. Sobald die Tür aufging. Vorher keinerlei Blasendruck.
Wieder: Wird wohl Stress sein, zuhause erwarten mich Unordnung und undankbare Viecher.

Nur kam letzten Sommer noch etwas dazu, was mir wirklich nicht gefiel. Da ich leider in einem Umfeld war, in dem ich keinerlei Rechte hatte, gab es natürlich keinen Arztbesuch für mich, nachdem ich anstelle einer Regelblutung einen fast spiegeleigroßen Fetzen zähes Gewebe auf dem Klopapier vorfand. Da ich damals viel ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und dann wegen Vergiftung 2 Tage auf Intensiv lag, tippte meine Mutter auf eine Fehlgeburt, und ich dachte nicht weiter drüber nach, konnte ja sein.
Allerdings kam dieser "Tagesklumpen" dann noch 1, 2 mal vor und ich war 100% absitent (I swear!).

Danach hatte ich 2 Regelblutungen wie Sturzbäche und ich musste die ersten 2 Tage alle 10 Minuten den Tampon wechseln. Natürlich lebte ich an diesen Tagen in der Badewanne....

Auch meine Regel hat sich dann wieder halbwegs normalisiert, aber dann kam der nächste "Coup von unten". Nach dem Wasserlassen (neuerdings oft farblos obwohl ich viel zu wenig trinke) klebt Blut auf dem Klopapier, kleine Mengen und nie unter den Urin gemischt, sondern wirklich in Form von ziemlich festen Flecken (teils fast breiig) Blut auf dem Papier. Begleiterscheinung: Gelegentlich ein plötzlicher, stechender Schmerz, als würde man mir eine Stricknadel in den Harnleiter rammen. 2 Tage vor meiner März-Regel war es besonders schlimm, nur hinsetzen oder fest zwischen die Beine greifen, half.

Ich war im September beim Frauenarzt für einen Schwangerschaftstest, da wurde auch Blut abgenommen, wäre da was gewesen, hätten sie es wohl gesagt, also stehe ich wieder total auf der Leitung. Blasenentzündungs-Pillen? Hab seit 2007 so ziemlich alles versucht. Meine Intimhygiene ist voll okay, daran kann's auch nicht liegen und insachen Geschlechtskrankheiten bin ich auch 100% clean (oh Wunder).

Und irgendwie wirkt es halt, als hätte die Blase die Gebährmutter in Mitleidenschaft gezogen, oder können das 2 ganz unterschiedliche Sachen sein?

Ja klar, ich sollte dringend zum Arzt, aber wisst ihr was? Magenspiegelung wegen Insbettkotzen - krieg mein Resultat nicht, Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen, Desorientierung - man schickt mich in die Psychiatrieabteilung; Atemprobleme mit Asthma-Ähnlichkeit - "Sag aaaaaaaaaaaah". Ich bin die sogenannten Profis ehrlichgesagt sowas von leid :lol:
Für Anhaltspunkte, mit denen ich einen "Profi" also überzeugen kann, mein Anliegen ausnahmsweise ernst zu nehmen, wäre ich entsprechend dankbar!

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 26.04.2010, 16:08

jeeeeesus!

ich hab absolut keinen schimmer - bis auf die blasenentzuendungen, mit denen ich die letzten jahre aufs uebelste zu kaempfen hatte, hab ich leider keinerlei aehnlichkeiten mit deinem 'krankheitsbild'.

allerdings hab ich mich und meine blase mittlerweile selber 'therapiert'

ich hab einfach angefangen, taeglich 'n liter tee zu trinken.

klingt spiessig? scheiss egal. hilft aber. die schmerzen sind weg, urin ist klar und sex macht seit dem auch wieder spass.

gott im himmel (wenn er denn da ist) in was fuer einer umgebung befindest du dich????
"Da ich leider in einem Umfeld war, in dem ich keinerlei Rechte hatte, gab es natürlich keinen Arztbesuch für mich"
ich tipp mal auf 'n tuerkischen (or the hell where they come from) freund. halt irgend sowas, was fuenf mal nach mekka betet....

der tipp deiner mutter war uebrigens korrekt - aber das weisst du bestimmt selber schon....

ich wuerd dir gern helfen - kann ich aber nicht.

versuchs einfach mal mit nem urologen statt nem frauenarzt.
manchmal liegts an ner verengten oder gar doppelten harnroehre...

alles gute fuer dich!!!!!

Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Beitrag von Bretzel » 26.04.2010, 16:30

Danke für den Tipp mit dem Tee. Ich will eh abnehmen und hab hier grünen Tee liegen. Muss mich nur mal dazu überwinden (ich hasse Tee...). Nur muss ich irgendwas gegen diese Trinkangst tun. Ich kann ja an manchen Tagen immer noch nichts trinken, ohne zu müssen.

Aber zum "Klumpen", kann das eine Fehlgeburt gewesen sein, wenn es danach trotz sexfreien Monaten (war nach "siehe unten" unter der Fuchtel meiner Mutter, da war nichts mit Männern) auch noch passiert war? Kann eine Fehlgeburt über Monate "ratenweise" mit der Regel ausgeschieden werden?
Tara hat geschrieben:
"Da ich leider in einem Umfeld war, in dem ich keinerlei Rechte hatte, gab es natürlich keinen Arztbesuch für mich"
ich tipp mal auf 'n tuerkischen (or the hell where they come from) freund. halt irgend sowas, was fuenf mal nach mekka betet....
Schlimmer noch :twisted:
Eine geschlossene Psychiatrie, in der schon viele Leute auf fragwürdige Weise das Zeitliche gesegnet haben. Da kam ich nach der Vergiftung und dem Koma (oder was auch immer, dich klärt ja keiner über nix auf, wenn du doch bloß die bekloppte Shakespeare-Suizidantin bist) rein.
Da bekam ich auch Atembeschwerden, die mit Piepsen anfingen und bis heute in Form von Insbettkotzhusten noch da sind, aber bis auf "Sag aaaaaaaah" bekam ich auch dafür dort keine Behandlung.
Da wurde ich ja auch 2x zu Blutabnahmen genötigt, und ich dachte, wegen meiner vorhergegangenen Promiscuität, bitte ich einfach mal um nen HIV Test. Nö.
Und das Steißbein verstauchen taten sie mir da ja auch, als sie mich auf den Boden schubsten, weil ich zum wiederholten Male und entsprechend gereizt um Schampoo für meine empfindlichen Haare gebeten hatte. Das wurde sich weiter auch nicht angeguckt, das Hinsetzen tat ne ganze Weile ganz schön weh...

Die haben ein Diplom, die wissen schon, was du brauchst :roll: Was meinst du, warum ich endgültig keinen Bock mehr auf Ärzte habe?

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 29.04.2010, 12:43

Ich kann ja an manchen Tagen immer noch nichts trinken, ohne zu müssen
versteh ich grad irgendwie nicht? aber du musst wissen - weisst du sicher eh... - es spielt sich, auch in bezug auf das muessen, 'ne menge im kopf ab.


ob das mit der 'fehlgeburt' auch "ratenweise" passiert - leider keine ahnung.



alter schwede.... du scheinst ja schon ne menge durchgemacht zu haben.....
ist dir das hier vielleicht zu oeffentlich und sollen wir vlt. via pn weiter tickern?

ich wuerd gern wissen wie es zu dieser einweisung kam, wolltest du dich umbringen (wegen der vergiftung)?

ist deine mutter so uebel, wie es sich rauszulesen scheint?

das in deutschen kranken- und altenhaeusern o.ae. oftmals mit leuten umgesprungen wird, als waeren sie der letzte dreck ist mir auch schon aufgefallen.

zum kotzen!

hier in irland gehen die pfleger, aerzte und krankenschwestern mit so viel respekt gegenueber den patienten um! dafuer ist die mediz. versorgung allerdings unter aller wuerde......

wie gehts dir denn heute ? ehrlich und interessiert gefragt!


gruss
Tara

Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Beitrag von Bretzel » 29.04.2010, 13:47

Hi,

ist schon okay, kann drüber reden :) Stehe hier ja eh nicht mit Namen und Adresse :wink: Nein, meine Mutter hab ich etwas unglücklich umschrieben, glaube ich. "Unter ihrer Fuchtel", damit meinte ich, dass sie sich total aufopfernd um mich gekümmert hat und dabei auf vieles verzichten musste. Ich lebe in Belgien, sie kam sofort aus Berlin angereist, als sie es erfuhr und war jeden Tag, von Anfang bis Ende der Besuchszeit da und brachte mir mit, worum auch immer ich sie gebeten habe, egal, wie schwer oder wie teuer. Nach meiner Entlassung war ich aber eben noch lange nicht stabil, also wohnte sie bei mir und da konnte ich einfach nicht hingehen und sagen: Danke fürs Babysitten, aber ich geh mich dann mal weiter mit One Night Stands und anderen Typen weiter psychisch belasten und dir Kummer machen! Meine Welt drehte sich draußen ohne mich weiter, nur meine Mutter drehte sich allein um mich.
Ja, ich hatte damals versucht, die Welt von mir und mich von der Welt zu erlösen. Der Dank war ein dreiwöchiger Klapsenaufenthalt. Das ist die kranke Ironie, du bringst dich um, weil die Welt dir dauernd klarmacht, dass du nicht willkommen bist, und wenn du dann Konsequenzen ziehst, bist du "krank" und der Aufschrei ist groß :roll:

Heute geht's mir soweit ganz okay. Nicht dreckig genug, mich umzubringen, und nicht gut genug, was aus meinem Zombiedasein zu machen.

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 29.04.2010, 14:26

oh - ... na da hast du dich dann in der tat etwas schlecht ausgedrueckt...
ich entschuldige mich meiner boesen gedanken, deiner mutter gegenueber! :oops:

in nem andern forum hat gerade jemand einen link zu nem song gepostet, der passt hier gerade wunderbar hin.

Exodus - Good day to die: http://www.youtube.com/watch?v=ur3pVBpX_Xc
die lyrics dazu gibts hier: http://www.metrolyrics.com/good-day-to-die-lyrics-exodus.html

warn's zu der zeit alles und jeder - oder nur maenner speziell, die dich "dort hingebracht" haben?


nebenbei bemerkt - was kann so schlimm im leben sein - (s)einer mutter (wie deiner) das herz mit einer, nicht mehr rueckgaengig zu machenden entscheidung, zu zerreisen?

ich weiss, von aussen immer leicht gesagt...
aber ich stand auch schon oft an dem punkt (als ich mit 18 einen schlaganfall erlitt und seit dem als behindert gelte.......)

das aber nur am rande damit du in etwa weisst, mit wem du hier schreibst....
Heute geht's mir soweit ganz okay. Nicht dreckig genug, mich umzubringen, und nicht gut genug, was aus meinem Zombiedasein zu machen.
:D ...deine wortgewandtheit waer schon mal ein anfang sich des zombiedaseins zu entledigen.... was ist dein problem?
das drumherum in deinem leben?
im system leben und mitschwimmen zu muessen?
oder allein zu sein, also ohne festen partner mit liebe, vertrauen und der ganze kram...

Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Beitrag von Bretzel » 29.04.2010, 17:36

Ich weiß ja selber nicht, was mich daran hindert, was aus mir zu machen. Es gibt da ein Lied, "In front of me" von Infected Mushroom, das geht so: "I see the doors that I can't open, adding locks from time to time. When it opens, something blocks me and I'm asking myself why".
Mit Borderline wurde ich schon diagnostiziert, aber eine Therapie wird hierzulande nur stationär angeboten, und lieber gehe ich in Freiheit zugrunde.

Wie meinst du das mit dem einen oder mehreren Männern? Ich hatte 2 Jahre lang unzählige One-Night-Stands, aber das machte mir damals Spaß, heute kommt das nicht mehr in Frage.

Aber so sehr ich meine Mutter auch liebe, am meisten hing (und hänge) ich an einem Kerl, der es nicht auf die Reihe kriegt, mich NICHT zu verletzen. Und naja, ich war eh schon schwer depressiv und hatte meine Barbiturate aus Osteuropa grad erhalten, da schmeißt er mir "Verpiss dich, ich will dich nie mehr sehen" an den Kopf.

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

hallo

Beitrag von Tara » 30.04.2010, 10:58

.... kinderspiel mit barbiturate ins koma zu fallen, oder?

ein contra gegen internet-'apotheken'.......
Ich weiß ja selber nicht, was mich daran hindert, was aus mir zu machen.
klar weisst du das -
am meisten hing (und hänge) ich an einem Kerl, der es nicht auf die Reihe kriegt, mich NICHT zu verletzen
basiert dein ganzes und einziges leben auf nur diesen einen 'kerl'?

herzschmerz tut hoellisch weh - aber lieber ertraegst du seine immer wieder kehrenden verletztungen, als das du ihn ganz aus deinem leben schliesst.

hat er das verdient?

ich kenn' ja kaum details. aber ich reim mir einfach mal die dinge etwas zusammen....
"I see the doors that I can't open, adding locks from time to time. When it opens, something blocks me and I'm asking myself why"
vielleicht weil du nicht weisst, wo du anfangen sollst?

wahrscheinlich bestimmt dein inneres chaos gerade deine lustlosigkeit.

ich mein' ich hab keine ahnung aber ich vertsetz mich gerade, mit allem was ich so gelesen habe, in deine lage.

letztendlich dreht sich in deinem kopf alles um diesen typen, naja und der ganze andere kleinkram, den man normalerweise gut zu 'handeln' weiss, gibt dir womoeglich dann immer den rest.

korrigier mich wenn ich komplett daneben liege.

hast du 'n job?

Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Re: hallo

Beitrag von Bretzel » 30.04.2010, 11:04

Tara hat geschrieben: wahrscheinlich bestimmt dein inneres chaos gerade deine lustlosigkeit.

ich mein' ich hab keine ahnung aber ich vertsetz mich gerade, mit allem was ich so gelesen habe, in deine lage.
Das wird es wohl sein. Ich denk immer, "Morgen aber", dann ist Morgen "Heute" und "Heute" bin ich total unbrauchbar.

Der Kerl ist aber erst seit 2007 wichtig :wink: Mir gings vorher schon nicht anders, ich hab mich dank ihm teils sogar gebessert. Er ist lieb, hilfsbereit etc., nur eben feige und hilflos, wenn's um den Umgang mit Leuten geht, mit denen keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert wurde...

Ich wurde kürzlich gefeuert, war Tierverkäuferin. Aber ich klag mir zur Zeit wenigstens ne 6monatige Kündigungsfrist ein, ein Schritt, den ich auch zum ersten Mal genommen habe und hoffentlich auch durchziehen werde. Ne Mail ist keine gültige Kündigung, aber die versuchten schon immer, auf der Blödheit ihrer Kunden und Angestellten zu aasen.

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 30.04.2010, 11:30

ich kann dir nur eins versprechen - wenn du mit der 'klagerei' am ball bleibst und dich mittendrin nicht haengen laesst und/oder aufgibst wird das gefuehl - ob gewonnen oder nicht - echt berauschend sein.

Er ist lieb, hilfsbereit etc., nur eben feige und hilflos, wenn's um den Umgang mit Leuten geht, mit denen keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert wurde...

und genau so jemanden kannst du nicht gebrauchen. sry, wenn ich das so hart sage.
ich hab mich dank ihm teils sogar gebessert.
:?: :?: :?:
was? keine O. N. S. mehr zu haben? na irre! der spass ist dir ja von allein vergangen.

oder was genau meinst du mit 'gebessert'.

welches Baujahr bist du ueberhaupt, das du meinst dich gebessert zu haben - haben zu muessen?

egoismus, scheuklappen und kaelte muessen nicht immer schlecht sein oder jemanden schlecht machen......

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Re: hallo

Beitrag von Tara » 30.04.2010, 11:33

Bretzel hat geschrieben:Das wird es wohl sein. Ich denk immer, "Morgen aber", dann ist Morgen "Heute" und "Heute" bin ich total unbrauchbar.
was machst du dann an solchen tagen?

Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Re: hallo

Beitrag von Bretzel » 30.04.2010, 14:09

Tara hat geschrieben:
Bretzel hat geschrieben:Das wird es wohl sein. Ich denk immer, "Morgen aber", dann ist Morgen "Heute" und "Heute" bin ich total unbrauchbar.
was machst du dann an solchen tagen?
Nix. Rumhängen, shoppen, meine Viecher fotografieren...

Dass ich den Kerl nicht brauchen kann, weiß ich ja. Aber andererseits ist seine Präsenz immer angenehm und beruhigend. Wie eine Droge, solange du sie hast, Rausch, und wenn sie dann mal nicht da ist, Entzugserscheinungen.
Gebessert hab ich mich in der Hinsicht, einfach ein besseres Sozialverhalten und mehr Vertrauen in Menschen erhalten zu haben. Letzteres hat er leider letzten Sommer zerstört :roll:
Bin Baujahr 1983 ;)

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 30.04.2010, 14:37

na wenigstens gehst du raus an solchen tagen.....

Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Beitrag von Bretzel » 30.04.2010, 14:38

Wie du siehst, nicht immer :wink:

Tara
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2009, 15:33
Wohnort: Dublin

Beitrag von Tara » 30.04.2010, 15:13

was macht deine blase(nentzuendung)?

bist'e am tee trinken?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste