Müde und mehr

Alzheimer, Demenz, Altersvergesslichkeit, Parkinson, Epilepsie, Schwindel, Kopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, Depression, Schizophrenie, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
rose43
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2012, 17:51

Müde und mehr

Beitrag von rose43 » 02.02.2012, 11:08

Hallo
Ich fühle mich so antriebslos. Nicht dass ich eine Depression oder Burnout habe, nein, es ist viel mehr so, dass das Dunkle der Jahreszeit mich schafft und das der Alltagstrott mich einfach nur annervt und langweilt. Immer das Selbe und dabei ist es zur Zeit so dunkel und kalt. All das schafft mich total. Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, ich habe mein Auskommen und werde nicht gemobbt, aber irgendwie mach mich all das trotz dem total fertig.

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Müde und mehr

Beitrag von janice » 03.02.2012, 01:10

Moin Rose,
horch doch mal in Dich hinein, was Du vielleicht schon lange mal gern machen wolltest oder was Dir einfach gut tun würde. Das könnte ein heißes Bad mit schöner Musik im Hintergrund sein oder der Besuch im Kino oder ein Bummel mit einer Freundin in der Stadt oder sogar das Erlernen eines Musikinstrumentes, vielleicht auch das Schreiben von Texten oder ein Kurztrip in eine schöne Stadt.
Manchmal reicht es aus, ab und zu aus gewohnten immer gleichen Abläufen auszubrechen, um mal wieder etwas frischen Wind ins Leben zu bringen und sich besser zu fühlen.
Die dunkle Jahreszeit ist bald zu Ende - dann kannst Du Dich erstmal auf die längeren Tage und den Frühling freuen!

rose43
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2012, 17:51

Beitrag von rose43 » 06.02.2012, 16:04

Ja, bald wird eswieder heller, wenn dann noch die Temperaturen steigen, wirds sicher besser. Ich denke nächstes Jahr werde ich einfach meinen Jahresurlaub auf die dunkle Zeit verlegen und dorthin fahren, wo es angenehmer ist. Ansonsten finde ich deine Idee mit dem "Kurzurlaub sehr schön, werd ich ausprobieren.

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Müde und mehr

Beitrag von janice » 06.02.2012, 21:36

Moin Rose, wie wäre es denn, wenn Du Deinen Fokus nicht nur auf den „Jahresurlaub“ legst? Ich verstehe wohl, dass es einmal im Jahr einen längeren Urlaub geben muss, einfach damit man mal richtig abschalten kann, aber wenn man bedenkt, dass das Jahr 52 Wochen hat, wirken drei Wochen Jahresurlaub recht verloren über diesen langen Zeitraum. Also sollte man überlegen, ob man sich regelmäßig mal keine „Oasen“ zum Wohlfühlen schaffen kann.
Es hängt natürlich davon ab, welche Möglichkeiten Du finanziell hast und ob Du Kinder hast, für die Du da sein musst. Davon musst Du abhängig machen, was für Möglichkeiten Du ausschöpfen kannst.
Wenn Du es Dir leisten kannst, könntest Du ab und zu mal einen Wochenendtrip machen, um Neues kennen zu lernen und wenn nicht, täte es auch mal ein Picknick im Grünen auf einer Decke oder ein Stadtbummel.
Überlege Dir, wozu Du mal so richtig Lust hättest und dann nimmst Du Dir das vor, freust Dich darauf und Du wirst sehen, dass Deine Energie und Vitalität zurückkehrt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste