Seite 1 von 1

Abnehmen

Verfasst: 06.01.2012, 13:01
von gerngesund
Wie mein Nick schon sagt, bin ich ein Gesundheitsfan. Trotzdem hat sich bei mir das eine oder andere Kilo angesammelt, so dass ich mich nicht mehr wirklich wohl fühle.
Nun gibt es ja genug Diäten, aber auch genug Leute die zu Recht davor warnen. immer ist vom Jojo Effekt die Rede.
Was kann man machen um erfolgreich, dauerhaft abzunehmen, ohne dass der Körper Mangel leidet?

Gesund und dauerhaft abnehmen

Verfasst: 06.01.2012, 14:17
von Kosima
Hi,

die einzige Wahrheit beim dem Dschungel an Diäten ist die, dass eine kurzfristige Diät nicht viel bringt. Dann kann es immer sowas wie einen Jojoeffekt geben. Der ist sozusagen vorprogrammiert, weil man nach der Diät in seine alten Gewohnheiten zurückfällt.

Du mußt Deine Ernährung also dauerhaft umstellen!!!

Und du mußt voll dahinter stehen. Was hast Du denn für einen BMI, bzw. wie hoch ist Dein Gewicht, Alter, Größe, Mann oder Frau?

Das wären nochmal wichtige Details...

Abnehmen

Verfasst: 06.01.2012, 21:02
von b.mueller
Hallo gerngesund,
ich habe erfolgreich 5 kg abgenommen und halte mein Gewicht - durch Umstellung meiner Ernährung. Dabei halfen Erkenntnisse, die man immer wieder liest.
Das Wichtigste: nur alle 5 Stunden etwas essen und nur dreimal am Tag, außerdem abends keine Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot)! Stattdessen entweder Obst oder Salat, Gemüse oder Fleisch und Eier, also eher eiweißhaltige Nahrung. Du kannst z.B. gedünstetes Fleisch mit Gemüse essen, wenn Dir abends Obst nicht ausreicht. Wenn Du Lust auf Süßes hast, dann kannst bzw. musst Du das direkt nach dem Mittagessen zu Dir nehmen!
Versuch es doch mal! Viel Erfolg!

Diät oder nicht

Verfasst: 07.01.2012, 09:47
von gerngesund
Also ich bin 1,80 groß auf 100 kg und männlich. Die Crashdiäten sind schon in der Theorie nicht meine Freunde.
Aber wie ist es eigentlich mit Hypnose und mental Coaching? Außer zu besonderen Anlässen ernähre ich mich recht ausgewogen und es geht mir ja nicht darum unbedingt viel abzunehmen, sondern nur die "Feiertagsleckerlie" wieder loszuwerden oder gar nicht an mich heran zu lassen. Denn zu solchen Tagen packt mich die "Genusswut"