Hautveränderungen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
blume23
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2012, 21:25

Hautveränderungen

Beitrag von blume23 » 08.01.2012, 18:28

Hallo,

seit kurzem habe ich heftige und brennende Schmerzen mit Gefühlsstörungen. Die Schmerzen sind im Brustbereich, Bauch und an der Hüfte. Nach einigen Tagen entstanden daraufhin noch kleine Bläschen auf gerötetem Hintergrund. Nunmehr hab ich auch Scherzen im Gesichtsbereich. Ich habe das Gefühl, dass sich die Stirn entzündet hat und die Augen ein wenig gehindert sind. Werde ich jetzt blind? Aber was sind das für Schmerzen? Ist das Ausschlag? Aber was sind das für Bläschen? Könnt Ihr mir helfen?

Anna
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2007, 06:58

Beitrag von Anna » 08.01.2012, 20:23

Kann das evtl. Gürtelrose sein?

Gürtelrose wird doch durch den herpesvirus ausgelöst und zeigt als Symptome schmerzende Bläschen am Rumpf und kann auch im Gesicht sein. Normaler Lippenherpes zum Beispiel...

Hattest Du sowas schonmal?

Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen und das checken lassen. Besonders wenn es so richtig weh tut oder zunangenehm zwiebelt.
Pote auf jeden Fall mal hier, was der Arzt gesagt hat....

Dabke..
cu

blume23
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2012, 21:25

Beitrag von blume23 » 09.01.2012, 13:59

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich war in meinem Leben schon sooooo oft bei einem Arzt. Mir fehlt langsam die Geduld und wieder kommt etwas Neues ans Tageslicht.
Werde wohl oder übel hingehen müssen....

Tilo92
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2012, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Tilo92 » 19.01.2012, 09:36

Hallo Blume23,

also deine Beschreibung deutet stark auf eine Gürtelrose (Herpes Zoster) hin. Du solltest aber unbedingt gleich zum Arzt gehen, denn bei Gürtelrose besteht die Möglichkeit früh einzugreifen und somit schlimmeres zu verhindern. Nicht nur der Arzt kann dir dabei helfen du kannst selbst mit Lösungen und Puder einiges dafür tun. Ich habe dir hier mal eine Seite rausgesucht zum Thema Gürtelrose , bei der du dich vorab schon mal informieren kannst. Nichtsdestotrotz solltest du nicht lang zögern mit dem Arztbesuch.

Gute Besserung, Gruß Tilo

blume23
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2012, 21:25

Beitrag von blume23 » 08.02.2012, 15:19

Hallo,

vielen Dank für den Tip.
Langsam habe ich auch die Vermutung, dass es Gürterose sein kann. Allerdings hab ich in einigen Medizinbüchern nicht herausfinden können, warum man so etwas bekommen kann. Jemand eine Idee?
Ich hatte noch nie Gürtelrose und in meiner "Familie" ist mir nichts bekannt.
Leider hab ich erst in drei Wochen ein Arzttermin bekommen, obwohl ich alle Symptome geschildert hab.
Nunmehr hab ich den Rat angenommen, mit Puder, Cremes usw. erst einmal vorzubehandeln. Leider juckt es wie verrückt. Am besten würde ich den ganzen Tag kratzen, kratzen und wieder kratzen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass durch den Puder es einigermaßen schon besser aussieht.
Aber nach einigen Tagen kann ich wohl noch nicht viel verlangen, oder?
Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste