Abnehmen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
flowerpower
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2012, 21:28

Abnehmen

Beitrag von flowerpower » 08.01.2012, 18:41

Hallo,

ich habe schon seit Jugendalter mit meiner Oberweite zu kämpfen. Leider hat in meiner Familie jeder weibliche Verwandte eine große Oberweite. Allerdings kann ich den Anblick nicht mehr ansehen und ich habe kein Geld, um eine Operation durchzuführen. Hat jemand eine Idee, wie man seine Oberweite ein wenig verkleinern könnte, durch bestimmte Maßnahmen? Ich habe es schon mit verschiedenen Minimizern versucht. Allerdings sehe ich hierbei keine Veränderung. Ich habe eine Maße von 95 B / C. Ich ekel mich davor. Hat jemand Ratschläge für mich?

Anna
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2007, 06:58

Beitrag von Anna » 08.01.2012, 20:20

Hallo,

das kann schon sehr belastend sein, aber hast Du denn schonmal versucht ob es was bringt abzunehmen? Wenn Du einige Kilo verlierst, dann dürfte Deine Oberweite doch auch weniger werden. Es kommt natürlich immer auf den Typ an, aber eine Freundin von mir hat in den letzten 2 Jahren 20 Kg abgenommen und das sieht man auch an Ihrem Busen.

Wieviel wiegst Du denn? Wäre das bei Dir überhaupt möglich, oder wiegst Du sowieso schon so wenig?

Da der Busen größtenteils aus Fett besteht, sollte er aber auf jeden Fall durch generelles Abnehmen weniger werden. Die Genetik bestimmt dann noch in welchem Umfang er sich reduziert.

Liebe Grüße...

flowerpower
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2012, 21:28

Beitrag von flowerpower » 08.02.2012, 20:20

Hallo,

ich wiege laut Arzt im Normalbereich.
Allerdings meinte er nur, dass es, wenn die weiblichen Familienmitglieder schon damit zu kämpfen hatten oder noch haben, ist es meist schon vorauszusehen, dass die Nachkommen auch daran leiden.
Es ist unterschiedlich, wie jemand darauf reagiert. Manche Menschen stehen auf ihren großen Busen und manche halt nicht.
Kann dieses vielleicht auch mit dem Selbstvertrauen etwas zu tun haben? Wenn man ein gewisses Selbstvertrauen hat, dann interessiert auch nicht mehr, was andere Menschen im Umfeld sagen, oder?
Auch wenn ich wohl im Normalbereich wiege, möchte ich natürlich noch einige Kilos abnehmen. Allerdings hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Stoffwechselerkrankung. Leider konnten die Medikamente dagegen mein Körper noch nicht wirklich einpegeln. Deshalb kann ich nicht besonders viel gegen das Abnehmen mache. Ich esse keine Süßigkeiten und sehr sehr selten Fast Food. Aber es wird kein Gramm weniger. Verzweiflung ist vorhanden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste