Lungenödem

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Lungenödem

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:35

Hallo,

meine Tante leidet seit Dezember 2010 an einem Lungenödem. Sie war deswegen schon so oft im Krankenhaus. Es hört sich ziemlich schlimm an. Die Ärzte meinten auch, dass es schnellstmöglich verschwinden muss bis es auch noch schlimmer kommen kann. Was heißt schlimmer? Bis zum Ende? Wie kann ein Lungenödem behandelt werden?

fragviel
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2012, 09:49

Lungenödem

Beitrag von fragviel » 01.02.2012, 21:48

Hallo,
das Lungenödem ist ja das, was man allgemein als Wasser in der Lunge bezeichnet. Und dieses erschwert massiv die Atmung und kann als Kompllikation eine Lungenentzündung nach sich ziehen. Insgesamt wird aber durch die eingeschränkte Sauerstoffversorgung der Allgemeinzustand der betroffenen Menschen immer schlechter.

Was mich wundert ist allerdings die Aussage, dass das Lungenödem schnell verschwinden soll. Das geht nicht von selbst weg. Meistens gibt es eine andere Krankheitsursache, die das Lungenödem zur Folge hat. Zum Beispiel eine Niereninsuffizienz oder eine eingeschränkite Herzfunktion. Erst wenn diese Ursache behandelt wird, verschwindet auch die Wasseransammlung in der Lunge.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 09.02.2012, 12:04

Hallo,

ja das schnelle Verschwinden ist deshalb darauf bezogen, dass sie langsam keine Kraft mehr hat. Ständig kommen neue Krankheiten auf sie zu und möchte doch einmal ihr Leben behutsam und krankheitsfrei leben. Warum immer sie?
Von HErz- oder Nierenproblemen ist mir leider nichts bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste