Hirnblutung

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Hirnblutung

Beitrag von jolanda » 10.03.2012, 18:49

Hallo,

meine Tante hatte vor drei Jahren eine Hirnblutung. Mein Onkel fand sie im Bad bewußtlos. Sie ist im KH wieder zu sich gekommen. Lt. CT hat die Hirnblutung von alleine wieder aufgehört zu bluten. Kann das sein? Muss sie eine weitere Blutung befürchten?
Kann es auch eine andere Ursache haben? Eine Stelle auf den CT-Bildern ist weiss. Dort soll die Blutung gewesen sein. Stimmt das wohl? Wir sind in Sorge.

jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Re: Hirnblutung

Beitrag von jolanda » 10.03.2012, 18:50

Natürlich meinte ich nicht drei Jahre sondern vor drei Tagen...sorry

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Re: Hirnblutung

Beitrag von beate899 » 11.03.2012, 12:26

Hi Jolanda,
das klingt ja wirklich nicht gut mit Deiner Tante. Zunächst ist es erstmal am wichtigsten, herauszufinden, wodurch die Hirnblutung zustande gekommen ist. Das können doch sicher die Ärzte der Klinik sagen? Sei ganz sicher, dass Deine Tante dort in guten Händen ist! Stelle den Ärzten dort Deine gezielten Fragen, - nur sie können sie beantworten.

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Re: Hirnblutung

Beitrag von Nicola D. » 15.03.2012, 13:54

Hallo Jolanda,
mit einer Hirnblutung ist nicht mehr zu spaßen. Die blutende Stelle kann sich selbstverständlich wieder selbst verschließen. Genau wie eine Wunde auf der Haut. Wichtig ist, das muss ich wirklich sagen, dass die Ursache gefunden wird. Damit steht und fällt die Aussicht auf eine einmalige Blutung oder auf Heilungschanchen. Und nach drei Tagen kann man noch nichts definitives, ob positiv oder negativ. Also da kein Koma vorhanden ist, ist das allerdings schon ein gutes Zeichen.
LG
Nicola D.

oscheibel
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2012, 20:48

Re: Hirnblutung

Beitrag von oscheibel » 15.03.2012, 21:46

Was hat sich denn mit Deiner Tante und deren Hirnblutung ergeben? Ist sie „über den Berg“? Muss sie denn jetzt dauerhaft ein blutverdünnendes Mittel wie Marcumar einnehmen oder ist das noch nicht entschieden?

jolanda
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:31

Re: Hirnblutung

Beitrag von jolanda » 19.03.2012, 22:26

Es hat sich von alleine geschlossen. Sie wurde heute aus dem KH entlassen. Muss jetzt in kurzen Abständen immer mal wieder zum CT, um die Aterie im Kopf zu überprüfen. Darf zurzeit kein Medikament nehmen, welches das Blut verdünnen könnte. Ansonsten soll sie abwarten...wir sind gespannt, ob die ganze Sache dauerhaft gut ausgeht. Danke für Eure Antworten und Nachfragen. Gut das es diese Foren gibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste