Blutergüsse ohne erkennbaren Auslöser

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
matte992
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2012, 13:32

Blutergüsse ohne erkennbaren Auslöser

Beitrag von matte992 » 05.05.2012, 13:51

Hallo,

Bei mir sind heute , ohne erkennbaren Auslöser, Blutergüsse im Gesicht aufgetreten. Sie beginnen direkt an den Mundwinkeln und gehen herunter bis zum Kinn mit einem Durchmesser von ca. einem cm.. Sie sind spontan in ca. einer halben Stunde entstanden. Sie haben eine leichte lila Färbung.
Ich war in der Werkstatt und habe mit Holz gearbeitet, ohne jegliche Kleber, Farben oder sonstige Substanzen die Lösungsmittel o.ö. enthalten könnten. Allerdings hatte ich zwei kleine Metallsplitter im Fuß als ich aus der Werkstatt kam.
Die einzigen mir bekannten Krankheiten in der Familie sind Diabetes und wenn ich mich richtig erinnere leichte Epilepsie.

Ich hab zwar einige Foren bereits durchgesehen aber keine der Symptome passen "exakt" auf mich.
Für Rat bzw. Lösungen? wär ich dankbar.

Danke im Voraus.

(Ich habe diesen Beitrag bereits in einem anderem Teil des Forum gepostet da ich nicht sicher bin wo dieses Thema hin gehört.)

herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Re: Blutergüsse ohne erkennbaren Auslöser

Beitrag von herzilein » 08.05.2012, 08:02

Hey matte, nimmst Du vielleicht blutverdünnende Medikamente - so etwas wie Marcumar - ein? Ich gehe mal nicht davon aus, aber bei Marcumarpatienten kenne ich das, wenn die Blutverdünnung zu stark eingestellt ist, dass es dann manchmal zu einer Art leichten Blutergüssen kommt, obwohl man sich nicht gestoßen hat.
Geplatzte Äderchen können es ja wohl auch nicht sein - im Gesicht ist das eher unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass die Metallsplitter im Fuß die Verfärbungen im Gesicht zur Folge haben können. Schmerzen diese Blutergüsse denn?
Wenn Du unsicher bist, geh sicherheitshalber zum Arzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste