Leberwerte

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Winny63
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2012, 09:05

Leberwerte

Beitrag von Winny63 » 17.05.2012, 09:08

Hallo,

mein Gamma-GT liegt bei 146, die beiden anderen Leberwerte GPT (19) und GOT (16) liegen im Normbereich.

Woran kann das liegen und was kann ich tun ?

Bilirubin liegt auch im Normbereich

Vielen dank für Eure Antworten

baischa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 00:09

Re: Leberwerte

Beitrag von baischa » 17.05.2012, 18:30

Hallöchen Winny,
kann es vielleicht sein, dass Du Medikamente einnimmst, die die Leberwerte negativ beeinflussen? Ich schließe jetzt mal aus, dass es an einem zu hohen Alkoholkonsum liegt, dass Dein Gamma GT-Wert erhöht ist.
Hat Dein Arzt denn nicht mit Dir darüber gesprochen, woran das liegen kann?
Meine Tante hat auch immer deutlich erhöhte Leberwerte, ohne Alkohol zu trinken, - das aber schon seit 20 oder 30 Jahren.
Auf jeden Fall solltest Du erstmal konsequent Alkohol vermeiden und schauen, welche Medikamente Du nimmst, die vielleicht entsprechende Nebenwirkungen haben. Es gibt ja für alles Ersatzpräparate.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste