thrombose?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
PrettyKitty
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2012, 15:36

thrombose?

Beitrag von PrettyKitty » 16.06.2012, 15:41

Hi,
am Dienstag war ich im Klinikum weil ich am Montag aus Knie gefallen bin so da wurde ich geröngt und mit Verband und Krücken heim geschickt um am 22 wieder zu kommen fürs MRT. So jetzt ist mein Problem folgendes:
Ich sollte das Bein also den Fuß (links) belasten doch seit Donnerstag kann ich das nicht mehr, also laufe ich nur noch Einbeinig auf Krücken und das ohne Thrombosespritzen. So nun habe ich folgende Symptome:
Meine Wade und mein Oberschenkel schmerzen wie beim Muskelkater nur schlimmer, dann die Wade (links) ist geschwollen und steinhart! Der Fuß ist auch geschwollen, wenn ich das Bein Hochlagere wirds besser bis auf die Schmerzen aber sobald das Bein runter hängt fängt es wieder an. Ich kann keinen Notarzt rufen weil meine Oma sonst sauer wird und mein das wäre sinnlos und schwachsinig. Und ich glaube auch das es doch reichen würde wenn ich die 6 Tage warte. Oder? Ich meine das Bein ist nicht warm und auch nicht verfärbt.

Danke für die Hilfe. Hoffe mal das die 6 Tage reichen und es keine Thrombose ist.

Danke für die Hilfe. :) :) :)

PS: Mein Oberschenkel beginnt auch weh zu tun und auf dem linken Knie sind rote Stellen bzw. Rote Flecken zu finden mist was ist das denn?

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: thrombose?

Beitrag von tissi » 17.06.2012, 11:38

Hey PrettyKitty,
Deine Vermutung ist meines Erachtens schon richtig - es könnte sich eine Thrombose in Deinem Bein entwickelt haben - den Beschwerden nach zu urteilen, die Du beschreibst.
Es wäre also dringend notwendig, wenn Du nicht bis zum 22. wartest und stattdessen schon morgen zum Arzt gehst - am besten wieder in das Krankenhaus, denn die haben Deine Akten ja schon vorliegen. Du solltest da nicht auf Deine Oma hören, sondern auf Deine Körpersignale. Die starken Schmerzen, das Steinharte und nun auch die Flecken sind eigentlich eindeutige Anzeichen. Es ist wichtig, dass Du keine unnötige Zeit verlierst. Im Grunde könntest Du auch noch heute hingehen - oder zumindest mal im Krankenhaus anrufen, Deine Beschwerden schildern und dann hören, was die sagen. LG, Tissi

PrettyKitty
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2012, 15:36

Re: thrombose?

Beitrag von PrettyKitty » 17.06.2012, 14:05

Hey danke für die Antwort nur das Problem das Klinikum wo ich war ist mega weit weg und am Sonntag fahren weder Busse noch kann ich gefahren werden. Ich denke es dürfte doch echt nicht schlimm sein wenn ich noch 5 Tage warte ich meine wenn ich das Bein immer hochlager wird es ja besser das müsste doch gehen oder?? Denn wenn ich meiner Oma sage ich hab ne Thrombose lacht sie mich aus und sagt das ich mir das nur einbilde und solche Sachen. :( :( :( :( :( :(

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: thrombose?

Beitrag von tissi » 20.06.2012, 22:49

Hey PrettyKitty, sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte. Ich hoffe, es ging Dir seit Sonntag etwas besser? Wohnst Du denn bei Deiner Oma? Ich meine, weil Du nur von Deiner Oma schreibst, dass sie Dich nicht ernst nimmt. Kannst Du nicht mit Deinen Eltern darüber sprechen? Entschuldige, dass ich danach frage, aber ich finde es schon bedrückend, wenn Du niemanden in Deiner Familie hast, der Deine Beschwerden und Ängste ernst nimmt.
Die 5 Tage müssten ja übermorgen vorüber sein, also wirst Du am Freitag wieder zum Arzt gehen? Also fährst Du denn dann wieder in das Krankenhaus? Schreib dann mal, was dabei herausgekommen ist. Liebe Grüße, Tissi

ulschtz_xaver04
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012, 14:47

Re: thrombose?

Beitrag von ulschtz_xaver04 » 25.06.2012, 10:35

Sollte es sich dabei um eine http://www.esando.de/forum/f13/anfang-thrombose-t516/)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste