Wo kauft ihr eure Kleidung?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Rohlieschen
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2012, 16:45

Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von Rohlieschen » 15.05.2012, 12:51

Hallo liebe Leute,

langsam aber sicher kommen ja wieder die Sommermonate und man möchte sich als Frau natürlich auch ein wenig rausputzen. Da mein Winterspeck leider noch nicht ganz wieder weg ist, muss ich mir wieder neue Kleidungsstücke kaufen. Zumeist kaufe ich Teile dieser Marke hier: herokuapp.Da sind die Produkte wirklich ziemlich günstig und haben dennoch eine ausgezeichnete Qualität. Meine Frage nun an euch, wo ihr für gewöhnlich eure Kleidung bestellt? Bevorzugt ihr shoppen gehen oder Internet-Bestellung?

Lieben Gruß

marlaa
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2012, 23:31

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von marlaa » 17.05.2012, 19:42

Tagchen Rohlieschen,
wenn ich ehrlich sein soll, kaufe ich eher meine Kleidung, wenn ich in der Stadt zufällig etwas finde, das mir gefällt und was ich dann gleich anprobieren kann. Dann sehe ich auch sofort, ob es passt und wie es mir steht. Das Bestellen von Kleidung per Versand mag ich überhaupt nicht, weil die Sachen immer anders ausfallen, als man sie sich vorgestellt hat und passen tun sie zu 80% nie. Mag sein, dass andere Leute bessere Erfahrungen machen.
Da ich keine Gewichtsprobleme habe, kann ich auch bei Takko sehr gut einkaufen. Die Hosen, die ich dort für 10 bis 29€ bekomme, halten Jahre und haben eine super Passform! Ich brauche also v.a. für Hosen kaum Geld auszugeben. Oberteile habe ich dort auch schon viele gefunden, die keineswegs billig wirken. Es kommt halt auf den Geldbeutel an. Wer nicht auf den Cent schauen muss, kann sich auch Markenklamotten kaufen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr, dass die Qualität so viel besser ist als bei günstigen Kleidungsstücken. Außerdem finde ich es schön, wenn man sich alle zwei, drei Jahre mal etwas Neuss kaufen kann. Wer trägt denn heute noch 10 Jahre lang die gleichen Blusen und Tshirts? Also braucht man auch nicht die teuersten Sachen zu kaufen.
Bei korpulenten Personen sieht das anders aus. Eine enge Freundin von mir bekommt nur passende Kleidung bei Ulla Poppken und muss dafür teuer bezahlen. Die Sachen sehen aber wirklich gut aus.

SweetM
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2012, 17:05

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von SweetM » 22.05.2012, 17:17

Ich kaufe sehr gern bei H&M ein, die haben wirklich super schöne Mode. Auch für Männer gibt's da einiges. Wenn es mir zu teuer ist, gehe ich aber auch mal beim C&A vorbei, bei dem ich auch online hin und wieder bestelle, weil ich weiß, welche Größen ich habe.

Cybille
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2012, 18:43

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von Cybille » 22.05.2012, 20:56

H&M ist auch einer meiner Favoriten. :-) Ansonsten ist New Yorker ganz ok oder Colloseum. Wenns mal etwas teurer werden darf auch Zaras. Aber ich kaufe eigentlich nie im Internet, sondern immer in Geschäften. Genau das macht doch auch Spaß. Anprobieren, Anfassen usw.

ralfis blume
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2012, 11:18

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von ralfis blume » 24.05.2012, 12:09

Hallo,

im Internet sind meine Favoriten h&m und bonprix.

Beim shoppen gehen h&m, new yorker, one way und vero moda. :-)

leonie2011
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 15:14

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von leonie2011 » 02.06.2012, 11:37

Hallo,
kenne das Problem:) Schwupps Wintervorbei und zack, Klamotten passen nicht mehr :Decht super die achen. Soll jetzt für die komplette Praxis neue Sachen bestellen. Also die sind jetzt nicht alle Kugelrund über die Wintermonate geworden:D nein, sondern brauchen mal wieder ein neues Erscheinungsbild. Man kann sich dort auch einen Firmenaccound machen, alles tutti frutti!
aber habe mir deine Seite auch mal angeschaut, guck dir mal meine an :P
gruss an alle

konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von konstanze » 14.07.2012, 10:18

Wundert mich jetzt, das hier keiner Zalando geschrien hat :)

Estelle
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2012, 11:31

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von Estelle » 25.07.2012, 11:36

Dann schreie ich mal zalando, ich bin nämlich tatsächlich leidenschaftliche Onlineshopperin...
Außerdem gehe ich gerne zu Vero Moda, Mango oder Promod

MichaelaZ
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2012, 11:20

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von MichaelaZ » 27.07.2012, 11:34

Ich finde es sogar gut, dass niemand diesen blöden Laden genannt hat. Die gehen einem doch so dermaßen auf den Keks mit ihrer Dauerwerbung, die dazu auch noch so penetrant ist! Außerdem habe ich gerade bei ZDF Zoom einen Beitrag gesehen, in dem sie deren Methoden auf den Grund gegangen sind. 10 Millionen geben die IM MONAT für Werbung aus!!! Ich kaufe lieber bei den kleinen Läden, weil ich finde, dass sie die Unterstützung brauchen. Außerdem produzieren die nicht unbedingt in Thailand oder Vietnam und beuten die Leute aus ... :?

geschredder
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 13:01

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von geschredder » 12.11.2012, 16:05

Ich würde sagen ich kaufe zu gleichen Teilen online als auch im Laden, online hat halt wirklich den Vorteil, dass man ein viel größeres Angebot entdecken kann, dafür passiert es eben aber auch immer wieder dass die Sachen dann nicht richtig passen wollen.

konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von konstanze » 16.11.2012, 16:42

Ich lege eigentlich keinen großen Wert auf Marken. Kaufe hauptsächlich bei C&A oder H&M ein.

Bellefleur
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2013, 09:59

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von Bellefleur » 01.02.2013, 11:27

Hallo ihr Shoppingliebhaber! :)

Also ich habe das Online Shopping erst seit letzten Jahr so richtig für mich entdeckt!:) es ist so gemütlich stressfrei mit einer Tasse Kaffee zuhause in meinem Lieblingssessel zu sitzen, oftmals auch mit einer Freundin und mich dann durch die Online Läden zu klicken !:) Und ich habe noch nie seltsame oder negative Erfahrungen bei der Zu- oder Rücksendung gemacht! Ich habe mir erst vor kurzem wieder neue Unterwäsche angeschafft und superschöne luxuriöses Modell von elle macpherson intimates bestellt. Total preiswert und endlich mal was anderes!

Ich bin gespannt was ich sonst noch so finde. Die Welt der Online Shops ist ja grenzenlos!

Gerda
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2012, 15:46

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von Gerda » 01.02.2013, 14:05

Ich gehe am Liebsten in die Stadt und probierte ganz viel an, bevor ich mich entscheide :-)

maho
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013, 16:31

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von maho » 14.08.2013, 16:47

Ich muss zugeben, ich bin auch eine Verfechterin der altbewährten, traditionellen Methode, nämlich in ein Geschäft gehen und die Sachen anfassen und anprobieren. :D
Eine Freundin hat gerade das schlimmstmögliche Szenario erlebt, als sie sich ein Cocktailkleid online bestellt hat. Sie war auf eine Hochzeit eingeladen und wollte ein ganz besonderes Kleid dafür haben. Auf der Suche danach hat sie online eine Schneiderin gefunden, die verhältnismäßig günstig eigene Entwürfe anbietet. Meine Freundin fand die Kleider traumhaft schön und hat nach einem Telefonat mit der Schneiderin schließlich auch dort bestellt. Dafür haben wir ganz genau ihre Maße genommen und abgeschickt. Aufgrund des Arbeitsaufwand lief das Ganze natürlich nur über Vorkasse ab (nicht die Gesamtsumme, aber ein relativ beachtlicher Teilbetrag). Es ging dann leider so aus, dass das Kleid viel später als abgesprochen geliefert wurde und überhaupt nicht gepasst hat. Weder Länge, Taille oder Ausschnitt waren wie abgesprochen. Sie schickte das Kleid zurück und die Schneiderin war zu Beginn auch noch sehr freundlich und sprach von einem Versehen (falsche Zustellung). Doch innerhalb der nächsten Wochen beantwortete sie dann keine E-Mails mehr, ging nicht mehr ans Telefon und ignorierte schließlich jeden versuchten Kontakt.
Meine Freundin wird nun ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten und hofft, dass sie, wenn schon nicht das eigentlich wunderschöne Kleid, dann wenigstens ihr Geld zurück bekommt.
Also immer aufpassen, wem ihr Euer Vertrauen schenkt und vor allem bei dem Thema Vorkasse enorm vorsichtig sein.

Riese445
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2013, 14:31

Re: Wo kauft ihr eure Kleidung?

Beitrag von Riese445 » 15.08.2013, 13:59

Inzwischen bestelle ich fast alles bei Amazon, einschließlich meiner Klamotten. Schaue einfach nach, ob die Sachen über Prime lieferbar sind, dann bestelle ich ein paar Alternativen, die kommen einen Tag später und ich wähle aus. Danach schicke ich den Rest zurück.
Ist zwar ein böses Riesenunternehmen, aber da ich shoppen hasse, könnte es für mich kaum besser sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste